Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 27.04.2014, 12:03 Uhr

Damit konnte ich das Kapitel irgendwie endlich schließen--- Danke für Eure Tipps

Hallo,
neulich schrieb ich ja von dem DANKESCHÖN- Essen, dass ich ausrichten wollte.

Das Ganze wurde ein voller Erfolg!!!
Ich habe meinen Freund mitgebracht und bereits das gab dem Paar die Gelegenheit, ihm zu berichten, wie prekär die Lage damals war...
wir schwelgten in Andekdoten und- wer hätte es gedacht- konnten sogar über Dinge und Situationen lachen, die wir damals einfach nur als schrecklich erlebt hatten...
Ich habe jedem einen Osterhasen auf den Teller gelegt, und ihnen einen sehr langen (fünfseitigen) Brief geschrieben, in dem ich mich für alles nochmal sehr bedankt und die ergreifendsten Dinge nochmal kurz Revue passieren lassen habe.
Sie haben anhand der Länge des Briefes beschlossen, ihn erst abends daheim zu lesen, aber lustigerweise wurde ALLES exakt, was ich in dem Brief angesprochen habe, von ihnen nochmal ausgesprochen und auf den Punkt gebracht (was mich wiederum darin bestätigt habe, dass ich mich im Brief für genau die richtigen Aspekte entschieden habe)
Was mich extrem berührt hat, war, dass die beiden mir einen sehr großen Geschenkkorb zur Beglückwünschung meines neuen Lebens geschenkt haben. Darin befanden sich unter Anderem ein Friseurgutschein (die erste gute Tat NACH meiner Ankunft war ein Friseurbesuch, den mir meine Retterin schenkte- seither gehe ich am Jahrestag meiner Freiheit immer zur Feier des Tages zum Friseur) und ein Brief, der mich sehr gepackt hat und aus dem ich ein paar Zeilen zitieren möchte:

"[...] Unglaublich, dass es schon 4 Jahre her ist. Wir sind sehr stolz auf Dich, dass Du es so gut voran geschafft hast. [..] Wir wünschen Dir alles Liebe und feiern weiter mit Dir. Für immer Freunde, XX und XY"

ich war soooo gerührt... eigentlich wollte ich ja IHNEN eine Freude machen, mich bedanken und ihnen zeigen, wie viel sie mir bedeuten. Und da schenken sie mir einfach so ihre ewige Freundschaft....
Ich hatte das Gefühl, irgendwie ein wichtiges Kapitel dieser ganzen Geschichte endlich schließen zu können und fühle mich noch ein Stück besser als zuvor.

Aber Sue, Ralph, Port, Uta, und Becky hätte ich auch gerne nochmal alle ZUSAMMEN an einen Tisch, um DANKE zu sagen. Und muss augenzwinkernderweise zugeben, dass ich mich freuen würde, auch noch den/die eine(n) oder andere(n) aus dieser Runde dabei zu haben!

LG in diesem Sinne,
A.

 
6 Antworten:

Re: Damit konnte ich das Kapitel irgendwie endlich schließen--- Danke für Eure Tipps

Antwort von taram am 27.04.2014, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit konnte ich das Kapitel irgendwie endlich schließen--- Danke für Eure Tipps

Antwort von orry am 27.04.2014, 17:48 Uhr

da laufen mir ja schon beim lesen die tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit konnte ich das Kapitel irgendwie endlich schließen--- Danke für Eure Tipps

Antwort von KKM am 27.04.2014, 18:17 Uhr

Hallo!

Ich freue mich für Dich, dass es so schön war!

K.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit konnte ich das Kapitel irgendwie endlich schließen--- Danke für Eure Tipps

Antwort von groschi am 28.04.2014, 7:10 Uhr

liebes, bei uns am tisch ist IMMER ein platz für dich frei (für becky, port und ralph auch. letzterer muss aber seine gitarre mitbringen. die lustige oma ist immer noch gerührt) und mein sofa ist dein sofa...

egal, wie viele andere menschen dir geholfen haben...DU hast den schlussstrich gezogen; DU hattest erkannt, dass du weg musstest; DU hast um hilfe gebeten und angenommen. du kannst sehr stolz auf dich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von groschi am 28.04.2014, 7:11 Uhr

ich habe immer noch pfand von dir hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi...

Antwort von angry.me am 28.04.2014, 17:36 Uhr


Ich hab Deine Antwort bei der Arbeit vorhin auf dem Handy gelesen und war sofort gerührt.
Nur zu gerne komme ich Dich bald wieder besuchen und würde mich natürlich freuen, wenn wir vielleicht sogar in NRW (DO???) grillen und noch einige dazu einladen könnten...
*seufz*
Aber ich komm' auch herzlich gerne einfach so ;)

Und den BH tausche ich dann gegen irgendeinen anderen "netten" Pfand

Gerührte und liebevolle Drücker,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.