Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maisha am 19.02.2009, 9:38 Uhr

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ...

... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich mich echt, wie konnte ich den so doof sein und mit dem Dem ...? ... Er weigert sich ja strikt gegen die freiwillige Anerkennung ( schaut dabei zitternd auf sein Bankkonto mit seinem hart erarbeiteten Geld, was er nicht für ein Kind in den Wind schiessen will, was er garnicht wollte *O-Ton-er* ) und meint wie er den von *festhalten* ~2500 Euro ( die auf sein Konto wandern ) Unterhalt zahlen soll "er könne ja nicht zaubern" ... ne, ich eben auch nicht, aber schön wäre es!
Der Gute ist Anfang 20, ausgelernt, festangestellt, keine Schulden oder Belastungen, keine weiteren Kinder ect pp und fühlt sich als der Benachteilligte, er hat ja schließlich mit dem Ganzen so garnichts zu tuen ... ja ne ist klar, das war ja auch eine jungfräuliche Befruchtung *KopfaufTischplatte* ... mir fällt da so langsam echt Nichts mehr zu ein ... btw hat er nicht einmal gefragt, was das Kind den nun geworden ist, hab es zwar nicht anders erwartet, aber frau hofft ja doch noch aufs Wunder ...

Ohne es böse zu meinen gegen die "guten Männer", aber manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen von solchen "Experten" abläuft, sehen die nur die Euro-Noten?

*Kopfschüttel*

Mai

 
6 Antworten:

Weil ihnen im Gegensatz zu vielen Frauen das Gutschi-Gutschi-Gu-Gen fehlt

Antwort von 32+4 am 19.02.2009, 9:52 Uhr

"Ohne es böse zu meinen gegen die "guten Männer", aber manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen von solchen "Experten" abläuft, sehen die nur die Euro-Noten?"

Ohne jetzt gemein zu den "guten Frauen" sein zu wollen, aber manchmal frage ich mich das bei Frauen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Antwort von Allly am 19.02.2009, 9:54 Uhr

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der gesagt hat, dass er eher kündigen würde um arbeitslos zu werden, als dass er Unterhalt zahlen würde. Denn wo kein Einkommen sei, könne ja auch kein Unterhalt gezahlt werden.

Mit dem habe ich dann ganz schnell Schluß gemacht. Asozialer geht es ja wohl nicht!

Mein Ex zahlt übrigens auch keinen Unterhalt, weil er kein Geld hat. Er studiert und hat einen Nebenjob. Aber ich glaube auch nicht, dass er je erwerbstätig sein wird. Dazu ist er viel zu unzuverlässig. Schade eigentlich...

LG Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Antwort von Sonja31 am 19.02.2009, 9:57 Uhr

Viele haben vielleicht noch die Du-bist-der-Mann-also-versorge-mich-und-die-Kids-Nummer im Kopf.

Kann es sogar verstehen, dass viele hin-und hergerissen sind. Denn ein Kind ist kein Spielzeug, kann man nicht einfach mal zurückgeben wie ein Auto oder eine Couch.
Ein Kind ist lebenslange Verantwortung, und wer weiß schon, ob er sich in 10 Jahren noch die tollen Turnschuhe fürs Töchterlein, etc. leisten kann?

Ich finde es sogar gut, wenn ein Mann sich Gedanken macht und nicht schnell mal ein Kind in die Welt setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Antwort von Hotsprings am 19.02.2009, 13:02 Uhr

Weil Kinder nun mal teuer sind.

Man zahlt Unterhalt, man zahlt dies, man zahlt jenes.

Es heißt nicht umsonst, bis Kinder erwachsen bzw. aus dem Haus sind.

2 Kinder = ein Einfamilienhaus

Da überlegt Mann schon, ob er lieber ein Haus und seine Ruhe haben will oder ob er lieber 2 brüllende Kinder haben will, die den Hals nicht vollbekommen.

Wir haben vor dem Kind genau das gleiche verdient wie jetzt, komischerweise hatten wir massenhaft Geld über, seit unser Sohn da ist, reicht es hinten und vorne nicht. Ok, man hat es geahnt, aber dass es so heftig wird war einem glaube ich nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sorry... genau das frag ich mich auch immer...

Antwort von susafi am 19.02.2009, 15:21 Uhr

ist bei uns daselbe... wenn es um seine Tochter geht, geht es eigentlich immer nur um das Eine... er ist sooooooooo arm und ich bin die Böse die ihm sein ganzen Leben versaut hat... er muss ja sooooo viel für seine Tochter bezahlen... er ist Harz 4 Empfänger und muss nicht mal die 117 euro zurückzahlen wenn er sich regelmäßig beim Jugendamt meldet... wo bleibt da die Gerechtigkeit ??? Und von dem Unterhaltssatz den Väter zahlen müssen, schaffe ich es gerade mal den Kita - Platz zu bezahlen... da sind Essen, Kleidung, Wohnung ect. noch nicht mal einbegriffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Antwort von berita am 19.02.2009, 15:50 Uhr

Aber das, was Männer an Kindesunterhalt zahlen müssen, ist doch im Grunde lächerlich. Der Mann hat 2500 Euro im Monat Einkommen und davon müsste er ca. 250 ans Kind zahlen, bleiben ihm immer noch über 2000 für sich selbst.. davon können die meisten KM nur träumen. Und auf ein Eigenheim kommt man da beim besten Willen nicht, auch wenn er 18 Jahre immer brav bezahlt.. Ich finde das Jammern auf hohem Niveau. Allein was ich an Verdienstausfall durch Teilzeit und an Kinderbetreuungskosten haben, übersteigt den Unterhalt bei weitem, von normalen Lebenshaltungskosten mal ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab hier gerade Kindergeburtstag

und es ist total erschreckend das Kinder die in die Schule im Sommer kommen sollen, nicht mal das einfachste Brettspiel hinbekommen. Nichtmal in der Lage sind, den Spielregel zuzuhören oder sie zu befolgen. Oh mann.........

von Aprilscherz2000 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch blöde Frage Kinderbonus, volljähriges Kind, Hartz IV,...

Sorry, aber nachdem ich mir doch so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, für die wir Kindergeld und dementsprechend Kinderbonus bekommen würden. Ok. Mein Mann hat noch eine volljährige ...

von Nicole-Mami 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderbonus

hallo,nochmal ne frage dazu,und zwar bekomme ich unterhalt vom ex,für meine 2 mädchen,er überweist es zum jugendamt,u ich bekomme es von dort.bekomme ich dann die volle 100 € für je 1 kind?er bezahlt noch nicht mal den mindestsatz. Lg ...

von skaline35 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus nochmal

Unter welchen Voraussetzungen darf Vattern (oder Muttern, je nachdem, wo das Kind lebt) 50 Euro vom Kinderbonus für sich beanspruchen? Ich les nur immer was von, wenn Barunterhalt gezahlt wird, steht dem Unterhaltspflichtigen die Hälfte vom Kinderbonus zu. Aber ich les ...

von IgelMama 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben sich eure Kinder seit eurer Trennung verändert?

Natürlich verändern sich Kinder im Laufe ihrer Entwicklung. Aber habt ihr bei eurem Nachwuchs Veränderungen bemerkt, die ihr auf die Trennung zurückführt? Mein Nachwuchs ist seit der Trennung anhänglicher. Er kommt schneller zu Mama gelaufen und lässt sich wegen ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus

Habe das hier eben im RuB gelesen: Keine Konjunktur für Alleinerziehende: Kinderbonus versickert auf halber Strecke Rubrik: Pressemitteilungen Berlin, 13. Februar 2009 Der deutsche Bundestag beschließt heute das Konjunkturpaket II. Trotz zahlreicher Verhandlungen ...

von LoveMum 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ist von euren Kindern schon mal jemand als SpongBob zu Fasching-.....

gegangen? Finde die Kostüme total teuer :-( Sie haben als Tehma zu Fasching SpongeBob. Ich hasse diese Serie ! Aber was tut man nicht alles für sein Kind :-) Eine Idee wie man es noch gestalten kann? weißes Hemd,gelbes Shirt? rote krawatte , braune hose und gelbe ...

von Frechdachs210704 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreie Zeit

Wie nutzt ihr die? Ich finde im Alltag immer so viel, was ich machen möchte, was MIT Kind aber nicht geht. Die Liste wäre lang. Fragt nicht, wie viel (oder WENIG) ich davon schon "erledigt" habe. Diese Liste wäre kurz Kindfrei läuft ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was macht ihr wenn die Kinder immer etwas Verbummeln ?

Also es ist so ich habe meine Zwillinge ja im Sep.08 eingeschult und gerade startet das zweite Halbjahr der ersten Klasse und mein Sohn hat schon wieder einen Eintrag im Heft bitte Schere und Kleber mitgeben ( Liegt immer in der Schule in einer Holzkiste die jedes Kind dort hat ...

von nociolla 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Reha und Kinderbetreuung

Hallo. War eine/r von euch schon mal in so einer Situation? Ich werde ab Mai eine berufliche Reha machen, für ein Jahr. Ich hab zwar noch ein Gespräch vor mir, in dem ich noch Fragen stellen kann, aber das dauert noch so lange, und mich macht es nervös. Zumal ich denke, ...

von LaraSims 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.