Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 19.11.2011, 15:54 Uhr

Es hat auch nicht jeder die Wahl!

Ich fühle mich auch oft belächelt, weil ich acht Jahre zu Hause war und nun nur TZ arbeiten werde. "Ja, ja, die kleine Glucke kann nicht von den Kindern lassen". Dass ich jahrelang Bewerbungen verschickt habe, auch auf VZ-Jobs, das wollen die Leute dann nicht so gerne hören. Könnte ja ihr Schubladendenken erschüttern.

Ich hätte GERNE gearbeitet, es war mein größter Wunsch. Aber ich gebe zu: Ich war mir zu schade für Putzen oder CallCenter. Nicht mit einem 1er-Doktortitel in der Tasche, das wollte ich nicht, das wäre zu bitter gewesen.

Vermutlich werde ich einen hohen Preis zahlen für diese Arroganz. Altersarmut ist ein Thema, über das ich oft nachdenke, weil ich weiß, dass es mich betrifft.

Aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Und ich jammere nicht. Das jammern überlasse ich den arbeitenden Müttern aus meinem Bekanntenkreis. Die können das besser (wobei ich betonen möchte, dass ich an ein paar bestimmte Kandidatinnen denke und mich nicht pauschal über alle arbeitenden Mütter äußere. Wäre auch unklug, schließlich bin bald selbst eine. Und darüber bin ich froh!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.