Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelo am 17.07.2008, 17:54 Uhr

frage

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich bin im moment im erziehungsurlaub bis 07/09 bin bei einer bekleidungskette vollzeit beschäftigt möchte aber nach dem erziehungsurlaub aber nur noch teilzeit gehen jeden tag bis ca 14 uhr da der grosse in die schule kommt und der kleine in den kiga hatte jemand das selbe problem ? Hat der chef zu gestimmt oder muss der chef da sogar zustimmen lg

 
5 Antworten:

Re: frage

Antwort von Pumuckel25 am 17.07.2008, 21:41 Uhr

Hallo Angelo,

dein Chef muss da nicht zustimmen. Du hast ja einen Vertrag. Aber fragen kostet ja nix. Halbtagsjobs sind gerne gesehen. AG müssen dann weniger bezahlen .

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von mini99 am 18.07.2008, 11:21 Uhr

Hallo!
In Ö ist es so, dass wenn ein Unternehmen mehr als 20 Angestellte hat, die Firma Teilzeit genehmigen muß.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Loni1975 am 18.07.2008, 12:17 Uhr

Hallo,

ich meine, in Deutschland ist es so, dass, wenn ein Betrieb 15 Festangestellte / Vollzeitkräfte hat, er dir dann Teilzeit gewährleisten muss!!!! Bei meinem Betrieb kommen wir leider nur auf 12. Hab aber eigentlich einen guten draht zu meinem Chef und hoffe, dass ich nach der Elternzeit auch irgendwie auf 20 oder 25 Stunden Basis arbeiten kann. Wollte ursrünglich natürlich wieder Vollzeit, aber seit ich meine Kleine habe und sie jeden Tag erlebe, weiß ich, dass ich das nicht kann. Ich will einfach nicht soviel verpassen und finanziell würde es halt schon irgendwie gehen.

Gruß
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von JoMa am 18.07.2008, 17:05 Uhr

Teilzeit muss genehmigt werden, aber wann die Stunden liegen, darüber muss man sich einigen. Man hat kein Recht auf seine Lieblingsstunden. Da musst Du Dich genau erkundigen und genau hinschauen.

Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Mäusemami am 18.07.2008, 20:46 Uhr

Hallo

ich bin in Elternzeit seit 2004.Da kammein 1.Sohn auf die Welt beantragte 3 jahre also bis 2007.

2006 kam allerdings mein 2.Sohn,beantragte während der 1. elternzeit die 3jahre für mein 2. sohn.

Ich bin bis 2010 noch in Elternzeit!

Ich habe mein Chef angerufen und gefragt wie es ausschaut mit Teilzeit arbeiten,während der Elternzeit,er hatte kein Problem damit.Habe Juni angefangen auf 400 € Basis zu arbeiten.September gehe ich 24 std.arbeiten.Habe mir meine feste Tage ausgesucht,allerdings die zeiten muss ich so hinnehmen wie es für die Firma passt.Hatte vorher schon die einzelhandelzeiten.10-19oder 12-21 Uhr.Kinder sind gut btreut im KIGA später nach der Schule gehts ins Hort.

Aja 2010 kann ich mich dann entscheiden,entweder vollzeit wieder arbeiten oder teilzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.