Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi231185 am 12.08.2014, 13:02 Uhr

Altenpflege Ausbildung in teilzeit

Hallo,

ich bin 28 Jahre jung und habe 2 süße Kinder von 4 Jahren und 18 Monate.
Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr ne Ausbildung zur Altenpflegerin machen.
Eine Schule die dies in Teilzeitform anbietet habe ich bereits gefunden. Nur machen das auch die Altenheime und Sozialstationen mit?
Hat jemand Erfahrung in dieser Ausbildungsform?

Würde mich über antworten von euch freuen.

lg

 
1 Antwort:

Re: Altenpflege Ausbildung in teilzeit

Antwort von tabeamutti am 13.08.2014, 10:17 Uhr

Hallo,

ich selber habe das nicht so gemacht, aber jemand aus meiner Klasse. Die Schulausbildung war allerdings bei ihr damals in Vollzeit - aber das ist ja bei Dir schon geregelt.

Bei meiner Mitschülerin hat sich nur die Zeit verlängert, sonst wart das kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

von vollzeit in teilzeit - was ist mit Resturlaub?

Ich habe noch 32 Tage resturlaub aus meiner Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche). Nach dem babyjahr gehe ich erstmal in teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Weiß jemand wie sich das mit den alten Urlaub verhält? Sind ja schließlich 8-Stunden-Urlaubstage. Gibt es eine ...

von Jani81 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Hi!! Ich würd gern nochmal eine Ausbildung als Alten-bzw. Krankenpflegerin machen da ich denke daß ich in dem Beruf mehr Chancen habe wie als Arzthelferin. Jetzt ist das Problem daß ich so ne Ausbildung, den praktischen Teil, nur in Teilzeit machen kann. Ich hoffe ich finde ...

von Melanie78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Ausbildung

Ausbildung

Hallo ihr zusammen, ich habe da wirklich eine sehr sehr wichtige Frage. Ich möchte nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen, dann wenn mein Kind in die Kita geht. Ich bräuchte eine Teilzeit Ausbildung, da mein Kind ja von der Kita wieder abgeholt werden muss. Geht das ...

von FruchtZwergPfirsich 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung und Miete ( viele Zahlen )

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage. Ich habe im April meine Ausbildung angefangen, da habe ich vom jobcenter noch Geld bekommen und einen Brief für eine Rückerstattung. Im Mai musste ich dann meine Miete von 498€ selbst zahlen und jetzt im Juni auch, was mir Probleme ...

von Giusy2012 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung und Kleinkind

Hallo, in der Ausbildung arbeite ich Mo- Do von 8-18 Uhr und bin unterwegs von ca 7-19 Uhr. Mein Chef meinte am Anfang und am Ende der Ausbildung kann er da nichts ändern. Er nimmt aber noch eine Festangestellte und Auszubildende , dann könnte er Schichtarbeit einführen. ...

von Giusy2012 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Mutter in Elternzeit, Vater in Ausbildung

Hallo, wir sind neu hier und auch neu im Thema Baby. Wir sind schwanger geworden und freuen uns sehr darüber. Leider hat sich uns sofort die Frage gestellt wie wir das finanziell stemmen können. Wir sind beide 26. Sie hat eine Festanstellung mit 1600 € netto, ich bin ...

von kp4188 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Teilzeit in Elternzeit

Hallo, ich bin momentan in Elternzeit. Nun habe ich bei meinem Chef per Mail (ist telefonisch absolut nicht zu erreichen) mal angefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass ich ein paar Stunden arbeiten komme, da meine Tochter nun im Kindergarten ist. Ich habe in der Mail um ...

von Oktaevlein 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

PROBLEM: vllt Ausbildungsplatz verloren

Hey ihr lieben! 2011 hab ich einen guten Abschluss gemacht und wurde angenommen, das Abitur auf der Schule machen zu können. Mein Vater meinte ich soll mich noch bewerben. Hab ich per E- Mail gemacht als Zahnarzthelferin, hatte einenProbetag und wurde angenommen. Am ...

von Giusy2012 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Teilzeitarbeit in Elternzeit - Was kommt danach?

Hallo, mein Sohn wurde am 16.1.2012 geboren. Ich habe für zwei Jahre Elternzeit beantragt und arbeite seit dem 15.1.2013 wieder in Teilzeit für 30 Stunden die Woche. Ich möchte gerne weiterhin in Teilzeit arbeiten. Es ist doch unnötig, das dritte Jahr Elternzeit zu ...

von kesuka 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.