Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 26.10.2009, 16:28 Uhr

Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Hi!!
Ich würd gern nochmal eine Ausbildung als Alten-bzw. Krankenpflegerin machen da ich denke daß ich in dem Beruf mehr Chancen habe wie als Arzthelferin.
Jetzt ist das Problem daß ich so ne Ausbildung, den praktischen Teil, nur in Teilzeit machen kann.
Ich hoffe ich finde ein Pflegeheim daß mich ausbildet, wäre echt schade wenn es nicht klappen würde.
Hat jemand Erfahrung mit einer Teilzeitausbildung, wie seid ihr da untergekommen?
Lg Melanie

 
2 Antworten:

Re: Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Antwort von Melanie78 am 27.10.2009, 14:18 Uhr

kann mir keiner helfen und Tipps geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Antwort von Katinka am 29.10.2009, 21:22 Uhr

ja ich mache eine Ausbildung in Teilzeit...
allerdings im Einzelhandel !!!

Gesucht habe ich sehr lange (6Jahre), dann bin ich über das Arbeitsamt in eine Außerbetriebliche Ausbildung (Schule) gekommen.
Durch ein Praktikum wurde ich dann ins 2 Lehrjahr in Betriebliche Ausbildung übernommen worden. Noch läuft es gut, aber die ersten "rufe" werden laut....wegen der Arbeitszeiten und den Wochenend schichten....vom chef so wie auch von den Arbeitskollegen... mal schauen wie lange es noch gut geht.

Es ist leider sehr schwer eine Teilzeit ausbildung zu finden, da meiner Meinug nach viel zu wenige Chefs anerkennen, das man trotz familie noch was aus sich machen will!!!!

Versuch es doch mal übers Arbeitsamt, erkläre ihnen warum du nur Teilzeit machen kannst, vielleicht hast du ja glück.

Drücke dir ganz dolle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wenig Berufserfahrung! Noch eine Ausbildung???

Hallo, ich weiß nicht so recht was ich machen soll! Ich bin ab Dez. arbeitssuchend und habe auch schon nach passenden Stellen ausschau gehalten... aber nich viel gefunden...! Es gibt da eine große Firma, hier in der nähe, in der ich unglaublich gerne arbeiten ...

von Anna S 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Bachelorstudium auf Ausbildung mit Ber.erf. draufsatteln // Zeit f. Nebenjob?

Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Prozedere an sich? Wenn man bisher gearbeitet hat, aber aus Weiterqualifizierungsgründen ein Bachelorstudium aufnimmt, kann man ja etwas Studienzeit erlassen bekommen, es gibt Creditpoints für Beruf und entspr. ...

von shortie 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage zwecks Ausbildung

Ich würde zum nächsten Jahr gerne eine Ausbildung anfangen. Muss mich dann ja auch jetzt schon bewerben, denn die Zeit rennt. Bin mir leider noch nicht schlüssig, welchen Beruf ich ergreifen möchte. Habe so einiges zur Auswahl: - Steuerfachangestellte - Rechtsanwalts- & ...

von HustenFee 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Angst vor Ausbildung

Hallo =) Wollte euch mal nach eurer Meinunng fragen... Die die es mitbekommen haben, wissen dass ich mit 19 Schwanger geworden bin und jetzt meine kleine Maus habe..(die ich übrigens den ganzen Tag lang knuddeln könnte) Im september ...

von Ginee 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Steht einem ohne abgeschlossende Ausbildung Arbeitslosengeld zu?

Hallo, es geht um eine Bekannte die in der Ausbildung schwanger wurde und die unterbrochen hat, danach hat man ihr zugesicht das sie nach der Erziehungszeit die 2 Jahre Ausbildzung dort beeenden kann. Dem war aber leider nicht so und nun ist ihre Erziehungszeit zu Ende. Nun ...

von Berliner-Peter 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

ausbildung verkürzen- vielleicht weiß jemand was??

hallo, ich hab die sozialassistentenausbildung gemacht, die man braucht um dann erzieher zu machen. nach der sozialassistenz hab ich jetzt oder mach grad mein fachabi. weiß jemand, ob ich die 2 jahre schulische ausbildung zum erzieher trotzdem voll machen muss oder ob ich evtl ...

von jessy-less 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum eine Mama gibt, die in Teilzeit als Sachbearbeiterin arbeitet und was man so verdient? Was kann ich beim Vorstellungsgespräch als Gehaltsvorstellung angeben? Ich soll 20 Stunden/Woche als Sachbearbeiterin in Teilzeit arbeiten ...

von bony 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Teilzeitstelle in einem anderen Betrieb

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in einer Arztpraxis gearbeitet. Die ist aber 40km weg und ich möchte gerne näher einen Teilzeitjob annehmen. Ich habe noch 2 jahre elternzeit in dem anderen Betrieb angemeldet. Muss mir mein Chef erlauben, wo anders zu arbeiten. Sie ...

von irmi29 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Kennst sich jemand mit teilzeit ausbildungen aus???

Einen sehr späten Guten Abend, naja die nächte werden bei mir länger, immer mit denn Gedanken wie geht es weiter was soll ich tun??? Ich hatte letztes Jahr im September eine Ausbildung angefangen als Altenpflegerin, naja hat eigentlich schon Spaß gemacht, aber so das wahre ...

von Ciara86 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.