Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 03.09.2009, 9:19 Uhr

Zugang erzwingen?

Hi,

Kinder wegbringen würde ich nicht! Denn du weißt ja nicht, ob er wirklich weiter geht, oder? Ist er aggressiv? Wenn die Kinder bis jetzt nichts mitbekommen haben, dann doch auch, weil er nicht zu weit ging. Wenn du die Kinder von vornherein wegbringst, dann gibst du ihnen das Gefühl, der Papa ist böse, vor dem muss man flüchten.

Ich würde ihm vorschlagen, dass ihr zu der Zeit auf einem Spielplatz oder so in der Nähe seit, er sich die Kinder da gern abholen kann. Dir würde ich raten, eine Freundin zur Hand zu haben, die sich ggf. die Kinder schnappt und mit denen ein Eis essen geht.

Andersrum ist es aber auch so, dass die Kinder dich ruhig als Person erleben dürfen, die weiß, was sie will und das auch deutlich zum Ausdruck bringt. Wird er aggressiv oder ausfallend - dann die "Flucht"-Option mit einer Freundin nutzen. Wenn du nicht möchtest, dass er in deine Wohnung kommt, dann gehe raus, schließe ab, hab den Schlüssel in der Tasche - er kann dann schlicht nicht rein, wenn du nicht reingehst :-)

Mein Ex darf sich allerdings sehr wohl das Kinderzimmer von Zeit zu Zeit anschauen, schon weil meine Tochter ihm gern ganz stolz zeigt, was sie gebaut hat.

Ich weiß nun nicht, warum du das nicht möchtest, das ist auch deine Sache und ein Recht hat er darauf soweit ich weiß nicht.

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.