Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.05.2006, 13:38 Uhr

@annikala: Es hilft aber nichts... (und noch was ganz anderes...)... :-)

Hi Annikala,

aus strukturschwachen gebieten MUß man dann eben wieder herausziehen. Ich habe im Übrigen ja auch nicht gesagt, daß ich der Meinung wäre, daß solch ein Umzug sofort zu fordern wäre. Eine gewisse Karenzzeit sollten man in jedem Fall schon belassen. Nur wenn ich weiß, daß ich in meiner näheren Umgebung nie Arbeit finden werde, wenn ich z.B. Erzieherin bin und ich weiß, daß es in meinem Kaff samt umliegenden Dörfern gerade mal 6 Kindergartenkinder gibt, dann bleibe ich doch nicht da, sondern muß mein Leben organisieren! :-)

Ich kann nicht verstehen, wie man als Alleinerziehende/r mit 3 Kindern in die Pampa zieht, wohlwissend, wie es da mit der entsprechenden Infrastruktur aussieht, und 2 Jahre später dann wie aus einem Tiefschlaf erwacht, sich die Augen reibt und sagt "Holla! Oh, wie überraschend, hier gibt's ja nix, und der Bus fährt nur einmal am Tag hin- und zurück. Oh Gott und ich hab kein Auto..."

Nein, man sollte da schon längerfristig sorgen und sich eben dann auch mit einem zeitigen Umzug befassen.

Du scheinst es ja derzeit auch zu wuppen, und ich wünsche Dir wirklich, daß das langfristig so bleibt! :-)

By the way, wie sieht es eigentlich mit dem von MelB angeregten Saarlandtreffen im Deutsch-Französischen-Garten aus? Ich habe da doch im Herbst mal was gehört... MelB hat sich weitestgehend verabschiedet. Kriegt Ihr übrigen Saarlänner das mal auf die Reihe, oder muß ein Nordlicht das in die Hand nehmen...? Will mal wieder runter, 1. mal wieder Dibbelabbes essen, notfalls am St.Johanner im Kartoffelhaus, 2. geht meine Ration an Amora-Produkten zuende, von 3. Höll-Lyoner ganz zu schweigen... und 4. war ich lange schon nicht mehr bei Villeroy & Boch in Wadgassen... ;-))

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.