Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.05.2006, 14:50 Uhr

keine Probleme, wenn Du auf eigenen Füssen stehst...

Amadeus,

ich meinte zwar nicht explizit Dich konkret, aber sei's drum.

Ich habe sehr wohl bereits aus Deinem ersten Posting herausgelesen, daß Du aufgrund eines erforderlichen Schnellschußes aus der Hüfte diese Wohnung nehmen mußtest. Das ist kein Thema.

Dennoch kann ich beim besten Willen nicht erkennen, weshalb es Dir unzumutbar sein sollte, wieder mehr Richtung Arbeit zu ziehen. Es mag schlimm gewesen sein, was Du und Dein Sohn erlebt habt. Das will ich nicht werten. Wch bewerte aber Deine Einstellung "die nächsten 4 Jahre (soll wohl eher heißen "nie") ziehe ich hier weg".

Du kannst so wütend mit Deinen hübschen Füßchen aufstampfen wie Du willst, nenne mich realitätsfremd. Ich sage Dir realitätsfremden Mutter aber auch sehr realistisch, wie leer die Kassen sind, und daß es nicht Aufgabe des Staates sein kann, sämtliches Lebensrisiko, auch Eures, in allen Lebenslagen abzusichern und abzufedern. Wenn Du an Deinem Wohnort keine Arbeit findest, weil die Kinderbetreuung nicht so wie erforderlich stattfindet, dann erwarte ich fachlich, aber auch als Steuerzahler von Dir, daß Du verdammt nochmal Dich dahin begibst, wo die Chance auf Arbeit wenisgtens besteht. Daß das kein Persilschein für eine Arbeitsaufnahme ist, weiß ich auch. Aber Menschen mit einer grundsätzlichen Einstellung wie Deiner gehören zu den vielen kleinen Sargnägeln unseres Sozialstaates. Wenn Du das nicht erkennst, kann Dir niemand helfen, das große Aufschreien wird aber kommen, wenn demnächst dadurch noch mehr gekürzt werden muß.

Viel Spaß noch beim Wutkissenausleben
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.