Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 14.08.2010, 6:16 Uhr

@carmelot

"Willkommen im Club" - na, in diesem Club bin ich schon gut 3 Jahre. Das Verhalten des KVs hört ja nicht auf. Ich habe mich ja schon weit zurück genommen, aber denke tatsächlich, dass ich mich noch weiter zurück nehmen werde. Auch werde ich die Initiative nicht mehr von mir aus so schüren. Er ist doch alt genug mit bald 40 Jahren, um die Verantwortung für sein Tun selbst tragen zu müssen.

Ich kämpfe mich ab, strample, mache, tue... und am Ende ist die Situation immer so wie sie ist: "Mama darf auffangen!" alles was schief läuft. Viele Menschen sagen, die Dinge die wir anderen antun kommen zu einem selbst zurück... ich weiß es nicht. Ich sehe nur, dass es dem KV sehr gut geht, in jeder Hinsicht. Er nutzt seine Freiheit, hat einen Sack voller Geld und lebt. Er läßt die Dinge gar nicht an sich ran und lebt wohl auch oberflächlich. Aber das gelingt ihm ja.

Ich hingegen kann nicht mal mehr die betriebliche Altersvorsorge nutzen, weil ich mir das Geld hinten und vorne fehlen würde. Mich sorgt das zurzeit etwas, da ich für meine Altersvorsorge nichts mehr extra machen kann und ich gerade in Teilzeit nicht mehr die Punkte bei der gesetzlichen Rentenkasse erreiche und auch nicht das Geld. Wenn ich ein paar Cent spare, dann für unseren Sohn, selbst wenn ich weiß, dass er vom Vater her abgesichert ist. Da der aber nach dem Sanktionen- und Abhängigkeitsprinzip lebt "wenn ich das oder das für Dich tue dann erwarte ich lebenslänglich das oder das, ansonsten gibt es diese oder jene Sanktion" - will ich das unserem Sohn ersparen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich möchte, dass es - in diesem Fall - meinem Sohn besser geht als mir.

Wenn ich dann zurzeit zusätzlich die "jungen selbstbewußten Hühner" sehe (so waren wir früher nicht, also meine Generation. Da gab es noch eine gewisse Bescheidenheit und Anmut), auf die der KV ja auch abfährt und sich laufend über mich, mein Alter, meine Generation lustig macht. So vereinfacht das meine Emotionswelt nicht gerade. Und ich muss zugeben, dass mir das mädchenhafte Getue der um die 20jährigen, ausgestattet mit einem Selbstbewußtsein als hätten sie Rom erbaut und die geistige Kultur er- und geschaffen, zurzeit mächtig auf die Nerven geht.

Nie habe ich mich als Frau so mies gefühlt, wie in der Zeit, in der der KV "wild" auf mir rumhakt und das dummerweise meine Seele auch noch erreicht!!!

Zum Glück bin ich dennoch selbstbewußt. Ich bin zwar nicht Heidi Klum, aber sicher auf meine Art für mein Alter ganz OK. Verstecken muss ich mich nicht. Das man aber als reifere Frau angegriffen wird, weil man eben ein gewisses Alter hat, dass finde ich schon ziemlich daneben!!! und verletzend. Altern ist ein Prozess des Lebens, gehört doch dazu.

... da könnte ich jetzt von Höckschen auf Stöckchen kommen und merke einfach, dass der KV mich ganz arg, ganz viel und vor allem ganz tief verletzt hat. Schrecklich ist das. Das prägt ja auch, vor allem gegenüber der Männerwelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.