Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 14.08.2010, 20:48 Uhr

Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Nach einem schönen Tag, möchte ich ihn so ausklingen lassen...

... hier und da flogen die Gedanken ein und ich werde einfach nur noch per Email kontakten. Anders geht es scheinbar nicht. Für ihn wird dies den bittern Beigeschmack haben, dass er keine nennenswerten Neuigkeiten von unserem Sohn erfährt. Zumindest nicht von mir (also Entwicklungsschritte und dergleichen). Er kann ihn sehen, alle 14 Tage und wenn dies gut klappt, kann man über "mehr" sicher reden.

Es stimmt vallie, er tut mir nicht gut. Und deshalb mache ich das nun so. Emotional bin ich eh überwiegend aus der Sache raus, zumindest dann, wenn ich ihn nicht sprechen muss und er nicht in meiner Wohnung steht (ist mir zu nah).

Heute war ein wirklich schöner Tag. Für Sohnemann auch, aber für mich war er auch mal nach langer Zeit einfach nur schön, weil viele Eindrücke - wir machten einen Ausflug - meiner Seele gut taten. Schön wars! und morgen wird es auch schön, da werden wir bei ehemaligen Nachbarn grillen. Ist insgesamt ein schönes Wochenende, welches sich annähernd wie Glück anfühlt und das deshalb, weil der Ex mal einfach raus ist und ich Ruhe vor ihm habe.

Es ist ja so: trennt man sich als Single, trifft man sich auch nicht alle 14 Tage um gemeinsame Lösungen für irgendwas zu finden... man sucht "gesunder Weise" die Distanz zum anderen. Und mit Kind ist genau dieser "Zwangsumgang" gegeben, included gemeinsamer Absprachen rund ums Kind... und warum sollte etwas nach einer Trennung besser klappen, als es vorher geklappt hätte? dann wären wir ja "Rama" - wie Du immer so schön sagst, vallie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.