Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich hab auch Positives

Thema: Ich hab auch Positives

zu berichten. Ich arbeite ja bei einem Verein. Der neue Vorstand gibt grade richtig Gas. Ich habe eine Stundenerhöhung bekommen, arbeite jetzt 35h die Woche. Ab spätestens Januar ´10 sollen wir nach Tarif bezahlt werden. Wir bekommen Weihnachtsgeld. (letztes Jahr wurden uns nicht mal schöne Feiertage gewünscht) Und mir wurde eine Fortbildung genehmigt, die Anmeldung ist raus, telefonisch wird mir ein Platz freigehalten, mit etwas Glück kann ich nachrücken, ansonsten fängt sie Ende Januar an. Danach bin ich dann "Fachkraft für Kleinstkindpädagogik" Ich habe NICHTS zu meckern. Nike ist auch zahm, von kleinen Aussetzern abgesehen. Manchmal ist das Leben schön... LG Becky

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

geil. wasn hier heute los?! anscheinend haben heute alle arbeitgeber ein herz.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ok, so langsam wird das unheimlich . Super, Stundenerhöhung habe ich bei meinem alten AG jahrelang drauf gehofft, nie bekommen weil dazu waren wir zuviele AH. Naja der Neue (bald alte) regelts ja anders: wird einfach jemand gekündigt (oder sogar 2, Kollegin ist jetzt auch gekündigt das sie nicht auf 700 Euro weniger eingegangen ist, also ist gesamtes Praxisteam vom alten AG weg) und wenn sie dann feststellen das doch einer zuwenig da ist, dann wird halt wieder jemand eingestellt (blos billig direkt nach der Ausbildung und am besten noch unter Tarif) Weihnachtsgeld ist Klasse, hat mein alter AG auch bezahlt, der neue seinen Helferinnen nicht. Falls ich aber morgen eine Zusage bekommen sollte, werde ich mich da noch auf Diskusionen einlassen, der Übernahmevertrag sieht vor: Übernahme zu alten Bedingungen! Fortbildung ist auch immer gut, falls man sich doch irgendwann mal nach anderen Jobs umschauen muss. Und zu Nike: Ausraster haben alle mal, meiner auch, solange der nächste Tag wieder ok ist........ Mein Sohn hat mir übrigens letzte Woche sein Geburtstagsgeld (50 Euro!) von Oma in die Hand gedrückt mit einem Bild wo draufstand: Für die beste Mama der Welt, damit Du nicht mehr so traurig bist . LG Sonja (die das Geld natürlich nicht angenommen hat)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

bevor ich aus machen muß, Du hast Post wegen Silvester wo das genau stattfinden soll. danke L.G

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, das ist ja Klasse! Aber vergiß uns "hier oben" nicht;-) Und stimmt, das wird wirklich langsam unheimlich........ Soviele schöne Nachrichten, toll !

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bewerbungen sind raus. Mal schauen, was da kommt. Auf jeden Fall kommen wir euch irgendwann besuchen. Und dann fahren wir auf den Bauernhof und fragen nach meinen Schuhen

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Und ich drücke ganz fest die Daumen! Das muss ja klappen, nach der Resonanz heute hier;-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:20