Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 19.01.2009, 17:53 Uhr

Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Hallöchen

es ist mal wieder so weit: Urlaubsplanung. Bei uns Lehrern ja durchaus eine zeitintensive Sache...JAJAJAAAAAAAAAA, wir haben viel Urlaub...aber eben auch immer sehr teure zeiten....na, will nciht jammern, ABER: mein Mann hat natürlich nciht so viel urlaub wie ich...und Ostern z.B. hat er nur 5 Tage,,,wir aber ja 2 Wochen...

wie macht ihir das? fahrt ihr nur zusammen weg? Oder fahrt ihr auch mla mit den Kindern allein weg? Also so zu Oma und so fahren wir auch mla ohne meinen Mann...aber richtig weggeflogen bin ich seit den Kindern noch nie ohne ihn...so als "alleinerziehende" käme ich mir auch komisch vor... aber warum eigetnlich cniht?Mac ht ihr das?

LG HEnni

 
10 Antworten:

Re: Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Antwort von Mony am 19.01.2009, 18:28 Uhr

Hallo Henni,

ich bin keine Lehrerin, mein Mann kein Lehrer und wir haben auch in etwa den selben Urlaubsanspruch.
ABER mein Mann arbeitet im Lebenmittelgroßhandel und im Sommer bekommt er schwer URlaub.

Ich bin mal ein Jahr allein mit meinem Sohn an die Küste gefahren. Das ist schon so lange her, da war meine Tochter noch nicht geboren. Er war also noch keine 5 Jahre alt.

Ich habe den Urlaub als exttem anstrengend in Erinnerung, weil ich wirklich 100% für den Kleinen da sein musste. Wenn man zu zweit fährt, dann kann man sich ja schon mal ausklinken, dass ging in dem Fall gar nicht.
So war es für mich KEINE Erholung, sondern Alltag.

Vielleicht wäre es jetzt etwas ganz anderes. Die Kinder sind jetzt fast 9 und fast 14.

Wenn man vielleicht fliegt und ein Hotel mit Kinderbetreuung hat, dann geht es.

Aber wie gesagt, so war es für mich wie immer - nur woanders

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tsts Henni!

Antwort von sumse am 19.01.2009, 19:19 Uhr

Wie kannst du hier nur von "viel Urlaub" sprechen? Du gießt wieder Öl ins Feuer. Nenn es doch unterrichtsfreie Zeit, denn ehrlichgesagt haben die Ferien nicht immer was mit Urlaub zu tun.

Zu deiner Frage: Mein Mann hat recht wenig Urlaub und auch nur höchstens zwei Wochen am Stück. Wir fahren allerdins nur gemeinsam weg, wenn es mehr als ein Tag ist. In den Sommerferien unternehme ich öfetr mal was mit den Kindern allein, allerdings nur Tagesauflüge (Zoo, Park oder so.). Allerdings kann mein Mann sich seine Arbeitsstunden recht flexibel einteilen, so dass des öfteren auch mal ein freier Nachmittag rausspringt, den wir dann auch nutzen.
Also allein in Urlaub fahren oder fliegen käme für mich nicht in Frage-nich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O Gott, vor lauter Zeugnistexten....

Antwort von sumse am 19.01.2009, 19:21 Uhr

bekomme ich hier die simpelsten Satzkonstrktionen nicht mehr hin. Hoffentlich sind meine Zeugnisse nicht so missverständlich...
Ich meinte natürlich, dass dass wir mehrtägige Unternehmungen immer gemeinsam starten, aber auch Tagesausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Antwort von desireekk am 19.01.2009, 19:37 Uhr

Ich war shon öfter mit den Kindern allein im Urlaub :-)

In den Bergen, 2x Ägypten, 1x Thailand, diverse Skiausflüge etc.

Warum auch nicht?
Ich bin nicht Typ der immer "in Familie" machen muß.

In den Pauschalurlaiben hatte ich auch nicht immer das bedürfnis, mich da auf biegen und brechen mit anderen "belannt" zu machen, mal klappts, mal nicht. Ich habe immer noch die Kinder und genüüüüügend Bücher dabei :-)
"Schief angeschaut" worden bin ich auch noch nie, weil ich mit den Kindern alleine unterwegs war. Nicht mal in Ägypten.

Mein mann hat weniger urlaubs als ich UND auch nicht immer so bock auf alles :-)
UND wird müssen ja auch immer alle Ferienzeiten irgendwie abgedeckt bekommen (weitestgehend)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Antwort von Alema am 19.01.2009, 20:05 Uhr

Hallo,
mein Mann hat auch nur "normale Urlaubslänge". Ich würde nie auf die Idee kommen, ohne ihn in den Urlaub zu fahren. 1. ist Urlaub teuer und für einen zweiten gemeinsamen Urlaub wäre nicht mehr genug Geld da und 2. könnte ich den Urlaub gar nicht richtig genießen. Verwandte wie Oma, Opa, Tante... besuche ich natürlich auch alleinerziehend.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Antwort von magistra am 20.01.2009, 6:54 Uhr

Das Finanzielle lassen wir mal außen vor, das ist ja in jeder Familei anders. Sowas wie ein Familienhotel könnte ich mir mit älteren Kindern durchaus auch vorstellen.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass wir unsere (Noch-Nicht-Schul-)Kinder in den Ferien so viel wie möglich in der Betreuung lassen, weil ich schlicht und ergreifend jeden Tag 6-8 Stunden am Schreibtisch sitze, weil ich mir meine Korrekturen eben in die Ferien lege. anders ist unser Alltag nicht zu schaffen. Ich bin schon gespannt, wie es in diesem Jahr sein wird, wo die Große jeweils eine Woche der Ferien daheim ist.
Die Sommerferien, also die beste Hauptsaisonzeit :-( ist dann unsere Urlaubszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin zwar nicht betroffen...

Antwort von Trini am 20.01.2009, 8:52 Uhr

aber ich könnte mir richtigen (teuren) Urlaub allein mit den Kindern auch nicht vorstellen.

War schon komisch, als mein Mann im Herbsturlaub im Krankenhaus war.

Aber, in Deiner Situation Henni, würde ich schon ein paar Tage/Wochen der Sommerferien an die Ostsee "auswandern".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch mla

Antwort von Henni am 20.01.2009, 9:32 Uhr

Hallo

bitte nciht falsch verstehen, aber das finanzielle ist da nciht so wichtig...da geht schon, denn wir fahren eigetnlich im Sommer immer billig weg, also Wohnwagen oder so, ein Fereinblock ist immer im Nordem bei Oma und opa, also kostenlos und somit ist durch einmal m Jahr wegfliegen doer so drin udn einmal Center park oder was auch immer Fereinhaus in Dk oder so....aber: ich kanns mir kaum vorstellem mit beiden Kids allein z.B. Ostern eine Woche Canaren ...mein Mann ist aber auch gar nciht scharf drauf und hat wie gesat da keinen Urlaub...ich bin eigetnlich auch ein "unabhängiger" Mensch, aber so ein Abenteuer ohne meinen mann und abends dann allein im Hotel finde cih auch für mich ungewöhnlich...hmmmmmmmmmm....ich überleg mal weiter....


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es finanziell...

Antwort von Neles Mom am 20.01.2009, 10:22 Uhr

...drin ist, dann würde ich auch mal mit Kindern ohne Papa fahren... Hab ich zumindest für die Zukunft in der Planung. Zusammen mit meiner Freundin und deren Kind dann mal ne Woche nach Holland oder an die See. Dann käme Göttergatte fürs Wochenende nach...

Natürlich nur dann, wenn wir auch nen richtigen Familienurlaub hatten.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henni

Antwort von Alema am 20.01.2009, 21:20 Uhr

Hallo,
wie wäre es, wenn du mit einer Freundin oder Bekannten fährst? Dann bist du als Erwachsene nicht allein.
Ansonsten gibt es auch extra Reiseangebote für Alleinreisende mit Kindern, z.B. vom Jugendherbergswerk oder Froschreisen. Einfach mal im Reisebüro nachfragen!
Ich würde in deinem Fall dann auf jeden Fall wegfahren. Es müssen ja auch nicht gleich die Kanaren sein. Wie wären sonst erstmal probeweise mit ein paar Tagen an einem nicht ganz so weit entfernten Reiseziel?
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.