Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 18.02.2009, 23:02 Uhr

was würdet ihr machen?

vor ca 6 wochen..(einige wissen es noch) wurde meine tochter mit dem rtw in die uni gebracht.
beim eislaufen den finger komplett aufgeschlitzt.(disco von 20-23uhr)
..ich zu haus,mit meiner fiebernden kleinen.(nach der impfung)
mitten in der nacht in die klinik,mit krankem baby..
nun steht der nächste impftermin an..d.h.die dritte 7-fach impfung.ich gehe davon aus,dass die kleine wieder,wie bei den anderen malen hoch fiebert.-wenn nicht,wäre das toll!
nun möchte meine tochter (14j) wieder in die eishalle,zur disco...
ich habe ihr vorgeschlagen am nachmittag zu gehen,denn falls etwas passieren sollte,wäre ich mobiler,als in der nacht.-oder wenn am abend,-nur mit erwachsenen begleitung.
die mädels wollen aber ohne eine erwachsene person hin.
mein ex würde die mädchen abholen...irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der sache.
was würdet ihr machen??

 
14 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 23:07 Uhr

hingehen lassen.

du reagierst jetzt emotional mit einem vermeidungsverhalten weil du verstärkt davon ausgehst, dass wieder etwas passieren könnte. das trägt nur weiter zu unsicherheit bei. das ist wie wenn sich jemand an stelle xyz das bein bricht und nun jedesmal, wenn er an der stelle vorbeigeht daran denkt und unsicher wird ... (und durch diese unsicherheit sogar die wahrscheinlichkeit erhöht, dass wieder etwas passiert).

ich finde es gut, dass deine tochter wieder hinwill. das zeigt doch, dass sie das gut weggesteckt hat.
du könntest ihr handschuhe aufschwatzen, am besten dicke, aber ob sie sich daran halten wird ist fraglich. vermutlich wird sie eher genervt sein von deiner in ihren augen überängstlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2009, 23:08 Uhr

Ich würde sie abends gehen lassen. Dein Ex holt sie ab, das ist doch akzeptabel. Es muss ja nicht bei jedem Mal Eisdisco ein Unfall passieren.

Ich würde versuchen, das unabhängig von der Kleinen zu sehen.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von LoveMum am 18.02.2009, 23:09 Uhr

Ich unterschreibe ganz fett bei mama.frosch. Ich wollte es so schreiben, habe aber die Worte nicht gefunden.
Allerdings würde ich meinem 14jährigen Kind nicht erlauben, bis 23Uhr weg zu bleiben.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 23:12 Uhr

Hm, ich weiß nicht wie ich denken werde, wenn meine Tochter mal so alt ist. Jetzt sag ich aus dem Bauch heraus: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in derselben Situation wieder so ein Unfall passiert?

(Ich hatte mal mit nem Flugzeug eine Notlandung. Dann wollte ich erst mit der Bahn heim fahren, aber ich bin dann "logisch" an die Sache gegangen. Wie wahrscheinlich ist es, dass mir so etwas an einem Tag zweimal passiert? Seitdem fliege ich genau wie vor dem Vorfall, zwar etwas angespannter, aber immer mit dem Gedanken im Kopf.)

Wenn also die Verletzung dein einziger Grund ist, dass sie nicht hingehen sollte, dann lass sie gehen. Ist sie ansonsten zuverlässig? Denn für einen Unfall kann sie ja nix.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 23:13 Uhr

Stimmt, das habe ich gar nicht gelesen. Bis 23 Uhr wäre mir auch zu spät ... aber unabhängig vom Unfall, sondern generell in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von apolia am 18.02.2009, 23:21 Uhr

stimmt...bei dem gedanken mache ich mir in die hose!
ganz schwer..loslassen.
ja,ihr habt recht..den fehler habe ich schon manchmal gemacht,dadurch wurde sie erst unsicher.
ich hatte ihr beim letzten mal 3 mal gesagt,sie soll handschuhe anziehen..aber das wäre ja uncool! (hätte sie welche an gehabt,wären fasern in die wunde gekommen,das wäre auch nicht so gut,natürlich sage ich ihr das aber nicht!)..dann halt lederhandschuhe,mit stahlkappen :)
das auf dem bild isse..ich finde ,sie sieht älter aus als 14j..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2009, 23:24 Uhr

sie sieht älter aus. Hübsches Mädel.

Sie selbst wird auch aus Erfahrung klug geworden sein und vorsichtiger fahren.

LG und gute Nacht
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von LoveMum am 18.02.2009, 23:25 Uhr

Nein finde ich nicht. Soll das jetzt eine "Entschuldigung" dafür sein daß sie bis 23Uhr weg darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 23:25 Uhr

Hübsch isse ...

Aber ich kenns von meinen Patenkindern, heutzutage sehen die Kids oft mit 12 schon aus wie wir früher mit 15. Schon weil sich die Mädels viel früher schminken und so - das ist mir so aufgefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die disco geht erst um 20 uhr los.

Antwort von apolia am 18.02.2009, 23:35 Uhr

toll finde ich das auch nicht.
aber sie wünscht es sich so sehr.es gibt ausnahmen,und ist für sie etwas ganz besonderes.
..sie hat ein tolles zeugnis mit nach hause gebracht.da kann man schon mal die augen zu drücken.
ihr glaubt es nicht,aber um diese zeit fahren dort auch 10 jährige.
doch doch,sie ist 173 cm,und wirkt wie 16.zum glück benimmt sie sich aber noch nicht so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die disco geht erst um 20 uhr los.

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 23:41 Uhr

Als Ausnahme ist das sicher was anderes ... das ist im Endeffekt auch eure Sache :-)

Aber 1,73? Wahnsinn ... warum wachsen die so schnell? Die Große meiner Freundin war 11, als sie mich größenmäßig überholt hat - also 1,60 m überbieten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninchen :)

Antwort von apolia am 18.02.2009, 23:49 Uhr

meine tochter heisst janina,wird ninchen genannt..und sie hat meerschweinis,ihre..muckis :)..witziger nic!
die körpergröße geht ja noch,aber ihre füsse..sie trägt gr 43!
160cm..ist ja auch nicht so schwer *grins*mein bruder würde jetzt sagen:n kopf größer als ein schäferhund **..ich bin auch nur 167 cm ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @apolia :) ... hast ne PN *g*

Antwort von Mucki+Ninchen am 19.02.2009, 9:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh es hanseatisch... ;-)

Antwort von Ralph am 19.02.2009, 10:15 Uhr

Hallo Apolia,

Deine Tochter ist klasse. Verletzt sich beim Eislaufen, und was macht sie? Will wieder hin!!
GENAUSO funktioniert Verarbeitung. Sie hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht, und glaube mir, sie wird viiiiiiiiiel besser aufpassen jetzt. Da braucht's auch keine Mahnungen von Mama mehr, denn die Schmerzen muß ggf. sie allein, und nur sie!, aushalten.

Sieh es hanseatisch locker leicht bekömmlich... das erspart Dir graue Haare. Und zur Uhrzeit... der Ex holt sie ab? Wo ist das Problem? Unter diesen Umständen hätte meine Tochter bis nachts um 3 Uhr auf der Eisbahn bleiben dürfen, solange sie abgeholt wird... ob sie jetzt um 16 Uhr oder um 2 Uhr nachts Schlittschuh läuft... das Eis ist zu bestimmten Uhrzeiten nicht kälter, weicher, weniger gefährlich oder harmloser. Allenfalls die Anzahl der Läufer auf dem Eis könnte noch eine Rolle spielen.

Für meine Begriffe ist daher alles im grünen Bereich.

Viele Grüße rüber nach HL
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.