Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike33 am 19.01.2009, 13:53 Uhr

@ASU02 - Wegen flexiber Nanny für krankes Kind

Hallo Michaela,

wir seit dem Wechsel der Betreuung/Kita auch wieder ganz massiv Probleme mit krankem Kind. Wir haben auch an eine Nanny gedacht, die wir dafür zahlen, dass sie flexibel einspringen kann. Wie habt Ihr das geregelt? Wieviel zahlt Ihr der Nanny für welche Leistung? Und wie habt Ihr sie gefunden?

Viele Grüße, Rike

 
2 Antworten:

Re: @ASU02 - Wegen flexiber Nanny für krankes Kind

Antwort von ASU02 am 20.01.2009, 10:40 Uhr

Hallo Rike,

Wir haben das so geregelt, dass unserer Nanny einen Halbtagsjob hat (22 Stunden pro Woche), aber wir ihr ca. eine 2/3 Stelle bezahlen. Das Gehalt richtet sich in etwa nach dem einer Sekretärin. In ihrem Arbeitsvertrag steht ausdrücklich drin, dass sie, wenn das Kind krank ist, auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten zur Verfügung stehen muss.

Wir haben unsere Nanny über Anzeige gefunden, ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht in Deutschland leben, insofern weiss ich nicht, wie das hierzulande wäre. Die Nanny ist ordnungsgemäß gemeldet und wir zahlen Abgaben und Versicherungen für sie, sind also offiziell ihr Arbeitgeber. Das bedeutet natürlich einen administrativen und finanziellen Mehraufwand, aber da mein Mann und ich beide vollzeit arbeiten, relativ viel reisen und keine Familie am Ort haben, ginge es für mich nicht anders.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich doch einfach noch einmal.

Viele Grüße

Deine Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ASU02 - Wegen flexiber Nanny für krankes Kind

Antwort von Rike33 am 20.01.2009, 11:16 Uhr

Hallo Rike,

herzlichen Dank für Deine Infos! Das ist natürlich ideal für Euch geregelt, wenn die Nanny sowieso im Haus ist. Wir haben gerade eine Anfrage beim Familienservice laufen, vielleicht finden die jemanden für uns.

Viele Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.