Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 19.07.2008, 6:31 Uhr

Studium Lehramt wuppetal - Bafög und viele Fragen

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.. ich würde gerne an der uni wuppertal lehramt grundschule studieren.. habe die Fachhochschulreife.

Habe am Freitag bereits mit der studienberatung gesprochen und die teilte mir mit das es geht!!!
Ich bin 26 verheiratet und habe 2 Kinder, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau und haben 5 Jahre Familienpause eingelegt... gibt es für mich eine Möglichkeit Bafög zu bekommen???

Liebe Grüße
JULIA

 
2 Antworten:

Re: Studium Lehramt wuppetal - Bafög und viele Fragen

Antwort von Misty am 19.07.2008, 9:14 Uhr

Hallo,

was mich zunächst wundert, ist die Tatsache dass du mit ner Fachhochschulreife auf Lehramt studieren kannst. Wenn es aber geht, ist das super. Bafög kannst du beantragen,(unter 30 Jahre alt), allerdings wird euer Familieneinkommen (=das deines Mannes/Freundes) angerechnet.Nach einer Ausbildung und der langen Pause sind deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig = Elternunabhängiges Bafög.
Auch darüber kannst du dich beraten lassen. Auf jeden Fall wirst du von den Studiengebühren für 6 Semster befreit.
Viel Erfolg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium Lehramt wuppetal - Bafög und viele Fragen

Antwort von JuPaHe am 19.07.2008, 19:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort..

Ja das Lehramtsstudium ist dort in den bachelor und den master aufgeteilt...

Habe aber am montag nochmal nen beratungstermin in der uni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltsabrechnung Lehramt

Hallo, ich hab mal eine Frage an die Lehrerinnen unter euch. Ich hab ja nun im Feb mein Ref. begonnen und nun auch die erste Abrechnung bekommen. So nun zur eigentlichen Frage. Ich bin verheiratet und habe 1 Kind, aber nicht auf meiner Lohnsteuerkarte, sondern bei meinem ...

von joy-for-good 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehramt

An die Lehramtsstudenten hier...

Hallo zusammen! Ich möchte mal gerne wissen 1. Welche Fächer studiert ihr? 2. Wie oft und wie lange müßt ihr in die Uni? 3. Wo studiert ihr und wielange braucht ihr dahin? 4. Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Antworten ...

von Zickenhaushalt 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehramt

studium mit kind

hallo ich werde in einem halben jahr mit einem studium beginnen und ziehe dafür 3 zugstunden von zu hause weg. das problem dabei ist, dass der papa meiner tochter (sie wird dann 20 monate sein) hier bleibt und wir uns deshalb "trennen" werden. das heißt also, ich wäre ...

von ava_adore 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.