Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.02.2009, 23:40 Uhr

Kinderfreie Zeit

Wie nutzt ihr die?

Ich finde im Alltag immer so viel, was ich machen möchte, was MIT Kind aber nicht geht. Die Liste wäre lang. Fragt nicht, wie viel (oder WENIG) ich davon schon "erledigt" habe. Diese Liste wäre kurz

Kindfrei läuft bei mir immer so ab, dass ich ausschlafe oder VIEL schlafe. Zugegebebermaßen ist mein Defizit an Schönheitsschlaf auch mein eigenes und nicht des Kindes Verschulden.
Zweiter Punkt putzen. Ich bin doof, stimmst? Kindfrei und nichts besseres vor als putzen

Klar mache ich auch andere sinnvolle Dinge. Diese Tage finde ich trotzdem immer so (herrlich und ärgerlich zugleich) ineffektiv. Ich will dann vor allem RUHE.

Bin ich ein Einzelfall???

LG
SPMFL

 
6 Antworten:

Re: Kinderfreie Zeit

Antwort von leaelk am 13.02.2009, 23:47 Uhr

Hallo,
nein Du bist kein Einzelfall....... Mir geht es ähnlich, meistens!

Aber manchmal mache ich auch etwas für mich. Heute war ich zum Beispiel in einem total genialen Konzert von Emmanuel Pahud (kennt wahrscheinlich niemand). Pahud ist ein supermegagenialer Querflötist!

Es war soooooooo genial und während des Konzertes habe ich gedacht, das ich das eigentlich viel häufiger mal machen müßte.


Morgen gehe ich übrigens in die Stadt bummeln.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfreie Zeit-was ist das????

Antwort von LILABÄR am 13.02.2009, 23:57 Uhr

hallo,

der betreff oben klingt ja so toll!!!! ich bin seit 18 monaten AE und ich glaube, die nabelschnur ist noch dran. jedenfalls hatte ich in der zeit nicht einmal zeit, die ich allein verbringen konnte.

ich muss aber nur noch 5 monate durchhalten, um meinen sohn dann schrecklich zu vermisssen, weil er dann in den kindergarten geht.....

es ist ein hin-und her der gefühle!

ach wie gern würde ich mal wieder ins kino gehen, essen oder einfach mal auf die toilette OHNE kind am bein.

es wird besser, ganz bestimmt.

hoffnungsvolle grüße,
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilabär

Antwort von leaelk am 14.02.2009, 0:07 Uhr

Hallo Mandy,
zur Toilette gehe ich auch dann IMMER alleine, wenn meine Kinder da sind.
Das habe ich immer schon alleine gemacht und notfalls mußte das Kind dann so lange vor der Tür brüllen...... (kam aber so gut wie nie vor).

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfreie Zeit

Antwort von Kinka75 am 14.02.2009, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

die kinderfreien Wochenenden sind meine Energiequelle und manchmal viiielll zu kurz um alles so zu schaffen was ich mir vornehme.
Aber Putzen der ganzen Wohnung ist leider ein Muß,weil dann einfach mehr Zeit und Ruhe habe und genauer sein kann.Treffe mich meistens abends mit einer Freundin die auch alleinerziehend ist und machen einen netten Spieleabend.
Schlafen gönne ich mir weniger,dafür ist mir die Zeit einfach zu kostbar.
Mein absolutes Highlight"freu" ist heute ins Kino zu gehen und den Film"Er steht einfach nicht auf Dich" zu gucken.Habe das Buch noch nicht gelesen aber nachdem es hier so angeprießen wurde....bin ich sehr gespannt.

Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfreie Zeit

Antwort von MonaM am 14.02.2009, 9:22 Uhr

zunächst natürlich ausschlafen, da ich in der woche gegen 5 uhr aufstehe. dann in ruhe zeitung lesen. putzen und einkauf kommt natürlich auch vor, versuche ich aber möglichst schnell zu schaffen.
dann gehe ich regelmässig ins theater, manchmal kino und vor allem ist die kinderfreie zeit für mein fernstudium da, weil ich in der woche, wenn die kinder da sind oft nicht so viel schaffe.

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfreie Zeit

Antwort von Sabri am 14.02.2009, 12:21 Uhr

Hallo!
Die kinderfreie Zeit geht irgendwie immer schnell vorbei. Ich schlafe dann aus, erledige einiges in der Wohnung, gehe in Ruhe einkaufen, treffe mich mit Freunden (Spieleabend, Kneipe, Theater, Kabarett...), gehe ins Kino (zuletzt Benjamin Button und The International - beide sehr gut!), mache Schreibtischarbeit (Job), oder mit Freunden eine Radtour oder Wanderung, gehe schwimmen oder Sauna, kaufe Geburtstagsgeschenke für meine Tochter (wird nächste Woche 7) oder erledige 1000 Dinge, zu denen ich sonst nicht komme.
Also, ich könnte glaube ich eine ganze Weile ohne Kinder und mir wäre nicht langweilig.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.