Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer500 am 03.09.2009, 9:59 Uhr

@wolkensonne

Hallo, wenn die Kinder bisher nichts mitbekommen haben habt ihr es anscheinend ganz gut gemeistert. Die Situation ist natürlich hochsensibel weswegen du von vorneherein mögliche Konfliktsituationen ausschließen solltest. Das du ihn in deiner Wohnung nicht haben willst kann ich verstehen, muß aber nicht heißen das es auf Dauer so ist. Wenn das Verhältnis besser ist / wird spricht doch nix dagegen das er sich die Kinderzimmer ansieht, Kinder wollen doch dem anderen Elternteil auch zeigen wie sie leben. Dreh den Fall mal um, die Kinder wollen dir zeigen wie sie Ihre WE beim Papa verbringen und er blockiert, das wäre für die Kinder auch sehr frustrierend. Ich würde ihm mitteilen das du derzeit nicht möchtest das er in die Wohnung kommt - auf keinen Fall würde ich hier mit Freundinnen er sonst jemandem an der Tür stehen, das bringt nur unötiges Konfliktpotenzial. Die Variante mit Spielplatz find ich für heute prima, als nächsten Schritt würde ich einen Termin bei der Familienberatung machen und mit einer neutralen dritten Person gewisse Dinge besprechen - so könnt ihr eine gemeinsame Schnittmenge finden was einen hamonischen Umgang von euch beiden mit euern Kindern betrifft. In einiger Zeit wenn sich alles eingespielt hat - du wirst sehen - wird sich die Situation entspannen und wer weiß, evtl wird es die gemeinsame Tasse Kaffee vor der Übergabe geben wo ihr wichtige Dinge besprecht. Ich wünsche es euch. Wenn du natürlich jetzt anfängst mit einer "Schutztruppe" deine Wohnung abzuschotten läufst du genau in die falsche Richtung, und ich denke wie jeder "getrennterziehende" ist dein Ziel auch eine einigermaßen gute Beziehung zum Ex-Partner, oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.