Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeweischen am 20.01.2009, 10:34 Uhr

Bitte um eure Meinungen

Hallo,
ich bin normal nur stille Mitlerserin aber jetzt bitte ich euch mal um eure Meinungen.

Ich habe mich im Oktober auf eine Stellenanzeige für einen Minijob in einem Büro beworben, hatte dann auch im Oktober ein Vorstellungsgespräch an einem Dienstag.
Der Chef sagte mir, die Entscheidung für den Job fällt spätestens Freitag und ich bekomme bescheid. Er kann noch nich genau sagen, wann es mit dem Job losgeht, entweder am 1.11. oder am 15.11., es werden zwei Leute eingestellt, für die Datenerfassung, denn die Verwaltung wird von x nach y verlegt.

Also gut ich hab bis Freitag gewartet und bekam weder einen Anruf noch eine Absage also hab ich nach 1 Woche angerufen und nachgefragt. Die Dame der Personalabt. sagte ach ich dachte der Chef ruft an, das war wohl ein Irrtum, sie haben aber den Job, wann es losgeht wissen wir noch nicht genau aber wir rufen sie wieder an.

Als ich dann Ende Nov. noch nichts von der Firma gehört hatte wegen Arbeitsbeginn u. Arbeitsvertrag hab ich nochmal angerufen und die Dame sagte nur sie weis noch nicht wann es denn losgehen würde, die ganzen Daten müssen von der Verwaltung noch freigeschaltet werden......
Auf meine Anfrage ob denn wegistens der Arbeitsvertrag schon gemacht werden könnte sagte sie: Es geht nicht wir wissen ja das Eintrittsdatum noch nicht, aber sie würden sich wieder melden.

Ende Dezember wagte ich nochmals einen Anruf und fragte ob sie schon wüssten wann es mit der Arbeit losging, kam wieder die gleiche Aussage,
sie wissen noch nicht wann, die IT-Abteilung ist total überlastet zum Freischalten der Daten usw..
Ich fragte auch noch ob ich schon noch gebraucht werde oder ob es doch nichts mit dem Job wird denn hies es nur. Aber natürlich brauchen wir sie wir können auch nicht sagen wann aber es wird bald losgehen.... Wir rufen sie an....

Jetzt haben wir den 20. Januar

Was soll ich denn jetzt tun?
Ich möchte den Job schon gerne haben aber ich komme mir schon total lästig vor, wenn ich immer anrufe und immer die gleiche Aussage bekomme.
Ich habe auch überhaupt nichts schriftlich,

Was würdet ihr machen? Nochmal anrufen???????? Warten???

Vielen Dank fürs lesen, ist etwas lang aber ich bin irgenwie total durch den Wind, hab mich so auf den Job gefreut, wäre 3 Vormittage, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

M.

 
3 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Gabn am 20.01.2009, 11:38 Uhr

Würde mich auf jeden Fall weiter anderweitig bewerben. Das wäre mir zu unsicher.Und dann würde ich dort auch mal persönlich vorbeigehen, evtl.den Chef verlangen und ruhig um KONKRETE Angaben bitten und auch meinen Verunsicherung über die ständigen Vertröstungen äussern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von berita am 20.01.2009, 18:20 Uhr

Ich würde mich mal zum Chef durchstellen lassen und nachfragen, wann du denn anfangen kannst.
Aber viel Hoffnungen würde ich mir nicht machen, klingt komisch mit der Hinhaltetaktik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen

Antwort von Sanni82 am 20.01.2009, 21:11 Uhr

Ich würde nicht mehr anrufen, etweder die haben nen Job oder sie sind zu feige abzusagen! Für mioch klingt das sehr komisch und ich würd da nicht mehr weiter hinterher telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.