Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.11.2009, 20:27 Uhr

Vorstellungsgespräch heute...

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

also die leute da waren total verzückt und ob ich morgen anfangen könnte... könnte ich theoretisch, ja.
die stelle ist auf 400-euro-basis. sprich, mir als alg I und (juhu ralph) ab montag dann endlich mal alg II-empfänger blieben 165 euro. für einen volltagsjob. der allerdings, vom aufgabenfeld, genau DAS wäre, was ich will. die mädels in der agentur empfanden das auch als sklaventreiberei - allerdings ist es mir fast egal. ich möchte das einfach machen - das haben sie auch gesehen. war ein saugeiles gespräch. stelle auf 6 monate - danach eventuell übernahme. wenn nicht, auch nicht schlimm, berlin steht ja eh noch im raum. wenn ich komparsenjobs hätte, könnte ich jederzeit gehen und drehen (so wie montag zum beispiel) - wenn ich nen festen job finde, würden sie mich sofort gehen lassen. arbeitszeiten human (beginn 10 uhr)

ich könnte heulen....

morgen also noch das gespräch bei der produktionsfirma als disponentin. ich denke nicht, dass die das heute toppen können (vom gehalt her natürlich kein problem)
egal wie es kommt, wir haben uns darauf geeinigt, dass sie mich so oder so einstellen ab nächste woche, wenn ich lust habe. oder dass ich auch "so" vorbeikommen und zugucken und helfen kann, wenn ich interesse habe - bis ich was neues oder was "richtiges" habe. das fand ich total genial.

lg sue

 
13 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Ima am 05.11.2009, 20:32 Uhr

Das hört sich doch ziemlich traumhaft an...wenn du jederzeit gehen kannst, wenn du einen festen job findest, ist das doch toll.
Was wären denn da deine Aufgaben?
Ich würde trotzdem morgen noch abwarten - wer weiß, was noch kommt.

Du scheinst ja momentan sehr "gstärkt" rüberzukommen und zu begeistern - kompliment!

Ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Suka73 am 05.11.2009, 20:36 Uhr

castings durchführen, bänder auswerten, bänder einsortieren, drehbücher lesen, komparsen raussuchen, komparsenbetreuung vor allem wenn mit kindern gedreht wird (sprich, die eltern bzw. kinder betreuen), termine ausmachen, schauspieler vermitteln, drehbücher vermitteln, büroaufgaben, botengänge, schreibkram, anwesenheit auf der berlinale (kreisch!!!!!!)

"du hast doch kein problem damit, wenn hier mal bekannte schauspieler reinkommen oder?!"
"neulich war einer da... hm.. guckst du gzsz???" - "ähm neee nicht wirklich, aber ich weiß so uuungefähr worum es da geht..." - "ok also hier war einer, der meinte er spielt bei gzsz - ich kannte den nicht" :o)))

die haben nur ausgebildete schauspieler in vertrag. die geschäftsführerin selbst macht bei filmen in nebenrollen mit. die andere GF ist so alt wie ich, wenn das mal reicht. dann noch eine assi. das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von fünfisttrümpf am 05.11.2009, 21:01 Uhr

Ui, das hört sich aber genial an....
Wenn man einen Volltimejob für 400,- machen will ´, ist es DAS, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von susafi am 05.11.2009, 21:14 Uhr

das hört sich doch total klasse an... und sie kommen dir ja echt total entgegen... also nicht heulen sonder freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von berita am 05.11.2009, 21:57 Uhr

Naja, ich wäre auch verzückt, wenn ich jemanden für 400 Euro hier 40 Stunden die Woche rotieren lassen könnte. Das ist doch wirklich pure Ausbeutung. Wenn dir der Job inhaltlich so gefällt, geh doch einfach ab und zu für ein paar Stunden hin. Aber für so einen Hungerlohn würde ich nicht acht Stunden am Tag da auf der Matte stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.11.2009, 22:02 Uhr

Der Job hört sich perfekt an, nur die Bezahlung ist was für Leute, die aus reinem Spaß an der Freude arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Nathalik am 05.11.2009, 22:57 Uhr

..wie schon Vorrednerin sagte: Job genial, Kohle grauenhaft.
vielleicht und höchstens als Erfahrungsammlung und Einstieg in die Branche, um dann besser bezahlten Job woanders zu suchen. Davon, dass Du Vips gucken gehen darfst, kannste nicht die Miete und das Essen fürs Kind bezahlen.
Die Leute lassen sich ihre Dienste wiederum auch gut bezahlen...also keine Hemmungen bei Lohnforderungen. Dass die sich nicht schämen.

Nur zum Vergleich: Ich habe einer sehr guten Standbetreuung pro Tag 200.-für Messeunterstützung zahlen lassen (Plus Hotelzimmer, plus Benzingeld). Das muss ich jetzt einfach mal ganz konkret so schildern, um die Ausbeutung an anderer Stelle zu verdeutlichen. Mein Kunde hat es ohne Wimpernzucken gezahlt, weil er ebenfalls gute Arbeit schätzt und anerkennt. So muss es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von matiz am 05.11.2009, 23:08 Uhr

naja, moderne sklaverei, mehr ist das wohl nicht.

ok, wenn es einen interessiert und man schauspieler-verrückt ist und gerne Promis guckt, dann ist das wohl anfangs ganz interessant.

Aber als Vollzeit-Job und dann nur 400 Euro?? Im Leben nicht, soviel Promis könnten da gar nicht kommen.

Ehrlich gesagt, finde ich das "großzügige Angebot" als Frechheit.


Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von fenja2003 am 06.11.2009, 6:09 Uhr

Sue, wenn Du >14,9 Wochenstunden arbeitest bekommst Du gar kein ALG I mehr. Der Verdienst würde dann nur noch aufs ALG II angerechnet und Du müßtest halt mal schauen, wie es mit Deiner Krankneversicherung ist, die müßte dann ggf. ja auch die ARGE übernehmen.

Darüber hinaus: viel Glück!

May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2009, 8:49 Uhr

also ich finds Klasse! Vor allem hättest du erstmal einen Fuß in der Tür.
Und jetzt sag noch mal, dass das schlecht war mit der Kündigung deiner anderen Arbeitsstelle;-)
Manchmal muss man erst einiges negatives durchmachen , um ans Ziel zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem,

Antwort von mama.frosch am 06.11.2009, 9:39 Uhr

wenn du um 10 beginnst und vollzeit arbeitest, kommst du frühestens um 18h raus. wie willst du das mit deinem kind vereinbaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Speedy78 am 06.11.2009, 9:58 Uhr

Super!!!!!!!!!!!! Sue!!!! Endlich!!!

Ganz liebe Grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch heute...

Antwort von Speedy78 am 06.11.2009, 10:18 Uhr

Ok, nochmal gelesen... die Bezahlung - naja... aber du hättest wieder eine Aufgabe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.