Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.09.2009, 10:14 Uhr

Ach, Bobby *seufz*

Wieso sollte es Konfliktpotential bergen, wenn meine Freundin sich eine Freundin (mit deren Kindern, die mit ihren Kindern gut befreundet sind) zum Kaffee oder zum Frühstück einlädt? Ich stand doch nicht in der Tür. Ich saß gemütlich am Eßtisch und aß leckere Vollkornbrötchen vom Bio-Bäcker. Ich bin da öfter zu Besuch, mit und ohne Kinder, mit und ohne angekündigtem Ex-Besuch - weil das nämlich meine Freundin ist und man Freunde hin und wieder besucht.

Das macht man doch auch sonst öfter - wenn man z.B. die Treffen ins Café verlegt oder auf den Spielplatz. Man stellt eine Öffentlichkeit her, die Konflikte vermeidet.

Als wir noch nicht getrennt waren, aber schon Ehekonflikte da waren, habe ich mich öfter mal mit meinem Ex im Café getroffen- weil wir uns dann auf das Gespräch konzentrierten und nicht ausfällig wurden - beide! Das war ein Rat diverser Eheberater *fg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.