Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ciara86 am 07.03.2009, 0:50 Uhr

Kennst sich jemand mit teilzeit ausbildungen aus???

Einen sehr späten Guten Abend,
naja die nächte werden bei mir länger, immer mit denn Gedanken wie geht es weiter was soll ich tun???
Ich hatte letztes Jahr im September eine Ausbildung angefangen als Altenpflegerin, naja hat eigentlich schon Spaß gemacht, aber so das wahre war es leider auch nicht, meinen Sohnemann habe ich kaum gesehen, es war wirklich sehr hart....
Naja konnte dann aus gesundheitlichen Gründen, meines Sohnes nicht weiter machen und desweiteren mich auf meine Babysitter nicht verlassen, also wozu kam es dann ich habe gekündigt, aber das ist ja nicht mein Ziel nur zuhause zu sitzen und nichts zu tun, möchte dringend etwas erlernen...
Naja habe jetzt von denn teilzeitausbildungen gehört, kennt jemand das oder weiß jemand was darüber???
Oder welche Ausbildungsberufe sind sinnvoll zu erlernen, das haushalt kind gut unter einen hut zu brinen sind, bin echt verzweifelt, da ich wirklich umbedingt arbeiten möchte, dass ist kein leben nur zuhause zu sitzen...
Ich möchte meinem sohn auch zeigen das arbeit zum leben dazu gehört und soweiter und sofort....
Naja vielleicht hat jemand paar interessante tipps für mich, die mir weiter helfen....würde mich aufjedenfall sehr freuen, weil ich wirklich sehr an der kündigung leide, ich möchte umbedingt etwas erlernen, komm mir aber vor als würde ich vor einer rissen großen wand stehen und komme einfach nicht weiter......

 
2 Antworten:

Re: Kennst sich jemand mit teilzeit ausbildungen aus???

Antwort von Bengelengelmama am 07.03.2009, 9:43 Uhr

Tja mir wird vom AA wenig bis gar keine Hoffnung gemacht. Leider.
Soll mich selber bewerben, vielleicht habe ich Glück und finde einen Betrieb der das mitmacht, bisher waren alle Anfragen erfolglos.

Nun habe ich mich an die IHK gewand, die hat mir per E-mail ein Infoblatt geschickt, welches mir nicht viel nutzt, weil nur auf eine erneute Anfrage hat sich keiner mehr gemeldet.

und nachdem ich gestern in der Arbeit erfahren habe, dass ich 50Cent weniger Stundenlohn haben werde wenn ich in Teilzeit anfange kam mir erst recht das ko.... aber was soll ich tun. Teilzeit will mich keiner ausbilden. Zu alt (29) zu viele Kinder (3) obwohl die Betreuung am Nachmittag durch meinen Mann gewährleistet wäre. Am Vormittag wären sie in Schule und Kiga.

Zitat des AAes: Solang in Bayern die CDU/CSU an der Macht ist, wird sich nichts an der Situation ändern, denn die vertreten den STandpunkt die Frau gehört nach Hause an den Herd und zu den Kindern

Heimerer Schulen bieten Teilzeitausbildungen an, Altenpfleger, Steuerfachangestellte, Dauer 2-3,5 Jahre, da hätte ich aber keinen Verdienst und ich glaube der Kurs kostet sogar noch was, das kann ich mir bei bestem Willen leider nicht leisten........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst sich jemand mit teilzeit ausbildungen aus???

Antwort von Luni2701 am 08.03.2009, 0:11 Uhr

Bei mir siehts genauso aus wie bei meiner Vorschrieberin, nur dass ich 27 Jahre alt bin und aus NRW komme. Aber ich hab uach 3 Kinder und suche seit jetzt genau 6 Jahren eine Teilzeitausbildung hab tausende von Bewerbungen dafür geschrieben, hab mich in Büros, wo meist bis 16.00 Uhr gearbeitet wird beworben, nichts aber auch gar nichts und vom Arbeitsamt bzw. der Berufausbildungsstelle, BIZ, hab ich genau das gleiche gesagt bekommen wie sie. Im Netz liest man soviel darüber, aber die Teilzeitausbildung zu bekommen ist nahezu unmöglich, gerade auch, weil eben genug Leute da sind, ohne Kinder die gerade aus der Schule kommen und flexibel ohne ende sind, die eine Ausbildungsstelle suchen.

Ich hab erst im Lager als Komissioniererin gearbeitet, wurde dann gekündigt und bin zur Zeut im Supermarkt an der Kasse für 20 Std. Ich habe vor wenn die Kids was größer sind entweder Hebamme oder Physiotherapeutin zu machen. Das sind schuliche Ausbildungen und beides sind schon Träume von mir. Mal sehen was sich mit der Zeit so ergibt. Bin ja noch jung.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer Ärger wegen Teilzeitbeschäftigung

hallo, muss hier mal ganz blöd fragen - sind hier auch Teilzeitbeschäftigte unter euch, die deswegen Probleme mit den vollzeitbeschäftigten Kolleginnen haben? Gebnauer gesagt meine Kolleginnen haben anscheinend ein Problem damit, dass ich früher gehe usw. Außerdem muss ich ...

von marfa 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elternzeit & Teilzeitarbeit

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch... Wie lange habt ihr Elternzeit beantragt und wenn ihr danach Teilzeit gemacht habt, mit wievielen Stunden seid ihr wieder eingestiegen??? (Habe schon eine Tochter von acht Jahren und bekomme im Sommer mein zweites Kind.) Danke ...

von jaboline 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Bewerbung um eine Teilzeitstelle...

Huhu, hab mal eine Bewerbungs Frage! Soll eine Bewerbung abgeben für Verkäuferin in Teilzeit, wer kann mir eben sagen, wie ich die Bewerbung schreiben/formulieren sollte ? finde irgendwie keinen anfang ...

von Lucca.de 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

@Henni - Teilzeit

Hallo Henni, Du hast in Deinem Beitrag unten bemerkt, dass sämtliche "Teilzeitregelungen" schon bei einer Std. unter Vollzeit gelten. Mich würde interessieren, welche Regelungen Du meinst? Wie sieht dass bei Euch z.B. mit Teilnahme an Konferenzen etc. aus? Gruss ...

von Gabi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage zu Teilzeit und Überstunden

Hallo in die Runde, muss man bei Teilzeit-Arbeit angeordnete Überstunden ableisten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Teilzeit keine Überstunden angeordnet werden dürfen. Meist geht man ja aus persönlichen Gründen nur Teilzeit arbeiten, z.B. weil man in einer ...

von Twinmädels 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wann arbeitet man TEILZEIT ?

Hallo es geht hier in erster Linie um Lehrer: Ab wann ist man "Teilzeit" Lehrer? Sofort wenn man auch nur eine Stunden unter Vollarbeit (Bei HS Lehrern in Ba Wü wären das 27 Unterrichtsstunden) liegt? Oder ab wieviel Stunden? Weiß das wer??? Danke ...

von Henni 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Minijob oder Teilzeit???

Hi ihr, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Ist ein Teilzeitjob IMMER besser als ein Mini- oder Midijob? Was seht ihr als Vor- , was Nachteile? Bin im Moment noch in Elternzeit, überlege, den Job zu wechseln, würde aber gern den Rest (noch ...

von Ma-Lu 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

von Minijob auf Teilzeit erhöhen??

Hallo zusammen, ich arbeite seit einiger Zeit auf 400€-Basis bei einer Firma, bei der es mir sehr gut gefällt. Nun ist es so, dass einerseits die Arbeit, die ich mache, immer mehr wird (mehr Aufträge), und ich andererseits auch ganz gerne wieder mehr arbeiten würde. Mein ...

von Anja + M+M 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

teilzeitarbeit - hat man da auch 10 bezahlte tage, wenn das kind krank ist ?

soweit ich weiss, darf man ja 10 tage im jahr zuhause bleiebn, um sein krnakes kind zu betreuen. das steht doch auch beiden elternteilen zu, oder ? wie ist das denn, wenn ich nur 2 tage die woche arbeite ? sind das dann auch 10 tage oder weniger fuer die mama ? danke f eure ...

von Liesel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage zu Teilzeit

Hallo alle zusammen, ich habe eine 30 % Stelle in der Altenpflege angeboten bekommen, wo ich auch nach der Hospitierung zusagen werde! Es wären über den Daumen gepeilt 11 Std./Wo.! Laut Pflegeleitung kann ich entweder 5 Tage oder 3 Tage die Wo. für ein paar Std. vormittags ...

von barnie 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.