Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 03.02.2011, 16:08 Uhr

wo kann ich wohngeld beantragen ??

und könnt ihr mir sagen was ich dazu alles an unterlagen brauch ??
wenn ich kein wohngeld bekomm kann mein kind dann nen zuschuss bekommen ??
ich glaub das wäre mir eine große hilfe wenn ich as beantragen kann und wenigstens ein bissi bekommen würde.

wann bekommt man das denn überhaupt ??

grüße
pink

 
1 Antwort:

Re: wo kann ich wohngeld beantragen ??

Antwort von Fru am 03.02.2011, 16:16 Uhr

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/index.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnung? Wohngeld? Was, wann und wie beantragen?

Hallo Ich hab mal ne Frage, wie funtioniert das mit dem Wohngeld? Noch wohne ich ja bei meinem Freund, will aber ausziehen. Als Gehalt (ich arbeite in seinem Geschäft halbtags) bekomme ich 500€. Wenn ich jetzt ne Wohnung mieten will, was sag ich denn dann? Die wollen doch ...

von *cel* 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld beantragen - hat jemand Ahnung?

Ich bin ab Montag arbeitslos... :-( Und habe vorher für die Zeitarbeit gearbeitet, Netto ca. 1.200,- kam auf meine Stunden an... Nun bekomme ich ca. 750 EUR ... zahle aber allein 650 EUR Warmmiete. Kindergeld bekomme ich zwar auch 164 EUR und vom Vater meiner ...

von Incele 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld für Tochter beantragen

Hallo Leute, nun hab ich mal ne Frage zum Wohngeld. Da Polly nun UHV bekommt, wird ja von der Arge der gleiche Betrag wieder bei KDU abgezogen. In dem Fall kann ich doch für sie Wohngeld beantragen oder? Das Formular hab ich schon da, aber ich komm damit in einigen Punkten ...

von julchen180776 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld fürs Kind und Klassenfahrt??

Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn ein Kind Wohngeld bekommt bezahlt die Arge dann trotzdem die Klassenfahrt oder wie sieht das dann aus? Ich weiss es nicht da ich nächsten Monat das erste mal Wohngeld für mein Kind bekomme. Danke schon mal für ...

von Simpleton 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Haus& Wohngeld frage!!!!

Hallo meine lieben Ich hab hier irgendwo in einem Beitrag gelesen das jemand noch ein Hausteil besitzt sich aber trennt und Wohngeld beantragen muss. Mir gehts genau so jetzt ist die Frage ich wollte meinen Mann das Haus schenken aber anscheint bekomm ich dann kein ...

von SandraLa 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld/WBS

Hallo zusammen! ..als meist stille Mitleserin, was momentan auf´grund der ganzen Situation hier ist, brauche ich nochmal eure Hilfe. Wie gesagt, Wir haben ein Haus zusammen (Kreditvertrag beide unterschr.), haben 4 Kinder, 11,10, 6 und 4 Jahre. Getrennt in dem haus leben ...

von Mottenmutter 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Nochmal Wohngeld

Ab diesen Monat solls für uns ja Kinderwohngeld geben, was vom Alg2 abgezogen wurde. Das Alg2 ist zumindest in der Vorbuchung, aber vom Wohngeld ist noch nichts zu sehn. Beim Wohngeldamt konnte mir keiner sagen, ob das Geld angewiesen wurde (im Computer stand davon nichts drin, ...

von Dreierbande 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld - Auszahlungstermin?

Wir bekommen jetzt das erste mal Wohngeld für eins der Kinder überwiesen. Kann mir jemand sagen, zu wann im Monat Wohngeld ungefähr kommt? Der Betrag wird uns ja vom Alg2 abgezogen, wir bekommen also weniger und mein Ex2 hat schon angekündigt, daß er den Unterhalt erst zu Mitte ...

von Dreierbande 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.