Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 06.11.2009, 15:20 Uhr

ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Hi, zurück vom Vorstellungsgespräch für den Volltagsjob als Disponentin...

PUH !!!!

Wo fang ich an?
Erstmal: Prost. Ich habe mir erstmal nen Prosi aufgemacht und versuche gerade, alles zu realisieren.

Also das Gespräch verlief sehr gut. Der Job - Traumjob. Also so wie gestern, ebenfalls Medien, aber viel intensiver. Meine Aufgabe besteht eigentlich neben normaler Büroarbeit aus dem Organisieren von Reisen, Hotels usw. und allem Procedere, was vorher/nachher passiert. Das wars. Arbeitszeiten in meinem Sinne. Lappi gibts für daheim, damit man sich auf den Server einwählen kann und praktisch auch von daheim arbeiten kann, was mir natürlich total entgegen kommt, da ich somit, wenn Simon mal krank ist, auch von zu Hause was machen kann.
Auslandsaufenthalt erwünscht, aber kein Muss. Sprich, haben die Drehs und Produktionen im Ausland kann bzw. SOLLTE ich mitkommen, muss aber nicht. Die Ziele für nächstes Jahr standen schon fest und ich muss sagen: HOLLA DIE WALDFEE !!!!!
Gehalt: mein altes.

Ich sollte mir Gedanken machen übers Wochenende, ob das was für mich ist. Im Vordergrund natürlich die Betreuung von Simon. Es fallen zwar keine Überstunden an (und wenn, dann macht man das von daheim aus) aber es kann sein, dass man mich an den Tagen x, y und z gern in den USA bei den Produktionen dabei hätte... Habe gerade mit meiner Ma geredet, da die meisten Produktionen am Wochenende stattfinden, wäre hier also die Möglichkeit da, dass sie bei einigen (wenn auch nicht allen) hier nach München kommen und auf das Kind aufpassen... ansonsten liebe Muccis, ich zahle gut - nehmt mein Kind :o))))

Für mich war nach ein paar Telefonaten mit Freunden jetzt klar, dass ich nicht bis Montag warten muss, um denen zu sagen, dass ich das machen will. Also habe ich gerade angerufen und mein ok gegeben. Anfangen könnte ich in einer Woche.
Sie fanden das ok, haben sich gefreut (also ehrlich gefreut) und setzen sich jetzt, nachdem leider noch zwei Bewerberinnen kommen, hin und überlegen sich das...

Also, Mädels, Frauen, Männer, Kinder, Tiere... ich brauche Eure Daumen. Der Job klingt grandios, die Bezahlung ist super, die Konditionen super, die Anfahrt naja aber man kann ja umziehen, die Branche ist mein Traum.

ICH WILL DIESEN JOB !!!!

Und ich möchte noch was loswerden, vor allem oder eigentlich nur an matiz: Ich glaube, Du missverstehst mich hier. Bzw. in der Sache, was den 400-Euro-Job angeht. Ich mache das nicht, weil ich sensations- oder prominentengeil bin, sondern einfach, weil das ein Gebiet ist, was mir Spass macht oder mir Spass machen könnte. Ich habe mal in einem großen Berliner Radiosender gearbeitet. Ja, die Medienwelt ist so ne eigene - aber einfach schön, wenn man damit klar kommt und das mag. Mir gehts hier nicht um das Kennenlernen von Schauspielern oder weiß der Geier was. Die Praktikumsstelle, die ich immer noch total reizvoll finde, ist einfach eine Sache, in die ich mein Herzblut stecken würde. Das liegt mir auch. Und es ginge darum, etwas zu TUN anstatt hier daheim rum zu sitzen. Also ob ich hier rumsitze und mein ALG bekomme oder stattdessen was Sinnvolles mache, egal ob für viel oder wenig oder gar kein Geld - das müßte meine Sache sein. Und ich sehe daran auch nichts schlimmes.
Ja, die Praktikumsstelle wäre Ausbeute, wie hat Nathalik gesagt, moderne Sklaverei... aber, es wäre etwas, was mir Freude machen würde. Und zu dem ich 100%ig stehe. Immer noch besser, als einen Scheißjob zu haben, der mir keinen Spass macht, aber Hauptsache Kohle. So bin ich nicht und so war ich nie.

LG und einen schönen Freitag
Sue

 
24 Antworten:

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Möhrchen am 06.11.2009, 15:26 Uhr

Sue,

meine Daumen hast Du - inkl. Kind, Katzen usw.!!!!!!!!!Siehste...nix mit "altes Gehalt kann ich mir abschminken..."...und arbeiten von daheim aus - besser geht es doch gar nicht für Dich!!! Hat wohl doch aaaaaalles seinen Sinn im Leben...es kommt doch besser;-)))))))))))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2009, 15:31 Uhr

Mein Reden Sue, ich schliesse mich an!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von +emfut+ am 06.11.2009, 15:35 Uhr

Ich drücke Dir alles, was wie ein Daumen aussieht!!!!!

Ich kann Dich verstehen und finde es toll, wie aktiv Du Dir was suchst. Die Branche ist doch egal, solange es Dir Spaß macht und Du das Ziel - Simon und Dich selber zu ernähren - nicht aus den Augen verlierst.

Im Grunde bin ich ja genauso dämlich - seit vielen Jahren arbeite ich mir für lau die Seele im Schulförderverin aus dem Leib. Das liegt mir einfach, ich mache es gerne, und ich kann es gut. Derzeit sieht es so aus, als ob ich über die Kontakte, die ich da geknüpft habe, einen 400-Euro-Job ergattern kann. Und bei der immer noch offenen Bewerbung auf einen Job im ÖD hat die ehrenamtliche Tätigkeit definitiv geholfen, daß ich meine Unterlagen nicht stante pede zurückbekommen habe.

Für mich ist das Ehrenamt auch immer noch besser, als zu Hause zu sitzen und auf den idealen Job zu warten, Und man bleibt aktiv, versumpft nicht zu Hause auf dem Sofa. Und man knüpft Kontakte. Man kommt unter Leute. Man hat ein Sozialleben.

Ich wünsche Dir, daß der "richtige" Job klappt und schreie schon mal "HIER" bei der Vergabe der Babysitterjobs.

Gruß,
Elisabeth.
(mit gedrückten Daumen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von rockzipfelchen am 06.11.2009, 15:51 Uhr

Hey, Sue!

ich biete die Daumen von mir, meinem FastEhemann , meiner Tochter und der Katze.
TOI TOI TOI und liebe Grüße!
Ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Port am 06.11.2009, 15:54 Uhr

Hallo,

hört sich sehr spannend an. Meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rockzippel

Antwort von Suka73 am 06.11.2009, 16:01 Uhr

wie - fast ehemann?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Janka_ am 06.11.2009, 16:21 Uhr

Liebe Sue,

ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen und wünsch dir viiiieeel Glück!

Wann bekommst du Bescheid? Meine Katzen haben leider keine Dauemen, aber sie sollen dann mal die Pfoten quetschen.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von lilliblue am 06.11.2009, 16:22 Uhr

Ich sage meinen Silberfischen, das sie die Füße drücken sollen :-)...dann bekommst den Job auf jeden Fall, bei der Anzahl :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Fröschli am 06.11.2009, 16:47 Uhr

Hallo Sue!

Wir drücken dir feste die Daumen!
Haustiere haben wir nicht, aber wir haben der Oma Bescheid gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von spiky73 am 06.11.2009, 17:00 Uhr

sue,

meine daumen, zehen und ueberzaehligen finger sind ebenfalls gedrueckt - das waere ja toll, wenn das klappt.
du bist auch der typ fuer sowas - du passt auf so eine stelle bestimmt grossartig - und so eine stelle auch grossartig zu dir.

gestern hatte ich nicht die musse (denk dir hier bitte ein scharfes 's', danke!), auf das andere posting zu antworten.
ich kann verstehen, dass du in diesen speziellen bereich (film, medien etc.) rein moechtest... es ist nicht unbedingt egal, WO man seine broetchen verdient. bueroarbeit ist mehr oder weniger ueberall das gleiche. aber wenn man sich mit dem, wofuer der arbeitgeber steht, identifizieren kann und sich ggf. auch noch dafuer interessiert, dann macht das gleich viel mehr spass als irgendwo zu arbeiten, wo man mit dem "endprodukt" (ich nenn es jetzt mal so) nicht wirklich viel anfangen kann.
und der medienbereich ist doch - seien wir mal ehrlich - ungleich interessanter als z.b. fuer einen betrieb zu arbeiten, der reinigungsmittel fuer grossbetriebe, toilettenpapier oder autogetriebe herstellt. *find*

ich bin ehrlich, auch ich habe mich in erster linie auf solche stellen beworben, wo ich mich auch mit dem arbeitgeber in irgendeiner art und weise identifizieren konnte. einmal habe ich mich sogar bei einem privaten saarlaendischen radiosender beworben (als maedchen fuer alles), aber damals leider eine absage bekommen... (aber als ehemalige bankangestellte weiss ich, dass die leutz z.b. bei diesem radiosender SEHR gut bezahlt wurden. man konnte ja in die konten spicken. also habe ich mir gestern einen kommentar verkniffen und mal abgewartet, ob du nach dem vorstellungsgespraech nicht positiv ueberrascht bist *gg*)...

die stelle, ueber die du gestern geschrieben hast, das ist natuerlich schon ein witz mit den 400 euronen... sollte es wider erwarten mit der sache heute nicht klappen (*duwirstdiestellebekommenduwirstdiestellebekommenommmommmommm*), hast du zumindest noch das in der hinterhand, kannst erfahrungen sammeln statt dir daheim dem bobbes platt zu hocken (aber dann pass bitte auf, dass das mit den richtlinien des arbeitsamtes und der arge konform geht, was geleistete stundenzahl und entlohnung angeht) und hast immer noch alle zeit der welt, dir was anderes zu suchen.

aber, wie gesagt, meine daumen sind gedrueckt und nun werde ich das ganze wochenende fiebern, ob das mit der stelle geklappt hat.

alles liebe, knuddler und *ueberdieschulterspuck* toitoitoi,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von franziska1958 am 06.11.2009, 17:04 Uhr

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von faya am 06.11.2009, 17:18 Uhr

also bei uns drücken dann derzeit 6 Hunde und 7 Hundchen die Däumchen für dich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Daumen sind gedrückt für dich ...

Antwort von Hotsprings am 06.11.2009, 17:29 Uhr

und alle Zehen, mein Mann drückt auch schon, mein Sohn macht aber die Fäustchen wieder auf - grrrrrr. Laaaaaaaaaach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Ulrike1970 am 06.11.2009, 18:02 Uhr

Also wir kommen auf 16 Daumen (mit Meerschweinchen und Katze) - die drücken wir dir!!!
Alles Gute,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Speedy78 am 06.11.2009, 18:15 Uhr

Klasse!!!! Freue mich für dich! Alles wird gedrückt was verfügbar ist ;-)

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Oberoberoberoberhammer....

Antwort von Nathalik am 06.11.2009, 18:20 Uhr

..ich hab Dein Posting noch gar nicht fertig gelesen und musste das sofort schreiben.


Ich werde jetzt auch unserem Hamster beibringen, Daumen zu drücken. Wie ich ihn kenne, kapiert er das sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen und Zehen sind gedrückt!

Antwort von yola am 06.11.2009, 18:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von vallie am 06.11.2009, 19:29 Uhr

na was ich dir wünsche weißt du ja.....

schmeiß du mal ein fläschen prosi rübber, ich habe nämlich keinen mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Sabri am 06.11.2009, 19:32 Uhr

Ich drücke dir alle Daumen und habe hier gerade ein paar Tiere in Pflege, die müssen jetzt mitdrücken. Ich wünsche dir, dass es klappt!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.11.2009, 19:59 Uhr

Klingt super!!!!

Alle Daumen sind gedrückt!!! :-))))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Ima am 06.11.2009, 20:21 Uhr

Hier sind auch alle daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von Mack4 am 06.11.2009, 20:24 Uhr

Auch hier werden alle vorhandenen Daumen gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mack

Antwort von vallie am 06.11.2009, 20:31 Uhr

du mußt noch rasend schnell tippen!!!
oder hast du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Antwort von sonjaundjustin am 07.11.2009, 9:09 Uhr

Hallo

Hier sind auch alle Daumen gedrückt das es klappt! Das wäre ja Super, und dann noch das alte Gehalt!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.