Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juliakrub am 02.05.2014, 11:40 Uhr

Wo steht dass ich mich aufrege?

Hallo,

wo steht denn, dass ich mich aufrege?
Wenn man liest und versteht steht da, dass ich den Kopf schüttle und mich wundere...

Zu den Flügen: ICH gehe mit den Kindern, also habe auch ICH die gesteigerten Umgangskosten zu übernehmen.
Ob ich nun 600 in den Norden Deutschlands ziehe und ihm die Fahrtkosten erstatten muss oder einen Flug ist doch per se erst einmal egal.
Zumal es immer noch bedeutend billiger ist von D nach USA zu fliegen als umgekehrt, keine Ahnung warum.
Das werde ich auch nicht aus meinem künfigen Verdienst, sondern aus meinem bisher ersparten Geld übernehmen. Das Geld ist zur Seite gelegt und kalkuliert für die kommenden Jahre.

Und aus dem (nicht-EU-)Ausland juristisch zu ihm durchzugreifen ist bedeutend schwieriger als hier aus D. Hier marschiere ich zum Jugendamt, beauftrage eine Neufeststellung des Unterhalts inkl. Titulierung und fertig. Aus dem Ausland mus ich über das Bundesjustizministerium gehen und von dort warte ich wg. einer simplen Anfrage schon seit 1 Woche auf Antwort...

Und bitte, ich möchte das nicht als Gejammere verstanden wissen, sondern einfach dass man/du versteht, dass es eben nicht "so what" ist.

Ich habe auch nie behauptet, dass sein Traum sinnlos oder unnütz ist.

Übrigens erklärte er mir heute morgen, dass wenn er die Kinder jetzt im Juni 2 Wochen in den Ferien hat, den anteiligen Unterhalt haben zu wollen...

Gruß

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.