Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juliakrub am 01.05.2014, 21:58 Uhr

dir ist es egal wenn er woanders ist

Nunja, klar ist es mir dann "egal" wenn wir nicht mehr da sind wo er hinzieht.
Und er will ja den schlechter bezahlten Job 150 km entfernt annehmen.
Dann würde er das brutto verdienen was er jetzt netto hat UND müsste Miete bezahlen was er jetzt faktisch nicht tut.

Er hatte schon die letzten Jahre immer wieder Ambitionen sonstwohin zu ziehen. ER hätte das ja bedeutend leichter können als ich, denn bei mir sind/waren die Kinder ja der limitierende Faktor.
Zumal das bisherige Zuhause der Kinder immer da war wo ich noch mit den
Kindern wohne, und er kein richtiges Zuhause hat.

Die Kinder sind gespannt, kennen das neue Zuhause und auch schon die Schulen. Sie können die Sprache, richten gerade mit mir auf dem Papier die neuen Zimmer ein (die gerade für sie gebaut werden).
Einer mag 'ne Abschiedsparty machen, der andere nicht :-)

Des Vaters Freundin lebt (auch) im Ausland, er spricht zwar die Sprache des Landes nicht, spielt aber mit dem Gedanken dorthin zu ziehen.

Wenn er nein zu meinem geplanten Umzug gesagt hätte, dann wäre ich hier geblieben. Ich habe/hatte hier einen tollen Job, gut verdient und volle Anerkennung. Ich hätte es überlebt, fleissig Flugmeilen gesammelt... und meine Kinder hätten irgendwann gemault, dass sie jede große Ferien in die USA "müssen" :-)
Dann wäre ich in 6-7 Jahren gegangen (sofern es die Beziehung ausgehalten hätte).
Ich habe ihm angeboten seine Flüge zu den Geburtstagen der Kinder zu bezahlen und ebenso die Heimatflüge der Kinder jeden Sommer.
Seine Kommentar "soviel Urlaub habe ich dafür aber nicht".
Mei, mehr als anbieten (und das Geld dafür sparen) kann ich nicht.

Ich bin ihm durchaus dankbar, dass er die Kinder gehen lässt, das weiß er auch.
Aber trotzdem geht es mir nicht in den Kopf dass er den Unterhalt bis zum 16. Geb limitiert tituliert hat und auf Verdacht seinen "Traum"job annehmen will, der so viel weniger Einkommen bedeutet (wobei der aktuelle Job eigentlich damals schon sein Traumjob war).

Gruß

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.