Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.09.2009, 9:48 Uhr

Geht es denn um eine "Kinderübergabe"?

Will er die Kinder für den Umgang abholen?

Dann würde ich die Kinder auf keinen Fall wegbringen - damit verhinderst Du den Umgang, und das ist tatsächlich "ungesetzlich" - um es mal krass auszudrücken.

Der Ex meiner Freundin war auch immer sehr übergriffig. Wenn er mal wieder androhte, irgendwas zu wollen, was sie nicht wollte, dann hat sie jemanden eingeladen - meistens zum Frühstück, weil er die Kinder meistens Samstag früh holt. Wenn jemand dabei ist, wird er extrem selten übergriffig oder ausfallend. Ich war oft als "Notanker" dabei. Die ersten Male - wo wir nicht sicher waren, ob er nicht auch in Anwesenheit ihm fremder Personen übergriffig wird - hatte ich das Handy griffbereit.

Tatsächlich ist er immer "zahm", wenn ich da bin. Zeugen kann er nicht gebrauchen bei seinen Ausfällen *schmunzel*.

Wenn es nicht um eine Übergabe für einen geplanten Umgangstermin handelt sondern darum, daß er Euch einfach "besuchen" möchte (und die Kinder nichts davon wissen), würde ich die Kinder evtl. tatsächlich wegbringen. Allerdings nicht als "Flucht" sondern als Spielverabredung bei der Freundin xxx (möglichst eine, deren Adresse er nicht kennt). Aber NUR dann und definitiv nicht als Dauerlösung.

Eine "Übergabe" auf dem Spielplatz oder so ist eine Option. Wenn Du keine Freundin "organisieren" kannst, mach das so. Gerne an einem eher belebten Spielplatz - bei Regen vielleicht bei McDoof oder vor dem Supermarkt, zu dem Du noch dringend mußtest, weil Du kein Brot mehr im Haus hast ;-).

Ich hätte meinen Ex auch nie in meine Wohnung gelassen - zumindest nicht in den ersten ein, zwei Jahren nach der Trennung. Der hätte das Badezimmer nach "männlichen" Zahnbürsten abgesucht und solche Sachen - und ich bin sehr empfindlich, wenn jemand meine Schubladen durchsucht oder meine Schränke kontrolliert -. egal, ob er nach Beweisen für meine Promiskuität (mein Ex) oder für meine Unfähigkeit als Hausfrau (meine Mutter) sucht. Meine Kinder fanden das übrigens auch okay so - Fumi wollte Papa explizit nicht in unserer Wohnung, weil sie weitere Streits befürchtete und eben auch seinen Kontrollwahn kannte/kennt. Inzwischen wäre es mir egal, wenn er herkäme - Fumi würde es immer noch nicht wollen. GsD ist er zu weit weg, als daß das ein Thema wäre.....

Manchmal geht es nicht um den Idealfall - der ist sicher, daß der Ex die Kinder unbefangen in ihren Zimmern besuchen darf - sondern um das kleinere Übel - und das kleinere Übel kann sein, daß der Ex einfach nicht in die Wohnung darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.