Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 12.11.2010, 20:03 Uhr

Hilfe!!!! Haustier

Hallo,

wie viele Kinder wünscht mein Junior sich ein Haustier. So gerne würde ich ihm den Wunsch erfüllen, aber wir sind doch kaum zu Hause. Inzwischen würde er sich mit einem Fisch begnügen, aber ich glaube, nicht mal der ist wirklich reisefreudig. Dazu kommt meine Allergie gegen einige "Felltiere"

Ich weiß, dass hier einige mit Haustieren sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kommen Kleintiere wie Hamster oder Mäusearten in Frage? Sind die pflegeleicht? Kann man die überall mit hinnehmen? Ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte mit der Suche.
Ich weiß wie naiv sich meine Anfrage liest. Ich habe tatsächlich keinerlei Erfahrung mit Tieren. Aber vielleicht kann ich es ja auch noch lernen. Bisher habe ich jede seiner Anfragen abgewimmelt, da ich Angst vor der Verantwortung habe(Irgendwie seltsam, wenn man es geschafft hat, ein Kind bis ins achte Lebenjahr hinein lebendig zu erhalten)

Also, her mit euren Tipps für das ultimative Alleinerziehenden-Vollzeit-Berufstätige-Mama-Haustier.

Liebe Grüße
bcMama

 
10 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von Fru am 12.11.2010, 20:16 Uhr

Hm, ich glaub es ist für kein Tier toll überall mit hingenommen zu werden, was auch immer das jetzt heißen mag.

Hamster sind nachtaktiv und man sollte ihnen tagsüber möglichst ihren Schlaf gönnen...mit Mäusen kenn ich mich nicht aus....

Ich finde immer: wenn es nicht machbar ist, dann sollte man es auch lassen....so schwer wie es vielleicht auch ist, aber bringen tuts nichts...weder Tier noch Mensch...vielleicht kommen mal andere Zeiten?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von Julie am 12.11.2010, 20:44 Uhr

warum nicht Fische ?
Ich habe vor ein paar Wochen mal im haustierforum gepostet, weil Sohnemann sich ein Aquarium wünscht(e) und dort hieß es dann, dass man Fische mit dem entsprechenden Fütterungsautomat schon ein paar Tage alleine lassen kann.
Ansonsten ????
Wenn du wirklich eine Tierhaarallergie hast, bleibt nicht viel übrig .....
Lass das doch erst mal testen, dann weißt du, was noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von bleibcoolMama am 12.11.2010, 20:45 Uhr

Hallo Fru,

du hast sicher recht, ich denk das ja auch die ganze Zeit. Will aber nicht so einfach stur meine Linie vefrolgen, ohne mal andere Meinungen gelesen zu haben.

Ich danke dir für deinen Beitrag

liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von Lady41 am 12.11.2010, 20:51 Uhr

Hi

Bei Fellallergie bleibt dir nicht viel Spielraum , auch Vögel werden da ausscheiden ,da sie stauben . Fische geht und ist für Kids total fazinierend. Musst ja nicht gleich ein Riesen Aquarium anlegen ,es reichen meist zu Anfang auch nur ein paar Goldfische und ne schöne Deko im Becken .

Ansonsten käme noch ein Nackthund in Frage .....! total kinderliebe ,leicht erziehbare Hunde ,allerdings ohne Fell . Chinese Crested.....den könnt ihr auch überall mitnehmen da die nur sehr klein sind.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von bleibcoolMama am 12.11.2010, 20:55 Uhr

Hallo
also das mit dem fütterungsautomat werde ich mal herausfinden. Vielleicht sind Fische ja doch die Lösung für uns.

Das Problem bei den Tierhaarallergien ist ja , dass sie immer wieder wechseln

. Vielleicht gibt es ja da doch welche, auf die man nie allergisch wird

Aber die Fische behalten wir im Auge.

LG
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Hamster

Antwort von mf4 am 12.11.2010, 21:07 Uhr

Eigentlich nachtaktiv aber ich glaube er passt sich uns an... wenig Rabatz nachts zu hören und tagsüber ist er auch öfter wach. Es ist ein Zwerghamster, kein Kuscheltier, weil er ja klein ist aber echt n süßer.
Mit hinnehmen könnte man aber warum sollten wir ihn mit nehmen, wenn wir mal 1 Tag weg sind. Pflegeleicht? Ja sehr.
Meine Kids füttern schon mal aber zu 90% mach ich alles, find das auch okay.

Ich hatte früher immer Kater aber ich bin echt kuriert, dader letzte immerzu alles vollpinkelte.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die Fische behalten wir im Auge.

Antwort von mf4 am 12.11.2010, 21:08 Uhr

Ich würde da allerdings ein Aquarium empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Haustier

Antwort von susafi am 12.11.2010, 21:42 Uhr

ich meinte auch etwas holen zu müssen weil die Kinder eins wollten... so richtig wollte ich nie... naja es lief dann so ab... Sauber halten, Füttern blieb an mir hängen... sie guckten es überhaupt nicht an und ich war genervt von der zusätzlichen eigentlich unnützen Arbeit und habe die Tierchen dann an eine liebe Omi abgegeben...

also... wenn du nicht wirklich willst, solltest du es auch nicht machen... auch nicht um deinen Sohn einen Gefallen zu tun... und wenn man nach etwas suchen muss... dann hat er ja nun nicht wirklich einen Wunsch... hört sich mehr an nach hauptsache haben, egal was... Finde... im Teeniealter könnten sie sich dann tatsächlich alleine darum kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRIOPS !!

Antwort von amadeus_hates_music am 13.11.2010, 6:35 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=AAMEuyyCNS0

Testlauf für ein Aquarium und super interessant für Kinder!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir haben einen Hamster

Antwort von engelchen_lpz am 13.11.2010, 11:10 Uhr

reisefähig zwar nicht wirklich, aber da kümmert sich jemand drum

eigentlich ein praktisches haustier (jedenfalls unsere)... Miri hat die komplette Fütterungsaufgabe übernommen und macht das auch nach über einem Jahr nach wie vor sehr vorbildlich, auch saubermachen tut sie fast alleine (ich helf nur beim einstreu) und auch daran denk sie selber

dazu kommt das unsere Hamsterdame auch immer aus dme haus kommt wenn Miri sie ruft, nachts brav sehr leise ist und Miriam bis jetzt noch nicht auf die Idee kam sie als Kuscheltier zu missbrauchen. dass heißt der Hamster wird zwar durch das Gitter vorsichtig gestreichelt, da bettelt die auch immer danach aber rausholen gibts nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@kieselchen, es gibt ein haustierforum!!!

genau das richtige für uns beide, da werden die ganzen viecherle gezeigt, da kann wenigstens keiner motzen, ob man sie gefragt hat, ob sie einer veröffentlichung ...

von vallie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Hi, zurück vom Vorstellungsgespräch für den Volltagsjob als Disponentin... PUH !!!! Wo fang ich an? Erstmal: Prost. Ich habe mir erstmal nen Prosi aufgemacht und versuche gerade, alles zu realisieren. Also das Gespräch verlief sehr gut. Der Job - Traumjob. Also so wie ...

von Suka73 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere und Geld

So, obwohl mir vollkommen bewußt ist, dass ich hier nun eine Lawine lostreten kann bzw. einen mittelmässigen Streit entfachen kann, mach ich es trotzdem, da mir ansonsten der Kragen platzt. Wieso jammern die Menschen über Geldmangel aber haben dann Haustiere?

von Igeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welche Haustiere habt ihr?

Ist ja momentan nicht viel los, dann kann man solche Umfragen starten :-) Ich überlege seit Tagen ob ich mir eine Katze zulegen soll...oder 2 Hasen... bin hin und hergerissen...mit Hasen habe ich Erfahrung..mit Katzen nicht...möchte auch nicht unbedingt eine Babykatze, ...

von lilliblue 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Unerwünschte Haustiere- Umzug ?

huhu ins rund, ich hab da mal eine grosse frage würdet ihr wegen ratten umziehen? Und würde man das bei der arge durchbeckommen ? kurzzusammenfassung vor einen jahr bin ich hier mit kids eingezogen. im juli hatte ich das erste mal eine ratte in der wohnung ziemlich ...

von Corsa1981 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere, habt ihr welche ?? Umfrage

Hi, wollt nur mal so wissen, habt ihr Haustiere? Wenn ja: 1. Wie seit ihr darauf gekommen 2. Woher habt ihr sie Wir selber beschmusen eine 8 Jährige Perserdame aber mit Nase, noch ein Geschenk meines Ex-Mannes aber das Tier kann ja nix dazu

von mariecarma 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel. Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf. Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags ...

von mamafürvier 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel. Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf. Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags ...

von mamafürvier 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Mein Bruder hat ne Freundin die nen kleinen Chihuahua hat... der ist vielleicht süß.. mei... ich hätte ihn am liebsten mitgenommen... Ich fragte sie wie sie das macht wegen Arbeit usw. Sie meinte, das er ca. 10-12 Stunden am Tag daheim ist - alleine! Da war ich schon ein ...

von Speedy78 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Gewissensfrage wg Haustier

Ich war heute beim Tierarzt. Eins der Meerschweinchen hat ne Blasenentzündung. Wenn wir Glück haben, geht es mit den Medikamenten weg. Wenn nicht, könnte es sein, dass sie einen Blasenstein hat. Das würde heißen, dass sie Röntgenbilder und ne OP braucht. Das geht in die ...

von Joni76 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.