Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaboline am 21.01.2009, 9:53 Uhr

Elternzeit & Teilzeitarbeit

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch...
Wie lange habt ihr Elternzeit beantragt und wenn ihr danach Teilzeit gemacht habt, mit wievielen Stunden seid ihr wieder eingestiegen???

(Habe schon eine Tochter von acht Jahren und bekomme im Sommer mein zweites Kind.)

Danke schonmal für Eure Antworten
liebe Grüße
jaboline

 
4 Antworten:

Re: Elternzeit & Teilzeitarbeit

Antwort von Kleine Fee am 21.01.2009, 10:36 Uhr

Ich habe je Kind zwei Jahre Elternzeit beantragt und bin während der Elternzeit mit anfangs 20 h und dann auf 26 h erhöhend in Teilzeit eingestiegen.

Alles Gute für Schwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit & Teilzeitarbeit

Antwort von faehnchen77 am 21.01.2009, 10:53 Uhr

Hallo Jaboline,

also ich bin direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder gegangen, eigentlich Eigentlich mit 48 Std. im Monat aber es wurden dann nach paar Monaten um die 60. Jetzt ab Januar wo mein Luis ein Jahr ist gehe ich 27 Std. pro Woche. Elternzeit habe ich eigentlich für 2 Jahre beantragt.

Liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hieß es noch Erziehungsurlaub.

Antwort von Trini am 21.01.2009, 11:21 Uhr

Ich habe den auch immer nur für 6 Monate genommen, danach den Resturlaub und dann halbtags wieder angefangen.

Teilzeit im Erziehungsurlaub (auch damals möglich) hätte keinen Sinn gehabt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit & Teilzeitarbeit

Antwort von Mariposa am 21.01.2009, 18:06 Uhr

Ich habe bisher 2 Jahre Elternzeit beantragt. Seitdem mein Kind 13 Monate alt ist, arbeite ich wieder 50%.

Allerdings überlege ich, ob ich das 3. Jahr Elternzeit auch noch nehme und dann auf 28 Stunden die Woche aufstocke. Dann könnte ich 2 ganze Tage und 3 halbe arbeiten gehen, hätte somit noch 3 Nachmittage mit meinem Kind, um z.B zur Krabbelgruppe oder Eltern-Kind-Turnen zu gehen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung. Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein ...

von NewJersey 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.