Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Irish83 am 16.09.2014, 9:50 Uhr

elternunabhängiges bafög

kann beantragt werden, wenn man bei Studienbeginn (also einschreibung) älter als 30 jahre ist, sprich schon den 30. Geb. gefeiert hat. In Ausnahmesituationen auch früher, aber da du bereits mitte 30 bist, sollte dies zumindest gehen.
Ich studiere vollzeit, bin allerdings auch erst Anfang dreißig und arbeite in meinem erlernten Beruf TZ. Mit Kind ist das insgesamt ein sportlicheres Unterfangen als ich ursprünglich dachte und ich würde heute wohl nicht mehr so einfach mit baby anfangen zu studieren.

Aber generell denke ich, das ein Studium nicht schadet, schon gar nicht, wenn es auf den erlernten Beruf aufbaut. Aber eine Garantie hat man nie, Versuch macht klug ;-)

Falls du Fragen zum Studium ü30 hast, schreib einfach ne PN.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

BAFÖG Rückzahlung

Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit der aktuellen Situation der BAföG Rückzahlung aus und kann mir sagen, ob ich die Regelung richtig verstanden habe? Ich bin noch in Elternzeit und habe zurzeit kein Einkommen. Ist das richtig, dass ich ein Recht darauf habe die ...

von Kleeblatt4 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Elternunabhängiges Bafög??? Hüüüüülfeeeee!!!!

Kennt sich hier vielleicht einer aus? ich bin Krankenschwester, bin für ein Studium in Pflegepädagogik zugelassen und 34. Jahre alt. Wäre ja fachverwandt....!? Es wäre ein Zweitstudium- ich habe vorher auf Gymnasiallehramt studiert und mein 1. Staatsexamen. Da ich 3 Kinder ...

von angry.me 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Elternunabhängiges Bafög??? Hüüüüülfeeeee!!!!

Kennt sich hier vielleicht einer aus? ich bin Krankenschwester, bin für ein Studium in Pflegepädagogik zugelassen und 34. Jahre alt. Wäre ja fachverwandt....!? Es wäre ein Zweitstudium- ich habe vorher auf Gymnasiallehramt studiert und mein 1. Staatsexamen. Da ich 3 Kinder ...

von angry.me 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

BaföG-Elternunabhängig?

Hallo, ich hätte die unerwartete Möglichkeit, mein auf Eis gelegtes Studium via Fachstudienwechsel wiederaufzunehmen. Jetzt meine gaaanz wichtige Frage: Kennt sich jemand von Euch mit elternunabhängigem BaföG aus? ich bin >30 und habe bereits ein Staatsexamen in einem ...

von angry.me 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Kann ich zzgl. zum Bafög in der Ausbildung noch etwas beantragen?

Denn leider kostet die Ausbildung Schulgeld und der Praktikumsbetrieb zahlt nur 100euro, Das reicht gerade für die Miete und die Fahrkosten, gibt es da etwas aufstockend? Kenne mich damit nicht aus, habe immer gutes Geld verdient und musste noch nie etwas ...

von franzi1406 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Bafög/Kinderzuschlag/Jugendamt

Hallo, weiß jemand über den Kinderzuschlag beim Bafög Bescheid? Kriegt man das automatisch wenn man bafögberechtigt ist und ein Kind hat? Kommt das vom Bafögamt oder von einem anderen Amt? Außerdem: Wie hoch ist die Zuverdienstgrenze beim Zuschlag für Betreuungskosten? ...

von rabukki 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Bafög - Rückzahlung, was würdet ihr machen?

Jedes Jahr das Gleiche: Das Bafög-Amt meldet sich. Ich habe noch eine offene Bafög-Rechnung von etwas über 1000 €, ich könnte mich aber auch von der Rückzahlung befreien lassen, da ich ja nur halbtags arbeite und zwei Kinder "zu verbuchen" habe. Den Freibetrag würde ich ...

von Steffi528 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Ich dachte die haben mich vergessen...*heul* - Bafög-Rückzahlung !!!

Nun haben sie mich! Heute habe ich ganz unvermittelt eine Mahnung der Darlehenskasse Halle bekommen über einen Betrag von 320 €. Vor einem Jahr hatten wir "Kontakt", ich habe meine Einkommensverhältnisse dargelegt und von meinen beiden Zuckerschnecken erzählt und man wollte ...

von Loraley 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Studium Lehramt wuppetal - Bafög und viele Fragen

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.. ich würde gerne an der uni wuppertal lehramt grundschule studieren.. habe die Fachhochschulreife. Habe am Freitag bereits mit der studienberatung gesprochen und die teilte mir mit das es geht!!! Ich bin 26 ...

von JuPaHe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Förderung durch Arbeitsamt? BAFöG?

Hallo. ich ahbe vor Jahren mal eine schulische Ausbildung begonnen (mit monatlichem Schulgeld) und musste diese aufgrund meiner ersten SChwangerschaft abbrechen und würde diese nun gerne wieder aufnehmen. Allerdings kann ich mir das so nicht leisten, bin aber wahrscheinlich ...

von charliee 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.