Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 14.11.2010, 20:36 Uhr

Haus& Wohngeld frage!!!!

Hallo meine lieben
Ich hab hier irgendwo in einem Beitrag gelesen das jemand noch ein Hausteil besitzt sich aber trennt und Wohngeld beantragen muss.
Mir gehts genau so
jetzt ist die Frage
ich wollte meinen Mann das Haus schenken aber anscheint bekomm ich dann kein Wohngeld.
Wie kann ich das denn beim Notar angeben das ich aus dem Kredit raus komme und keine Probleme mit dem Wohngeld bekomme.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld/WBS

Hallo zusammen! ..als meist stille Mitleserin, was momentan auf´grund der ganzen Situation hier ist, brauche ich nochmal eure Hilfe. Wie gesagt, Wir haben ein Haus zusammen (Kreditvertrag beide unterschr.), haben 4 Kinder, 11,10, 6 und 4 Jahre. Getrennt in dem haus leben ...

von Mottenmutter 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hilfe!!!! Haustier

Hallo, wie viele Kinder wünscht mein Junior sich ein Haustier. So gerne würde ich ihm den Wunsch erfüllen, aber wir sind doch kaum zu Hause. Inzwischen würde er sich mit einem Fisch begnügen, aber ich glaube, nicht mal der ist wirklich reisefreudig. Dazu kommt meine Allergie ...

von bleibcoolMama 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausrat - Umfrage

Wie gut seid ihr ausgestattet? Geschirr, Wein- und Sektgläser, Besteck und sowas. Ich habe kein zusammenpassendes Geschirr für mehr als 6 Leute, keine Sektgläser und allerhöchstens 4 Weingläser. Besteckt reicht auch maximal für 6 Leute, davon habe ich aber auch noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Dabei geht mir schon deutlich besser. Ich trau mich sogar an den Zwieback. Mir ist nur ein wenig schwummerig, was daran liegen könnte, das ich seit Mittwoch früh nichts gegessen habe und Tee dann doch nicht so nahrhaft ist. Es ist Freitag, also ein paar Fragen: Wie ...

von Fröschli 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Nochmal Wohngeld

Ab diesen Monat solls für uns ja Kinderwohngeld geben, was vom Alg2 abgezogen wurde. Das Alg2 ist zumindest in der Vorbuchung, aber vom Wohngeld ist noch nichts zu sehn. Beim Wohngeldamt konnte mir keiner sagen, ob das Geld angewiesen wurde (im Computer stand davon nichts drin, ...

von Dreierbande 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld - Auszahlungstermin?

Wir bekommen jetzt das erste mal Wohngeld für eins der Kinder überwiesen. Kann mir jemand sagen, zu wann im Monat Wohngeld ungefähr kommt? Der Betrag wird uns ja vom Alg2 abgezogen, wir bekommen also weniger und mein Ex2 hat schon angekündigt, daß er den Unterhalt erst zu Mitte ...

von Dreierbande 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Das Haus scheitert wahrscheinlich...

und alles nur wegen dem lieben Geld und der Vergangenheit meines Freundes. Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Finanzspritze brauchen wenn wir zusammenziehen wollen. Der Bruder meines Freundes verdient ca. 9000€ im Monat und hatte schon immer Hilfe zugesagt wenn es soweit ...

von LoveMum 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hab da auch mal eine Wohngeldfrage!

Hallo Ihr, letztens musste ich zur Arge und da hat mir mein Sachbearbeiter gesagt ich soll für meinen Sohn Wohngeld beantragen. Als ich ihn dann gefragt habe ob wir die Rate von 50 Euro (für die Kaution) auf 25 Euro heruntersetzten könnten (nach dem Umzug komme ich mit ...

von Simpleton 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Nochmal wegen Wohngeld

Hallo Ihr, weiß jemand von Euch, wieviel Geld man haben muss, damit man noch Wohngeld bekommen kann und nicht in Hartz fällt? D.h. ich hätte 400 € aud meiner Teilzeitstelle, 251 vom KV und 184 Kindergeld. Sind 835 €. Wenn ich dann noch 200 € Wohngeld beommen würde, hätte ...

von mailand 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.