Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 19.01.2009, 0:26 Uhr

rentenfrage...

Hallo!
Man bekommt ja für ein Kind 3 Jahre Rentenansprüche, auch wenn man die 3 Jahre nicht arbeitet. Wie ist das, wenn man nach z.B. 2,5 Jahren wieder sozialversicherunspflichtig arbeiten geht? Sind dann 6 Monate von den 3 Jahren futsch oder werden die hinten drangehängt? Bei einem Teilzeitjob hat man meist ja nicht so hohe Rentenansprüche wie in der Erziehungszeit...Und stimmt es eigentlich, dass man in der Erziehungszeit die Durchschnitts-Rentenansprüche von Deutschland (vom Friseur bis zum Manager z.B.) bekommt?
LG, nele

 
1 Antwort:

Re: rentenfrage...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 19.01.2009, 7:24 Uhr

Hallo Nele,
wenn man vor den 3 Jahren wieder arbeiten geht, kommen die erarbeiteten Rentenansprüche zusätzlich obendrauf. Das mit dem Durchschnittsgehalt stimmt. In der Mitteilung der Bfa stand bei mir drin, wie hoch das derzeit ist. Jedenfalls wesentlich höher, als was ich bei Vollzeit verdient habe.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.