Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Irish83 am 16.09.2014, 9:50 Uhr

elternunabhängiges bafög

kann beantragt werden, wenn man bei Studienbeginn (also einschreibung) älter als 30 jahre ist, sprich schon den 30. Geb. gefeiert hat. In Ausnahmesituationen auch früher, aber da du bereits mitte 30 bist, sollte dies zumindest gehen.
Ich studiere vollzeit, bin allerdings auch erst Anfang dreißig und arbeite in meinem erlernten Beruf TZ. Mit Kind ist das insgesamt ein sportlicheres Unterfangen als ich ursprünglich dachte und ich würde heute wohl nicht mehr so einfach mit baby anfangen zu studieren.

Aber generell denke ich, das ein Studium nicht schadet, schon gar nicht, wenn es auf den erlernten Beruf aufbaut. Aber eine Garantie hat man nie, Versuch macht klug ;-)

Falls du Fragen zum Studium ü30 hast, schreib einfach ne PN.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

BAFÖG Rückzahlung

Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit der aktuellen Situation der BAföG Rückzahlung aus und kann mir sagen, ob ich die Regelung richtig verstanden habe? Ich bin noch in Elternzeit und habe zurzeit kein Einkommen. Ist das richtig, dass ich ein Recht darauf habe die ...

von Kleeblatt4 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Elternunabhängiges Bafög??? Hüüüüülfeeeee!!!!

Kennt sich hier vielleicht einer aus? ich bin Krankenschwester, bin für ein Studium in Pflegepädagogik zugelassen und 34. Jahre alt. Wäre ja fachverwandt....!? Es wäre ein Zweitstudium- ich habe vorher auf Gymnasiallehramt studiert und mein 1. Staatsexamen. Da ich 3 Kinder ...

von angry.me 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Elternunabhängiges Bafög??? Hüüüüülfeeeee!!!!