Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etnoma am 18.07.2008, 12:17 Uhr

@jakobine77

Hallo.
Ist ja witzig, ne Kollegin!
Als ich vor 4 1/2 jahren in Elternzeit ging, hatte ich ne eigene Gruppe, vormittags und hatte ne eigene Hortgruppe. Waren nur 10 Kinder und nur für 2 std. Mittlerweile haben wir 2 Hortgruppen!
Naja, jedenfalls, weil ich nicht wieder ganztags wollte, bin ich jetzt als Zweitkraft eingstellt. Anders wars nicht mehr möglich. Aber ist nicht so wild, wir arbeiten nicht nach erst und zweitkraft. Sind alle gleichberechtigt. Und ich kann mit meiner alten Kollegin wieder zusammen arbeiten. Das ist auch toll.

Die Kinder kann und möchte ich nicht nitnehmen. Wir haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Mütter haben die Ratschläge usw nicht ernst genommen, oder die Kinder haben nur bei der mama gehockt, oder die Mama hat den nötigen Abstand nicht gefunden.
Ich möchte, dass meine Kinder ihr eigenes haben und ich will meine Arbeit für mich haben. Ich glaube, ich würde auch Probleme damit haben, wenn mir meine Kollegin erzählt, dass ich irgendwas nicht richtig mache, oder wenn mein Kind Defizite haben sollte, möchte ich das auch nicht von ner Kollegin hören. Die Erzieher in dem anderen Kiga. kann ich zusammenstauchen wie es mir passt, mit denen muss ich nicht arbeiten,

Wir wohnen in Niedersachsen, bei Hannover. Unsere familienplanung ist abgeschlossen worden. Ich bin sterilisiert, da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen darf. Hatte 3 KS, die ersten beiden nicht geplant, bei nr 2 ist zusätzlich die alte Narbe gerissen und nr 3 war bei den Ärzten schon nicht gern gesehen, weil es so schnell hinterher kam.
Nja, die 3 Jungs reichen mir aber auch. Sie sind alle gesund, was will ich mehr. Und bei euch? Sind noch mehr geplant?

LG Nadine

 
2 Antworten:

Re: @jakobine77

Antwort von Jakobine77 am 18.07.2008, 21:59 Uhr

Hi,

wow 4,5 Jahre Elternzeit, da hast du wirklich viel Zeit für deine Kinder gehabt!

Ich hab meine Kinder mitgenommen, weil es bei den Arbeitszeiten (bis 18.00 Uhr + 1h Fahrtweg, bin also erst um 19.30 daheim) nur sehr schwer ist, die Betreuung geregelt zu bekommen.
Mit dem Zusammenstauchen hast du recht, Kolleginnen kann man so schlecht "korrigieren"

Es geht eigentlich sonst ganz gut mit dem Mitnehmen, die Kinder sehen mich den ganzen Tag über nicht

Achso, ab September gehen die beiden Großen auch in ihren eigenen Kiga, denn der Papa hat seit Anfang des Jahres einen anderen Job, er kann dann mitmachen mit hinbringen/abholen, vorher war es für ihn nicht möglich.

Bist du als Erzieherin eine bessere Mama? Ich denk ich bin nicht besser/schlechter als andre Mamas, das stimmt wirklich. Was macht dein Mann beruflich?
Welchen Altersabstand hast du so? War eurer 3. "geplant" ?

Ich weiss noch nicht ob ich noch mal ein Zwergerl möchte, die nächsten Jahre jedenfalls nicht.

Wieviele Kinder sind bei euch jetzt im Hort? Und hat bei euch der Kiga nur bis Mittag auf?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jakobine77

Antwort von etnoma am 19.07.2008, 8:34 Uhr

Guten Morgen.

Bin definitiv keine besserer Mama. Leider, grins. Hätte früher nie gedacht, dass es tatsächlich was anderes ist, eigene Kinder zu haben. Hab immer gedacht, was soll schon schief gehen, habs ja gelernt, aber leider haben die Lehrer vergessen uns beizubringen was man macht, wenn die kleinen Koliken haben, nächtelang nur schreien, zahnen, fremdeln, nur an Mama kleben usw,
Kann jetzt dafür aber viele Mütter besser verstehen oder nachvollziehen, wenn sie Probleme haben.
Mein Mann ist Koch und arbeitet als Souschef (stellvertretender Küchenleiter) in einem 3 Sterne Hotel. Dort muss er dann erst gegen 10 uhr anfangen, so kann er die Kinder morgens bringen. Nur in Stosszeiten muss er schon um 8 anfangen. Dann ahb ich den Stress morgens. Was macht dein Mann beruflich?
Unserer Jungs sind 4,5 jahre und 2,5 jahre (23 monate auseinander) und der ganz kleine ist 11 mon ( 18 mon auseinander). Der dritte war nicht so richtig geplant. Aber wirklich verhütet hatten wir auch nicht. Ich glaube, es war eher so ein unterbewusster absichtlicher Unfall, weißt du was ich meine?
Ich war erst doch geschockt, als ich erfuhr, dass ich wieder ss war, mein Mann meinte nur ganz trocken, wir brauchen ein neues Auto. Von Abtreibung keine Rede. Also, ein ungeplantes Wunschkind?
Welchen Abstand haben deine Kinder?
Deine Arbeitszeit ist ja wirklich heftig lang!!!! Hut ab, so lang würd ich nicht wollen. Im meinem Kiga haben wir drei Gruppen, 13 uhr, 15 uhr und 17 uhr. Und 2 Hortgruppen ab diesem Sommer, mit jeweils 15 Kindern. Im nächsten Jahr oder so, soll noch ne Krippengruppe kommen.
In welchem Bundesland lebst du? Und in welcher Stadt?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.