Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

2 Fragen: Deprssionen und Ehrgeiz

Thema: 2 Fragen: Deprssionen und Ehrgeiz

Hallo Ihr, ich habe da mal zwei Fragen zu zwei verschiedenen Themen. 1. Depressionen Ich habe früher ja schon mal Antidepressiva genommen und auch eine Therapie gemacht (ist aber nun schon fast 1 1/2 Jahre her) Nun habe ich ja seit dem 1.1 diesen Jahres diesen Job im Altenheim als Reinigungskraft. Hatte ja am Anfang sehr Probleme damit und habe gedacht es legt sich. Das man sich dran gewöhnt. Am Mittwoch war ich dann entgültig beim Arzt und habe mir wieder Antidepressiva verschreiben lassen. Dieser Job macht mich fertig. Ich kann dieses Elend nicht mehr mit ansehen. Hut ab vor den Pflegekräften aber ich kann das nicht. Es sind jetzt schon so viele nette Menschen gestorben (ja das soll normal sein im Altenheim) erst am Freitag eine Frau hat noch gesungen in ihrem Bett war fröhlich und am Mittag ist sie dann gestorben. Es trifft immer die netten und die die leiden die werden nicht erlöst. Ich kann das nicht auch wenn ich nur die Reinigungskraft bin. Hören diese Depressionen irgendwann mal auf oder hat man sie immer wenn man sie einmal bekommen hat? Ich bin kein Freund von Tabletten oder sonst was aber ich kann gerade nicht mehr. Es könnte alles so schön sein. Mien Sohn auf der neuen Schule alles super bis jetzt hat letztens seine erste Eins mit nach Hause gebracht. Die neue Wohnung alles schön. Alles bis auf den Job der macht mich krank. Morgens habe ich Magenschmerzen wenn ich zur Arbeit fahre und mir geht es schlecht. Wenn ich frei habe geht es mir gut nur alles was mit dem Job zu tun hat macht mich krank. 2. Ehrgeiz Ich weiss nicht ob ich gerade ein wenig überreagiere bin ja sowieso sehr gereizt (siehe oben) aber ich finde mein Sohn hat gar keine Ehrgeiz. Egal was es ist. Er möchte was wissen wir reden drüber ihm ist es nicht genug er meint es müsste noch mehr da sein aber er schaut nicht im Internet nach oder schaut mal so irgendwo nach. Er interessiert sich für viel aber informiert sich nicht weiter drüber. Er hat ein PS2 Spiel was ich seit 4 Tagen ab und an mal mit spiele. Boah und da reg es mich auf das er sich um die Tastenfolge gar nicht interessiert. Er spielt nach Punkten macht irgendwas haut auf den Controller wie ein Bescheuerter und wenn ich ihn frage wie er das macht weiss er das nicht. Neee er knallt nur auf dem Teil rum und weiss nicht was er da macht. Er lacht dann immer wenn ich mich maule aber ich möchte doch bitteschön wissen was mein Spieler macht wenn ich das und das drücke. Selbst das interessiert ihn nicht (er ist 11) sollten sie da nicht schon wissen was sie drücken und was nicht ich habe jetzt den salto gefunden den er immer machen möchte komme aber nicht sauber auf aber das finde ich auch noch raus. Aber wieso ist mein Sohn nicht ehrgeizig und will das selber herausfinden?? Sind sie in den Alter noch nicht soweit oder wie? Wenn ich was herausfinden möchte dann schaffe ich das auch ( und das mit dem neuen Job klappt auch irgendwie und irgendwann muss ich auch versuchen) aber wie kann einer so wenig Ehrgeiz haben??? Habt Ihr auch solche Kinder und wenn ja wie geht man damit um? Mich stört das. LG

von Simpleton am 12.11.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von Simpleton

wenn du diesen job trotz deiner gesundheitlichen probleme behalten möchtest, dann ist das in meinen augen falscher ehrgeiz. depressionen sind eine ernstzunehmende krankheit, die oftmals ein leben lang immer wieder auftaucht (siehe bei dir; streßsituation, emotional ausgezehrt...) es ist doch nicht schlimm, dass dir das leben und sterben der heimbewohner so nahe geht. manche menschen haben die innere distanz und können diese erlebnisse verarbeiten, du bist emotional anderes "gepolt" und kannst es eben nicht einfach "abhaken". darf ich mal fragen, ob es das thema "tod" ist, dass dich so sehr beschäftigt? vielleicht solltest du auch eine therapie machen, denn tabletten schlucken alleine ist vielleicht auch nicht der einzige weg?

von claudi700 am 12.11.2010, 19:25