Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 11.10.2009, 19:33 Uhr

Haustiere und Geld

So,

obwohl mir vollkommen bewußt ist, dass ich hier nun eine Lawine lostreten kann bzw. einen mittelmässigen Streit entfachen kann,
mach ich es trotzdem, da mir ansonsten der Kragen platzt.

Wieso jammern die Menschen über Geldmangel aber haben dann Haustiere?

MfV , tut mir leid, aber du bist grad der Auslöser für meinen Zorn.
Vor einigen Tagen fragst du noch wie du an mehr Geld kommen kannst,
und heute hast du Geld für den Tiernotdienst?
Keine Kohle aber Haustiere, das geht ja gar nicht !

Trotzallem
LG Jule

 
27 Antworten:

Re: Haustiere und Geld

Antwort von anahid am 11.10.2009, 19:38 Uhr

na dann setze ich mich mal entspannt mit einem guten roten hierher und harre der dinge die da kommen.

amüsierte grüße
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Leena am 11.10.2009, 19:49 Uhr

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders, na und?

Meinst Du, Hartz-IV-Empfänger dürften nicht über den (ja nun objektiv wirklich vorhandenen) Geldmangel jammern, oder meinst Du, sie müssten dann entsprechende "Konsequenzen" ziehen und auf ihre Haustiere verzichten? Oder findest Du, zwei Hamster sind derart unvertretbarer Luxus, dass das unangemessen ist? (Zumal Haustiere für Kinder ja auch potentiell pädagogisch wertvoll sind.)

Oder meinst Du, wenn man einen kranken Hamster hat, sollte man sagen - ups, sorry, Geld ist knapp, Tiernotdienst ist nicht drin..?

Ich hatte teilweise auch reichlich wenig Geld, und ein Haustier wäre mir persönlich eindeutig kein Bedürfnis gewesen (ist es immer noch nicht, zum aufrichtigen Kummer meiner Kinder), dafür habe ich eben gespart, um einmal im Jahr wirklich in Urlaub fahren zu können. Setzt halt jeder seine Prioritäten anders - ist doch auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Curly-Cat am 11.10.2009, 19:58 Uhr

Das Thema hatten wir hier auch noch nicht oft genug...

Ich schließe mich Leena an und möchte noch hinzufügen, dass ich die, vor der Geldnot vorhandene Familienkatze und den während der Geldnot angeschafften Hamster durchaus legitim finde, wenn ich trotz allem meinen anderen Verpflichtungen nachkommen kann, d.h. Miete und Rechnungen weiterhin bezahlen kann, die Familie gesund ernähren kann und auch das Tier artgerecht gehalten bzw. ernährt wird.
Wenn allerdings, wie bei uns in der Nachbarschaft, die Kinder Essen bei Nachbarn erbetteln müssen und dann der 3. große Hund angeschafft wird, geht das gar nicht.

Gruß von Cat (nicht streitsüchtig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von kikipt am 11.10.2009, 20:04 Uhr

und haustiere die man schon hatte soll man dann abgeben?
umbringen?
wegschmeissen
an den naechsten baum binden?

sorry aber nicht jeder ist gewollt in einer notlage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von +emfut+ am 11.10.2009, 20:05 Uhr

Je nun....
Mit dem Argument müßte man allen Hartz4'lern auch das Rauchen verbieten.

Ich behaupte ja immer noch, daß es bei Hartz4 Spielraum für Hobbies gibt. Und das KANN auch ein Tier sein - besser als Rauchen, der dritte Flachbildfernseher oder die neueste Playstation.

Es gibt sicher Grenzen: Bei einem Pferd würde ich auch komisch kucken.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferd :)

Antwort von Curly-Cat am 11.10.2009, 20:08 Uhr

Der war gut, Elisabeth!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Sidney+BriBri am 11.10.2009, 20:11 Uhr

Für mich sind meine Tiere einfach auch gut für mein Seelenheil.
Sie sind für mich wie Kinder und selbst wenn ich mal in Hartz4 fallen sollte werde ich sie nicht aufgeben. Es SIND eben Familienmitglieder und ich habe bei der Anschaffung ein unausgesprochenes Versprechen gegeben mich um die Tiere zu kümmern, komme was wolle.
Und da schmeiße ich meine Tiere nicht einfach weg, solange ich sie irgendwie satt kriegen kann. Da würd ich sogar eher auf mein Essen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Luca Miguel am 11.10.2009, 20:33 Uhr

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, als Kleintierzoohandlung (naja so schlimm ist es nicht mehr....)

Also mein Pferd habe ich auch definitiv abgeschafft, als das Kind kam. Das hatte erstmal natürlich Zeitgründe, aber später dann auch ganz sicher das liebe Geld. Wüßte heute nicht mehr, wovon ich die Stallmiete, den Hufschmied usw. bezahlen sollte.
Meine Wüstenrenner...nun ja, die fressen mir nicht wirklich die Haare vom Kopf . Ebenso die Chihuahuas....50 Gramm Futter am Tag...nun ja, es ist erschwinglich. da sie auch Allesfresser sind, nehmen sie auch gern die Reste vom Mittagessen.

Wirklich SCHWIERIG wird es natürlich, wenn das liebe Tier krank wird! Aber was solls, es ist da und meine (Zucht-)hündin hat GOTT SEI DANK eine OP Versicherung. Sie müsste also nicht sterben, falls mal was passiert. Aber Versicherung hin oder her, für meinen Rüden würde ich auch alles tun, um seine Gesundheit zu finanzieren.
Kleiner Nebeneffekt bei solch Tieren: sie kosten nicht nur, die Welpen bringen sogar Geld...(ok, die Mäusebabys machen den Kohl nicht fett )

Also dann, ein Hoch auf die Tiere

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von mamafürvier am 11.10.2009, 20:37 Uhr

Den Tierarzt hat mein Großer bezahlt, weil er weiß, daß ichs mir hätte nicht leisten können und glaube mir ich hätte mir sogar das geld irgendwo geliehen (was ich sonst nie tue), daß dem kleinn Hamster geholfen wird.

Was die sonstigen Kosten angeht kosten unsere Hamster sehr sehr wenig im Monat. Mit dem Streu kommt man ewig hin, mit den Körnern auch und ein Stückchen Apfel, Salat oder Gurke fällt immer ab.

Mich trifft der Thread im Übrigen nicht. Das was heute passiert ist sitzt mir noch in den Knochen, daß mich nix anderes mehr groß anheben kann heute.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 11.10.2009, 20:42 Uhr

Und wie unten in meinem Geld-Jammer-Posting erwähnt hatte ich alle Rechnungen bezahlt und meine Kinder werden natürlich auch jeden Tag ordendlich ernährt.
Das ein haustier VOR meinen Kindern käme ist nicht der Fall aber das das Haustier medizinsiche Hilfe bekommt wie sie auch meine Kinder bekommen sehe ich als selbstverständlich. Die Rechnung für die Chirotherapeutin (wegen Kiss) meiner Tochter kam auch gestern und diese wird ebenso bezahlt wie der Tierarzt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von apolia am 11.10.2009, 20:50 Uhr

wenn man ein tier wirklich liebt,und es ihm schlecht geht,kratzt man alles zusammen..
nur,-ein tier kann wirklich teuer werden,wenn es krank wird.dessen muss man sich bewußt sein, bevor man es sich anschafft.
ein kleiner hamster kostet nicht wirklich viel.naja.. und so alt werden sie ja auch nicht..
nur wer gut zu tieren ist,kann auch gut mit menschen umgehen..das ist meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apolia

Antwort von mamafürvier am 11.10.2009, 20:55 Uhr

Ich gebe dir recht. Manche Leute würden vielleicht ein kleines Tierchen welches 8 € gekostet hat töten und zum Klo runterspülen, weil die Arztrechnung ein Vielfaches beträgt... mag sein... ich nicht, denn ich weiß ein (Hamster)leben ist mehr wert und das Lächeln meiner Kids erst recht, wenn er wieder gesund wird... was ich ganz fest hoffe. Sicher könnte und würde ich keinen Hamster für 500€ operieren lassen aber die 15€ für das Medikament ist er mir allemal wert.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apolia

Antwort von apolia am 11.10.2009, 21:06 Uhr

na klar!
wir hatten drei dressierte meerschweinis.
sie waren nicht nur tiere für meine tochter.
zwei sind nach 9 j.gestorben.
meine tochter fütterte sie bis zum schluss mit der spritze.ein aufbaumittel.leider starb die kleine.ich hatte nicht viel geld über,aber die 20€,um das tier einschläfern zu lassen(sie hatte schon die schnappatmung) hatte ich übrig,damit das tier nicht leiden musste.
meine tochter litt ohne ende.
es sind kinder,die ihr kleines herz an diese tiere hängen.sie sind nicht berechnend,und lieben bedingungslos ihre tierchen.egal ob pferd oder hamster..es sind lebewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Semiha am 11.10.2009, 21:21 Uhr

Mit einem Haushalts-Buch ist auch mit geringem Einkommen ein Leben mit Haustieren möglich. Sogar mit mehreren.
Und gerade (voll)Bezieher von ALG2 haben doch recht viel Zeit für Haustiere.
Die Liebe zu Tieren ist nunmal einkommensunabhängig. Und das ist auch gut so.
Wir reden ja hier nicht von einer ganzen Rinderherde oder einem Kamel oder Pferden.
Wie kommen Menschen auf so eine eigenartige Schlussfolgerung?
Und warum interessiert die Menschen das Leben der anderen mehr, als das eigene Leben?
Ich gönne mf4 und auch jedem anderen Menschen hier die Liebe zu ihrem Haustier.
Wir lassen uns doch auch nicht sterilisieren, weil wir z.B. nur teilzeit arbeiten und eben ausser Kindergeld und Elterngeld, Kindergeldzuschuss, ...hab ich was vergessen? noch andere Sozialleistungen beziehen müssten, weil das Einkommen zu niedrig ist. Könnte..., wäre...,...wenn...

Tier oder Mensch. Es sind Lebewesen und wichtig ist bei beiden eben die artgerechte Haltung *lach*
Mir ist noch kein Fall bekannt, dass ein Tier unglücklich war, weil es bei einer Familie ohne hohem Einkommen leben musste.
Da spielen dann andere Faktoren eine Rolle.
Jetzt muss ich doch schmunzeln über so eine Frage*g*

Zu dem fall mit Essen erbetteln in der Nachbarschaft....
Es kann wirklich sein, dass das Kind Zuneigung und Aufmerksamkeit möchte, weil es verwahrlost ist. Eine Art Hilfeschrei.
Schau, ob du dem Kind helfen kannst. Such ein Gespräch mit den Eltern. Oft verbessert sich doch die Situation der Kinder, wenn 3. ein Auge darauf werfen. Ruf beim Jugendamt an.
Es gibt auch Kinder aus Akademiker-Familien, die mehr als emotional verwahrlost sind.

Seit ein paar Tagen brauche ich private Sender wie RTL, SAT1 (und wo kommt nochmal Frauentausch?) nicht, weil hier teilweise genauso ein Wind weht.

Und ja, ich hab euch alle noch gern:-) Egal, ob Hartz4-Opfer, Akademiker, Verrückte, Schmarotzer, frisch verliebte, frisch verkrachte, RTL-Gugger, usw.
Wir sind nicht so beschaffen, dass wir alle Menschen lieben können, aber Respekt entgegenbringen und diskutieren dürfen wir natürlich.

Jule, es ist ihr Geld. Sie schafft das schon;) Jetzt weiss ich, was du mit Cliquen-Gemeinschaft gemeint hast. Aber bedenke, dass wir hier alle im Forum doch irgendwie eine Gemeinschaft bilden und es sicher keinen Spass mehr macht, wenn eben Randgruppen oder blonde, oder blöde, oder brünette, oder was weiss ich was herausgepickt werden und zum Spielball mutieren. Das ist sicher nicht Sinn einer Online-Community.


Liebe Grüsse
Semiha
nie perfekt, aber zumindest gutmütig;)

*ironieon*
haut mich, ich habe letzte Woche 70€ für ein paar Winterschuhe für meinen Sohn bezahlt* Darf ich das als "soziale Unterschicht" ? Ich muss gestehen, dass er sehr breite und grosse Füsse hat und nunmal nur die breitgeschnittenen Geox passen.
Bitte sagt ja :-)
*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von susafi am 11.10.2009, 21:34 Uhr

ja ehrlich mal und wieso habt ihr Kinder ? Wieso habt ihr alle nen PC und Inet Anschluss ? Wer raucht ? Wer trinkt gerne mal nen Gläschen ? Wer geht aus ? Wer hat Fernseher... und und und... alles das kann man einsparen... dann habt ihr Geld, aber kein Spass mehr am Leben

lg Suse, die zwar kein Haustier hat, aber das Posting so ganz und gar nicht versteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von Thaga am 11.10.2009, 21:46 Uhr

schließ mich meinen beiden vorschreiberinnen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mamafürvier am 11.10.2009, 21:50 Uhr

Spaß? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich habe den Eindruck als ob das Wort bei manchen nicht mehr von Bedeutung ist. Sorry aber so verbiestert wie hier einige schreiben...

Was mich angeht mir machts hier nicht mehr viel Spaß. Ich bin ein großes Mädchen, mich persönlich anzugreifen ist nicht so einfach, ich halt was aus aber auf Dauer wirds mir auch zu dumm.

Ja ich lebe, ich habe durchaus auch meinen Spaß. Ich leiste mir übrigens auch den Luxus auszugehen. Bevor wer fragt... ich komme gratis in die Disse und meine Drinks bekomme ich gemixt

Ich jammere mal, wenns mir kacke geht aber ich steh immer wider auf und...
... ich möchte niemals eine verbitterte alte Jungesellin werden... oh mein Gott.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 11.10.2009, 21:54 Uhr

ja Spass... hab das *ironieon* und *ironieoff* vergessen, aber denke war auch so verständlich oder ?

Ja manche sind so verbittert, das sie halt ihr Geld sparen und alles andere dabei vergessen *g* deshalb sind sie ja so wie sie sind... wenn ich an meinen Ex denke, der sein Baby nicht besuchen will, weil 20 € Fahrtkosten es einfach nicht wert sind... oha oha...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re & Threadmissbrauch

Antwort von Semiha am 11.10.2009, 22:02 Uhr

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass es unsere Pflicht ist Freude am leben zu haben bzw. dafür Sorge zu tragen, dass unser Leben Freude und Spass beinhaltet. Und WIE entscheiden wir Gott sei Dank ja selbst ;-)

Darf ich ein wunderschönes Lied zum Abschluss einfügen ?

http://www.youtube.com/watch?v=eUpy1jmk2_M&hl=de


Andrew Paul Woodworths Stimme lässt sich vielleicht als Lovechild von Michael Jackson, Eddie Vedder und Jeff Buckley beschreiben. Emotional und melodieverliebt, aber niemals weich oder kraftlos. Eddy Ate Dynamite zeigt Woodworth durch und durch harmoniesüchtig und präsentiert ein Kaleidsokop an verschiedenen Spielarten von Pop- und Songwriting. Von leichtfüßig radiotauglich über introvertiert melancholisch bis hin zu verspielt-komplexen Harmonielinien, die mit suggestiven Bläserarrangements angereichert sind, zieht Woodworth alle Register, um immer wieder neue Ansätze für seine Songs zu finden. Und alles durchzieht eine gewisse Leichtigkeit, in der man sich zurücklehnen und genießen kann.

Jedoch ist Eddy Ate Dynamite nicht nur unbeschwert. Eine gewisse Doppelbödigkeit bestimmt fast alle Texte auf dem Album, denn auch wenn sie an der Oberfläche Hoffnung, die optimistische Suche nach einem besseren Ort und ein großes Maß an Liebe behandeln, steckt dahinter oft ein Problem, eine Vergangenheitsbewältigung oder eine Abrechnung mit sich selbst. Es ist der Zwiespalt dessen, der es sich nicht leicht macht, und immer schimmert irgendwo ein Dunkel hervor, das zwangsläufig dort entsteht wo Licht ist. So ist der vermeintlich frohsinnige Opener Thick Black Mark gleichzeitig ein Loblied an die Freunde wie auch eine bittere Abrechnung mit den eigenen Schuldgefühlen, The Day After The Day After Tomorrow gleichzeitig ein optimistischer Blick nach vorn wie ein Ringen um Befreiung von den inneren Zwängen. Woodworths Texte sind beides: kunstvoll verschlüsselte Lyrik, die auf Allgemeingültiges abhebt, die aber die Dinge auch direkt beim Namen nennt. Woodworth besitzt ein scharfes Auge, geschult an der steten Suche nach dem eigenen Zentrum, die ihm Zeit seines Lebens keine Ruhe lässt. Und hier entfaltet auch die rein akustische Version von Fight for Your Right ihr zweites Gesicht: Als eine zweifelgeplagte Hymne für die Versprengten, die gar keine andere Wahl haben, als ihren eigenen Weg zu gehen.

Zu den Schlüsselwörtern des Albums gehört Change – Wechsel. Der Wechsel von bandverwurzelten Rockmusiker zum poporientierten Songwriter, aber auch der Übergang von einem Zustand in den anderen. Von einem problematischen in einen geklärten, von einem unsicheren in einen vorausschauenden. „Ich war immer ein angry young man“, erklärt Andrew. „Ich war oft wütend und gab anderen und mir die Schuld, wenn etwas schief ging. Ich habe Freunde verprellt, weil ich mich schlecht benommen habe, bis ich merkte, dass ich mich selbst bemitleidete. Ich fragte mich: ‚Kann man das nicht alles besser machen? Kann man nicht sogar die Welt etwas besser machen? Man muss es wenigstens probieren.“

Eine Erkenntnis, die Eddy Ate Dynamite insgesamt zu einem positiven, lichten Album macht, das voller neu gewonnener Energie steckt. „Also versuche ich, aus dem Bösen etwas Gutes zu machen“, schließt Andrew. „Selbstmitleid in Liebe zu verwandeln und Wut in Leidenschaft.“


Step by Step into „Eddy Ate Dynamite“

„Auf Eddy Ate Dynamite geht es um Hoffnung und um die Frage, ob man Dinge nicht zum Besseren wenden kann. Ich spielte früher in einigen Rock’n’Roll-Bands, in denen es meist um Selbstmitleid und Unzufriedenheit ging. Ich war unreif und voller Hass und Wut. Aber als ich meine Solo-Karriere begann, hatte ich genug davon, mich immer selbst zu bemitleiden. Ich wollte etwas ändern.
Das Album ist sehr positiv geworden, sogar meine Freunde waren überrascht. Ich fühle mich jetzt besser mit dieser positiven Einstellung, und das hört man in den Songs. Trotzdem rechnen sie auch mit meiner Vergangenheit, meinen Fehlern und meinen Misserfolgen ab. Und – alle Songs haben irgendwie mit Liebe zu tun.“

Thick Black Mark.
And if I could prove my heart was bigger than my ego
Could I expect my friends to forgive me for the things that made me wrong?
„In diesem Song geht es um Schuldgefühle. Ich gehöre zu den Menschen, die manchmal nachts nicht schlafen können, weil ich mich frage, ob ich mich am Tag richtig verhalten habe. Aber es geht auch darum, dass man versuchen muss, aus Bösem Gutes machen. Man muss manchmal leiden, um sein wahres Ich zu finden.“

Everything to Everyone
Eine Art Bittgesuch, ein Bettelsong. Ein Versuch, jemanden zu überzeugen und damit auch sich selbst. Wenn ich meine Unsicherheit überwinde und mein Schamgefühl beiseite schiebe, dann kann ich Dir zeigen, dass ich dich mag und du dich bei mir sicher fühlen kannst. Zusammen können wir alles erreichen.
I know you’re following your heart darling.
I know we can do whatever we want.

The Day After The Day After Tomorrow
The day after the day after tomorrow
We’ll decide on a road that we can follow
Ein echter Happy-Song. Es geht zwar um Flucht, aber es ist ein Weg in eine bessere Welt. Wir sind noch nicht am Ziel, aber ich weiß, dass wir ankommen werden. Die Bläser geben dem Song ein verspieltes und fröhliches Flair.

Pleasure To Meet You
Die erste Ballade auf dem Album, sehr romantisch. Es geht um eine Art Bonnie & Clyde-Beziehung und beschreibt eine intensive Begegnung zweier Menschen, die sich aus dem Üblichen ausklinken und nur das machen, was sie denken. Ich liebe Prince-Songs, in denen er als dritte Person über andere erzählt. So etwas wollte ich hier auch machen.

Salesman
Eindeutig ein Liebeslied. Eine Frau bietet einem Mann eine Fülle von wunderbaren dingen an, wie eine fahrende Händlerin mit einem Karren voller Wunder. Eigentlich geht es um meine Frau, wir haben erst kürzlich geheiratet. Sie strahlt soviel aus, und jeder mag sie. Sogar Frauen mögen sie sehr gern, obwohl Frauen oft sehr eifersüchtig untereinander sind. Das sagt sehr viel. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb in sie verliebt.

Seen Change
Einer der beiden instrumentalen Interludes mit gleichem Titel auf dem Album. Bei diesen Parts geht es um meine Mitmusiker, ich wollte ihnen hier den Vortritt lassen und nicht singen. Ich liebe die Chemie die entsteht, wenn man mit anderen Musik macht. man wächst daran und verändert sich dabei. Man muss zuhören. Genauso muss man der Welt zuhören, wenn man sie verändern will.

Something You Could Do
Ich habe eine schwierige Eigenschaft: Ich kann manchmal sehr distanziert werden und mich in mir selbst zurückziehen. Das hat gar nichts mit den anderen Menschen zu tun, und wird meistens missverstanden. Der Song ist eine Art Entschuldigung. Die Bitte, mich zu verstehen und mich dann allein zu lassen. Und mich dann wieder aufzunehmen.
But there’s something you could
To relieve me of the pressure.
You could let me come to you.

Give Me An Hour To Clear My Throat
Wieder ein Song, in dem ich mit mir selbst ins Gericht gehe. Es geht um Eifersucht, und das kennt wohl jeder. Wenn der andere weit weg ist und man sich nicht sehen kann. Man weiß nicht, was der andere tut, ob er an einen denkt. Und dann kommt die Angst vor dem Verlust. Aber es zeigt auch, wie sehr man jemanden liebt.
I’m cold and embarrassed. And jealous tonight.

This Could Make Me Religious
Ich bin überhaupt nicht religiös. Und ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Doch es gibt manchmal einen Moment der Liebe oder des Glücks, der schon fast etwas Religiöses besitzt. Dann könnte man es fast anbeten...
‘Cause we danced so high.
Yeah we danced so high.

Turkish T.V.
Ein weiterer Fluchtsong. Meine Frau stammt aus einer türkischen Familie, die in England lebt. Sie leben sehr traditionell, sprechen nur türkisch, lesen nur türkische Zeitungen und schauen nur türkisches Fernsehen. Das kann sehr beengend und sehr schwierig sein. Als wir einmal auf Besuch da waren, sind wir manchmal heimlich weggelaufen, um uns frei zu fühlen.
There’s a place I can almost feel.
It’s so real that it’s almost real.
There’s no worry and no disease
And no Turkish T.V.


Ropemaker’s Daughter
Wenn man liebt, dann versteht das nicht immer jeder. Die Leute reden auf dich ein, der andere sei nicht der richtige für dich, du würdest nicht zu ihm gehören und Eure Liebe hätte keine Zukunft. Sie knüpfen Seile und versuchen, die Frau die du liebst an sich zu binden, damit sie nicht mir dir geht. Aber gemeinsam kann man sich befreien.
And I’d like to know you every single day.
And I’d like to know I’ll never see us change.
And I’d like to know that this is the beginning of our happy ending.

You Got To Fight For Your Right (To Party)
Der Anfang von allem. Dieses ist der erste Take der ersten Aufnahme. Das Beste ist, dass die Beastie Boys die Freigabe für den Song gegeben haben, nachdem sie ihn gehört haben. Und sie geben fast nie Songs frei.



© 2007 by Rodeostar GmbH - all rights reserved

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von mamafürvier am 11.10.2009, 22:10 Uhr

Mein Ex sieht gern seine Kids aber im letzten Monat war bei ihm das Geld knapp und er kündigte an die Kids übers WE nicht zu sich holen zu können.
Ich habe meinem Ex Geld in die Hand gedrückt, was ich auch hätte gut gebrauchen können aber meine Kids hatten ihr Papa-WE worauf sich immer alle freuen.

Dein Ex ist ja mal wirklich ein Depp, wenn ich das mal so sagen darf. Wie kann man so wenig Interesse am eigenen Kind haben?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 11.10.2009, 22:17 Uhr

ja das frag ich mich auch immer wieder... hab ihm auch schon angeboten die Hälfte der Fahrtkosten zu übernehmen, aber da kommt nichts... sein Spruch ist ja "Warum soll ich mich um DAS Kind kümmern, wenn ich es gar nicht wollte" ja nee... schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re & Threadmissbrauch

Antwort von susafi am 11.10.2009, 22:18 Uhr

wie lange hast du daran jetzt geschrieben und sollen wir das jetzt alles lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wohl die einzige, igeline

Antwort von vallie am 12.10.2009, 8:49 Uhr

die sich dir anschließt.

kommentarlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Geld

Antwort von faya am 12.10.2009, 11:50 Uhr

Ich habe 5 Hunde und komme klar . Ich kann mich aber auch nicht erinnern, mich hier mal beklagt zu haben.

Um gerade irgendwelcher Kritik zuvorzukommen - ich bekomme kein Hartz IV und für meine beiden Kinder nur den Mindestunterhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faya

Antwort von mamafürvier am 12.10.2009, 13:10 Uhr

Nein, das ging gegen mich... komme kaum finanziell über die Runden, wage es drüber zu jammern hier und geh mit dem kranken Hamster zum Tierarzt , Medikament kostet natürlich.
Muß aber sagen, daß ich mich mieser fühlen würde, wenn ich aus finanziellen Gründen den kleinen Patienten aufgeben würde.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Vallie,

Antwort von Anjaunddavid am 12.10.2009, 13:45 Uhr

ich schliesse mich auch an. Möchte dem aber noch etwas hinzufügen.
Keiner sagt, dass Tiere, die bei einem leben, weggegeben werden sollen, wenn man plötzlich finanziell schlechter dasteht.
Und dass man -egal bei wlchem Einkommen-Tiere lieben darf, steht ausser Frage.
Nur WENN es einem finanziell schon schlecht geht (und damit meine ich niemanden speziell!!), sollte man sich überlegen, ob so eine Anschaffung unbedingt sein muss.
Ich habe fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von mamafürvier am 12.10.2009, 13:52 Uhr

Ich stimme dir soweit zu, daß man sich mit knapper Kasse sicher kein teures Haustier halten sollte. Käme mir auch nie in den Sinn.
Hier kam die Diskusion aber auf wegen 2 Zwerghamstern, die pro Monat keine 3 € kosten. Mit Streu und Körnern kommt man ewig hin und ein Scheibchen Gurke oder Möhre ist doch immer übrig.
Die Hamster waren im Übrigen für meine Kinder ein besonderes Geschenk, weil mein Kleiner Vorschulkind wurde und die Große ein Schulkind. Das teuerste war der Käfig, den schenkten meine beiden Großen.

Was die Kosten für den Tierazt angeht... ich würde sogar eine angefahrene fremde Katze zum Tierazt bringen.

lG Kerstin
(Hamster-Nurse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

woher bekomme ich geld?

ich trenne mich von meinem Mann, wir haben 2 kinder. Muss die ARGE meine Wohnung bezahlen, oder er? Er hat guten Job und verdient nicht wenig. Wer kennt sich damit aus und kann mir irgendwelche Zahlen nennen? Was muss ich sonst noch beachten oder wohin muss ich gehen ...

von unsichtbare2006 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld braucht ein 3 Personenhaushalt....

So, da ich mich nun von meinem Mann trenne (immer noch seltsam es zu sagen), überlege ich, wie viel Geld wir drei dann brauchen werden. Nach oben gibts ja keine Grenze, aber so im Allgemeinen... Bin gerade auf Wohnungssuche. Die Wohnungen sind ca. 55 qm groß und liegen ...

von mamamita 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Eine Frage wegen des Geldes

Hallo, ich brauche eine verbindliche Auskunft, wenn es um die Ersparnisse während der Ehe geht und dem ggf. folgenden ALG 2 bzw. Sozialleistungen nach der Trennung: Mein Mann hat Geld angelegt, auf seinen Namen, auf meinen Namen, auf Gemeinschaftskonten. Mit in die Ehe ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

erste eigene Wohnung- Geldfragen

ich habe schon im sparforum gefragt, tu es auch mal hier: Hallo meine Schwester überlegt ob sie sich mit ihrer 6 Monate alten Tochter nicht eine eigene Wohnung nhemen soll. Sie beginnt im Oktober ihrer Ausbildung und ist unsicher, ob sie das von der finanziellen Seite her ...

von floechenjenny 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Da ich leider bei der Diskussion um mein Lieblingsthema zu spät war und meine nachträglichen Beiträge wahrscheinlich nicht mehr richtig gelesen werden, versuche ich mal eine andere Sicht der Dinge rein zu bringen. Heute morgen als der Wecker klingelte wurde ich von 2 Seiten ...

von kevome* 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fragen zu dem lieben Geld/ Lohnsteuer/ Kinderspar-strumpf usw.

Ich hab nun nach Elternzeit einen neuen Job und bin ja total raus aus dem, was man da so alles bedenken muss; ich arbeite voll, Kind geht in Kita, habe eine Babysitterin, fahre ein Auto, das aber nicht auf meinen Namen zugelassen ist, keine Schichten, 20 km Arbeitsweg, kann ...

von Heike-füsch 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo, ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das ...

von Despina...xg 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

HOCHZEIT--->SCHEIDUNG--->und das liebe GELD

Wie ist, denn das? Wenn man seit August 2008 verheiratet ist, sich aber wieder scheiden lassen will. Muss man die Ehefrau voll auszahlen oder Unterhalt zahlen oder oder oder? Bei einem Todesfall steht der Ehefrau in dieser Kurzen Zeit der Ehe kein Witwengeld o.ä. ...

von laetitiae 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo, mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben. A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf. B ...

von Funny Möttchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ... ... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich ...

von Maisha 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.