Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fembre29 am 10.05.2006, 9:30 Uhr

Ich bin neu hir

Hallo bin nun die neue
Meine Tochter ist 12 und geht in die 5 klasse
bin schon sehr lange mit meiner Tochter alleine nun vermisst sie ihren vater und will ihn immer treffen doch der hat keine lust da er alkoholiker ist und andere sachen für wichtiger hält
ich versuche immer mit ihm etwas konntag zuhalten und das meine tochter ihn 2-5 mal im jahr sehen konnte nun ist er verschwunden und ich kann ihn nicht finden was soll ich nur machen er ist weg und meine tochter will ihn sehen alles so schei..............

 
2 Antworten:

Re: Ich bin neu hir

Antwort von Tina und Jordi am 10.05.2006, 10:01 Uhr

erst mal Hallo sagen!
Das tut mir echt leid für deine Tochter, weiß sie das dein Ex Alkoholiker ist?
Vesuch ihr beizubrigen das er krank ist und das er sich durch diese Krankheit so verändet hat das ihm der Alkohol wichtiger ist als alles andere!
Es wird sie im ersten moment Schocken aber dann versteht sie es besser, bitte lüg sie nur nicht an!

Ich weiß wovon ich rede meine Mutter ist auch Alkoholikerin!

Sie ist 12 und wird es verstehen glaub mir.

Alles gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hir

Antwort von Traumfänger am 10.05.2006, 12:22 Uhr

Ich finde es auch wichtig, dass Du ehrlich zu ihr bist. Mit 12 ist sie ja schon einigermaßen vernünftig und kann Dich verstehen. Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Tochter, sie will wissen, wo ihre Wurzeln sind. Sie will ihren Vater kennenlernen.
Ich hätte aber auch Angst vor evtl. "Ausrastern", wenn der Vater Alkoholiker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.