Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semiha am 05.11.2009, 23:36 Uhr

kurze Meldung

Hallo ihr Lieben,

damit sich niemand Sorgen macht, melde ich mich mal kurz.
Leider komme ich seit 2 Tagen kaum zum Lesen.
Im Moment stecke ich in einer Vergangenheitsbewältigung mit dem ganzen Programm.
Alle Symptome (somit auch die vorherigen) weisen auf posttraumatische Belastungsstörung hin.
Den Kindern geht es gut, ich weine viel, aber reinige auch viel. Mein Sozialarbeiter hat im Rahmen der Krisenintervention 2 Extrastunden pro Woche beantragt.
Im Moment lebe ich wieder von einem Tag auf den anderen, allerdings ohne grossen körperlichen Beschwerden. Bin also recht fit.
Macht euch also keine Sorgen, ich spüre, dass ich in besten Händen bin (endlich nach so vielen Jahren) und hoffe, diesmal endlich auf dem richtigen Weg zu sein, wenn er auch -noch- sehr schmerzhaft ist.
Die Bilder der Vergangenheit werden jetzt akut immer wieder in meinem Bewusstsein präsent und ich suche noch einen Weg aus diesen gewaltigen Emotionen heraus eine gesunde Struktur und ein Selbstkonzept zu entwickeln.

Liebe Grüsse
Das Semi

PS. ungeschminkt, tagelang verheult und nicht gewaschen habe ich tatsächlich das Haus verlassen und auf dem Nachhauseweg ist mir folgendes passiert:
Es fing mit einem Auto hinter mir an, welches auffällig dicht auffuhr.
Anschliessend sein Fahrstil neben meiner Spur und dass ich anfangen musste unentwegt zu schmunzeln und wir uns beim Fahren nebeneinander beobachtet haben und ich einfach nur noch lächeln musste. Er konnte ja nicht wissen, dass mir zum Heulen zumute war/ist und ich mich einfach daran erfreuen konnte, irgendetwas lustig zu finden und wie dämlich zu grinsen.
An der nächsten Ampel wies er mich mit Händen und wahrscheinlich auch mit Füssen darauf hin, das Fenster herunterzukurbeln. Er guckte frech und grinsend und meint kurz und knapp: Wohin ? Und ich: Nach Hause und dass ich seit 2 Tagen am Dauerheulen bin und ich mich dafür bedankt, dass er mir ein Lächeln geschenkt hat. Er fragte noch, was denn los sei, dann sprang die Ampel auf grün und ich fuhr weiter. Ich meine, es war mir eh schon mehr als peinlich und ich konnte auch nicht mehr aufhören blöd zu lächeln.
An der nächsten Ampel hat er mich dann aufgefordert, ihm zu folgen.
Ich muss dazu sagen, dass wir mitten in der Innenstadt waren (also nix mit Entführung/Raub). Er hat sich links eingeordnet, um in die ruhige Seitenstrasse abzubiegen (für die Dortmundkundigen: Fritz-Henßler-Haus) und ich habe noch mit mir gehadert, bis ich dann im letzten Augenblick das Lenkrad nach links umgeschlagen habe und ihm gefolgt bin.
Am Parkplatz stieg er aus dem Auto und lehnt sich an meine Beifahrerseite, streckt mir frech seine Hand aus und sagt: Hallo, Ramazan und wie heisst du?
Semiha
Aha, und welche Herkunft?
Türkisch, und du?
Auch türkisch.Was hast du? Warum hast du geweint?
Lange Geschichte
Wurdest du gerade verlassen?
Nee, das habe ich schon hinter mir.
Und warum bist du dann so fertig?
Einige Dinge aus meiner Kindheit werden wieder lebendig und wollen Aufmerksamkeit (mit einem schiefen Lächeln und eher gestammelt als fliessend gesprochen)
Erzähl doch!
Ich muss jetzt echt nach Hause. Danke für das Lächeln. Und warum geht dieser blöde Scheibenwischer hinten nicht aus *grummelbrummel*
Eine kurze Fingerbewegung von ihm in meinem kleinen französischen Auto und er hat das Ding ausgemacht. Es war dunkel!
Ich sagte noch: okay, dann zweimal danke. Für einen Abend doch nicht schlecht, oder ? :-)
Er: Mir ist ganz schön kalt.
Ich: dann setz dich in dein Auto, kurbel dein Fenster hoch und mach die Heizung an.
Er: In mein oder in dein Auto ?!
Ich:Na in Deins natürlich. Ich muss jetzt auch echt nach Hause.
Dem darauffolgenden Hundeblick hättet ihr auch nicht wiederstehen können.
Ja, ich habe ihm dann schnell meine Nummer gegeben. (Gut, dass ich meine eigene Nummer nun endlich mal im Telefonbuch abgespeichert hatte)
Nummern getauscht, als ich dann flüchten wollte, stellte er mir die zwei Gretchenfragen: Ist es okay, wenn ich anrufe, wann kann ich anrufen? Bist du Single oder verheiratet?
Ich: Nee, habe ich schon hinter mir. Bin Single.
Und Kinder, dann hast du bestimmt auch Kinder ?
Ja, die habe ich auch (und fuhr dabei schon wieder aus dem Parkplatz heraus)
Okay, 3 Fragen und auch nicht ganz Gretchen.
"Dann bin ich ja froh" waren seine letzten Worte, die ich beim wegfahren noch von ihm vernehmen konnte.
So, Fakt ist: Semi ist mitten in der schwierigen Phase ihrer Therapie und dann sowas. Manchmal schickt mir Gott ein bisschen Action in mein Leben, damit ich die Kraft nicht verliere und noch spüre, dass ich lebe.

Türke, keine Ahnung wie alt. Ich schätze Student, maximal 29, könnte aber auch zwischen 26 - 30 liegen. Ich habe 2 Nächte kaum geschlafen und könnte jetzt nicht mal mein eigenes Alter schätzen.
Die Schlafstörungen sind allerdings durch andere Dinge bedingt gewesen:-)

Einen verrückten Exmann, einen türkischen Ampelflirt, endlich einen sehr guten Therapeuten und ich melde mich, sobald es mir möglich ist.

 
3 Antworten:

Re: kurze Meldung

Antwort von faya am 05.11.2009, 23:44 Uhr

ich hab dich schon vermisst !
wenn du magst, dann schreib mir per PN , ich freu mich,

alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Meldung

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2009, 8:46 Uhr

Der Flirt klingt schön:-)
Semiha, bitte gib ab und zu mal ein Lebenszeichen und verschwinde nicht wieder so lange von der Bildfläche. Es gibt nämlich auch Menschen, die sich um dich sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Meldung

Antwort von Speedy78 am 06.11.2009, 9:57 Uhr

Semi!!!! Gestern, ich war schon sehr früh im Bett und konnte nicht schlafen, hab ich an dich denken müssen, weil du jetzt schon ein paar Tage nicht geschrieben hast.

Du bist eine starke Frau mit so viel Power! Du wirst das alles schaffen und hinter dich bringen!

Und wie Anja schon schrieb, verschwinde nicht wieder so lange!

Wenn du reden oder einfach nur Zuhörer brauchst - wir sind auch noch da! Wir fangen dich auch auf!

Ich drück dich ganz feste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nur kurze meldung

es geht mir gut op hat 8 1/2h gedauert. es gab verwachsungen zwischen leber und magen, die haben sie in 3h muehevoller arbeit geloest. bin seit gestern auf normalstation. es geht mir gut, ich habe keine schmerzen und bin nun seit montag stolzer besitzer eines ...

von kikipt 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meldung

Verlaufs Meldung wegen Blauer Flecken bei Kindern

Ich hatte ja mal gefragt was ihr machen würdet, da die Kinder einen Freundes von mir öfter blaue Flecken haben seit ein neuer Freund da ist und das Jugendamt ja sagte so schlimm finden sie die Flecken nicht sie werden die Mutter mal anschreiben . Er wollte ja nicht das sie mit ...

von nociolla 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meldung

Kurze Meldung und Abmeldung :-)

Da mein PC seit über einer Woche nicht geht, bin ich kein richtiger Mensch mehr :-))). Wollte mich nur für die nächsten 2 Wochen abmelden, morgen gehts Richtung Italien , jippie. und... das beste, nachdem ich keine Lust mehr hatte, nach einer Wohnung zu suchen, kam der ...

von lilliblue 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.