Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celebrations am 10.05.2006, 9:37 Uhr

Unterhaltsfrage :-/

Guten morgen,

jetzt gehts bei mir scheinbar los mit den Problem(chen). Morgen habe ich beim JA einen Termin zur Unterhaltsfestsetzung. Soweit so gut. Feststeht, dass mein Noch-Mann kaum Unterhalt zahlen kann, weswegen ich dann wohl Unterhaltsvorschuss beantragen will/muss.

Nun rief er eben an und meinte, er hätte gerade eine Kostenaufstellung gemacht, wir sollten das mit der Unterhaltsfestsetzung doch bitte nächsten Monat machen, da käme ja die Steuerrückerstattung und ausserdem bekäme er da mehr Gehalt + Provision. Somit hätten wir dann wenigstens noch was von dem Geld (zum Konto ausgleichen). Denn wenn der Unterhalt morgen festgesetzt wird, würde sich das Jugendamt die Steuerrückerstattung sowie das "Zuviel" vom Gehalt zurückholen und das würde unserer finanziellen Situation nicht zugute kommen.

Tja, was nun? Ich will eigentlich so schnell wie möglich raus hier, hab auch morgen wieder einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Nur um auch weitere Anträge zu stellen, brauch ich die Urkunde über den Unterhalt und ich mag auch nicht einen Monat quasi auf der Stelle trampeln.

Hat jemand einen kleinen Tip parat?

Achso, mein Mann wohnt derzeit bei einem Freund, solange bis ich hier auszieh. Die Wohnung wird aber eh zum 31.8. gekündigt.

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsfrage :-/

Antwort von patundced am 10.05.2006, 10:15 Uhr

Hallo,

ich würde ihm da unter die Arme greifen. Kannst Dir doch trotzdem Wohnung anschauen. Raus kannste eh erst nach dem Kündigungstermin. Ist doch für Euch beide gut, wenn der Soll-Betrag auf´m Konto weniger wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.