Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 12.09.2016, 20:24 Uhr

Feminismus im Alltag

Dein Text hätte von mir sein können, nur dass mir da das Wort Feminismus nicht in den Sinn kommt.
Die von dir beschriebenen Dinge betrachte ich als völlig normal, vor allem Männerarbeit im Haushalt, Frauen in Männerberufen und "geschlechtsneutrale" Erziehung.
Und ja, ich bin den Frauen dankbar, die in den vergangenen Jahrzehnten zur jetzigen Situation beigetragen haben.
Aber - wie schon erwähnt - die Bezeichnung Feminismus gefällt mir nicht. Mit einer Feministin oder Emanze assoziiere ich eine angriffslustige männerhassende Alice Schwarzer-Bewunderin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.