Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 12.09.2016, 13:18 Uhr

Feminismus

Es tut mir leid, aber bisher habe ich immer nur von verschiedenen Gehältern gehört, aber noch keine Frau kennen gelernt, bei der es definitiv so war. In meiner Firma und auch in der meines Mannes gibt es Gehaltsstufen, in die man aufgrund Ausbildung und Leistung eingestuft wird. Egal ob männlich oder weiblich.
Ich bestreite nicht, dass es das nicht gibt, nur fehlt mir hier ein echter Fall in meiner Ungebung.

Das Thema Vergewaltigung und sexuelle Belästigung hat m.E. eher weniger mit "Gleichberechtigung" zu tun. Hier geht es um eine Straftat, die die wenigsten unserer männlichen Mitbürger begehen würden. Schwarze Schafe gibt es immer. Übrigens gibt es auch weibliche schwarze Schafe, die ihre Männer schlagen und mißbrauchen. Nur wird darüber nur selten gesprochen.

Beschnitten werden in anderen Ländern auch Jungen. Sogar in Deutschland. Hier würde ich auch nicht unbedingt von Feminismus sprechen. Dass das barbarisch ist (meine Meinung) und dass gegen die Verstümmelung non Mädchen und Frauen vorgegangen werden muss (soweit ich das beurteilen darf), ist selbstredend.

Ich war vor kurzem in einem arabischen Land, in dem mir mehrere Frauen mehr oder weniger glaubhaft versicherten, dass die sich freiwillig verschleiern. Tja, was soll man da noch sagen...solange die betroffenen Frauen sich nicht wehren, werden wir hier nichts daran ändern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.