Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 12.11.2010, 10:20 Uhr

Hausrat - Umfrage

Wie gut seid ihr ausgestattet?

Geschirr, Wein- und Sektgläser, Besteck und sowas.

Ich habe kein zusammenpassendes Geschirr für mehr als 6 Leute, keine Sektgläser und allerhöchstens 4 Weingläser.
Besteckt reicht auch maximal für 6 Leute, davon habe ich aber auch noch zusammengewürftelte Einzelteile da.

Brauchen würde ich mehr Gläser etc. genau drei Mal im Jahr- Weihnachten und unsere Geburtstage.
Sonst habe ich nie so viel Besuch.

Wie ist das bei euch?

LG
S
*aufgeregt und deshalb sich ablenkend*

 
20 Antworten:

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Möhrchen am 12.11.2010, 10:25 Uhr

Da bin ich auch ähnlich ausgestattet. Kaum etwas richtig schönes...ab 6 Leuten wird es bei uns auch eng. Sektgläser habe ich auch nur ganz simple...sowie Weingläser...die brauche ich alleredings eh fast nie. Ich nehme mir immer mal wieder vor, ein Komplettset oder so zu kaufen, aber bisher war das letzte dann eben vom Lidl bestehend aus 6 Eßtellern und 6 Suppentellern...

Warum bist Du so aufgeregt? Wartest Du auf was?;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.11.2010, 10:28 Uhr

ich warte auf Mittwoch :-))

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Fröschli am 12.11.2010, 10:31 Uhr

Ich habe alles in mehrfacher Ausführung.
Habe fast alles meiner Ma übernommen und hatte selber ja auch fast alles.

Sektgläser habe ich 12, glaub ich, war mal ein Schnäppchen in der Metro, benutzt werden die nicht oft, ok, eigentlich nie.

Besteck jede Menge, eins von WMF (6 personen)das liegt eingepackt im Schrank.

Geschirr, ein zusammenpassendes Service (6Personen), ein halbes (aber sehr schönes) und ein paar Einzelteile.

LG
Becky
Frag nicht wieviele Keksdosen, Kochlöffel, Brotmesser,... da könnte ich mit handeln (habe nicht umsonst gesagt, jeder ist zum Ausmisten willkommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von spiky73 am 12.11.2010, 10:36 Uhr

hallo spmfl,

WIESO bist du denn aufgeregt?

zu deiner frage: was küche und geschirr angeht, bin ich inzwischen mehr als sehr gut ausgestattet. allerdings habe ich auch in dem sinne kein service. und wer bei mir einen kaffee möchte (ich selbst trinke keinen kaffee oder nur gaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz selten), bekommt ihn eben in einem henkelbecher serviert. damit meine ich diese richtig schönen großen tassen, in die man auch was reinbekommt an inhalt.
mit sicherheit könnte ich 20-30 personen auf einen schlag bewirten, wenn ich die denn in der wohnung unterbekäme. aber da hätte dann jeder einen anderen teller vor sich stehen und eine andere gabel.
für den täglichen gebrauch habe ich jedoch das billiggeschirr von ikea, so feinsteinzeug in weiss/ungefärbt, pro teller 49 cent oder so und die "pokal"-gläser (kosten auch um den dreh), bzw. senfgläser. und plastikbecher in allen farben und formen für die kids.

das mit dem service-sammeln oder besteck-sammeln kenne ich nur von meiner großcousine. die ist 3 jahre älter als ich und das patenkind von meinem vater... daher weiss ich noch, dass ihr von allen seiten zu bestimmten anlässen (geburtstage, konfirmation etc.) eben teile und gedecke von einem bestimmten service geschenkt wurden.
warum das bei mir nicht gemacht wurde - keine ahnung. meine eltern haben irgendwann mal für jeden meiner brüder und mich einen besteckkasten für 12 personen gekauft. war wohl grade im angebot.
ich bin ehrlich, hätte ich die wahl gehabt, das hätte ich mir nie ausgesucht. aber wie das so schön ist, einem geschenkten gaul... von daher habe ich es eben schon seit jahr und tag in gebrauch...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 10:37 Uhr

Ich habe Wächtersbacher-Geschirr (Wächtersbach ist bei mir um's Eck, Werksverkauf!) und Besteck für 'gut' für 12 Leute im Wohnzimmerschrank, und ein 6-teiliges Set aus dem Weltbild-Katalog im Küchenschrank. Außerdem lagert nochmal ein 12-teiliges Wächtersbacher-Set im Dachboden, für Notfälle quasi, wenn mal alles auf einmal kaputt geht!?

Ein 6-teiliges Gläser-Set (2 x Wein, Sekt, Bier und Schnaps) habe ich auch sehr hübsch im Wohnzimmerschrank einsortiert und ich habe mal Ritzenhoff-Milch-Gläser gesammelt, davon habe ich auch 12 Stück.

Ich bin voll der Spießer, merke ich gerade und ich hatte früher, vor Kind und Alleinerziehend sein, wohl zuviel Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag küchenutensilien...

Antwort von spiky73 am 12.11.2010, 10:42 Uhr

... da habe ich mehr als genug.

bin auch von küchengeräten her mehr als gut ausgestattet.

allerdings wünsche ich mir da schon seit jahr und tag so ne richtig tolle küchenmaschine wie die kitchenaid (tendiere allerdings eher zur kmix von kenwood, ähnliches design aber stärkerer motor) und noch das ein oder andere in dem design - und einen mülleimer von wesco...
... und bevor ich irgendein service komplett bekomme, dann doch lieber küchengeräte...

alles, was ich nicht mehr brauche, wird ins second hand kaufhaus gebracht oder auf ebay verkauft... nur, damit ich dann wieder was anderes dort kaufe. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Patti1977 am 12.11.2010, 10:47 Uhr

geschirr: 12 leute packe ich bis auf suppe. da sinds nur 11 . gläser jeweils 6. allein hatte ich das grundsortiment also: wein, bier, sekt und wasser.

seit mein freund da ist, hat sich der inhalt meiner küche verdoppelt. egal ob geschirr, servierplatten, schälchen für oliven und co., töpfe und und und. seine küche selbst ist voll. ich musste mir neue schränke zur küche kaufen.

brauchen tun wir es, wenn große feier ist. dann blüht er auf am herd. und irgendwas fehlt dann trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von susafi am 12.11.2010, 11:10 Uhr

öhm... vor einem Jahr war ich noch ziemlich normal ausgestattet... 6 Wein- und 6 Sektgläser... 6 tiefe Teller, 6 flache Teller, 6 große flache Teller... mittlerweile habe ich noch 3 tiefe Teller, 3 große flache Teller... KEINEN kleinen flachen Teller mehr... Dank Zwergnase, die einfach mal so aus Prinzip Teller zerschmeißt und dann sagt "oh putt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von vallie am 12.11.2010, 11:25 Uhr

ich war auch schon mal besser ausgestattet, was gleiche gläser betrifft. für 6 habe ich aber doch noch genug. wenn jemand kommt, dann wird mehr getrunken als gegessen und wenn ich teller brauche, nehme ich auch mal papierteller. geht bei getränken gar nicht.
geschirr habe ich auch für 6, vorwiegend käfersachen.
womit ich mindestens 25 leute bewirten könnte, wäre kaffee. soviele käferhaferl habe ich nämlich mindestens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von +emfut+ am 12.11.2010, 11:44 Uhr

Ich bin übergut ausgestattet. Mein Alltagsgeschirr ist ein 12-Personen-Service von Arzberg - geerbt von meiner Mutter, als die sich was Neues von Villeroy & Boch geleistet hat (wozu wohnt man in Berlin?). Außerdem habe ich noch ein 6-Personen-Service von Seltmann/Weiden. Als Alltags-Besteck habe ich Mono, das reicht für mindestens 12 Personen, und für besondere Anlässe noch ein Silberbesteck von meiner Oma, auch für 12 Personen. Das brauche ich aber auch nur drei bis vier Mal im Jahr, und nie in Gänze.

Meine andere Oma hatte ein Service für 60 (!!!!!) Personen - und hat es auch gebraucht. Bei ihrem Tod wurde das auf die Enkel verteilt, da landeten auch diverse Dinge bei mir. Die habe ich dann irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft, weil mir das einfach zu viel wurde. Das war auch irgendwas "Feineres".

Woran es mir mangelt: Kaffeegeschirr. Wenn ich Kaffeebesuch habe, kommt ein Sammelsurium an "Mugs" auf den Tisch - gemischt aus Werbegeschenken, lustigen Bechern aus dem 1-Euro-Shop und ähnlichem Billigzeug. Meine Mutter ist darüber immer entsetzt.

Sektgläser waren ein Problem - was kürzlich liebe Freunde gelöst haben *winkzudenMuccis*. Jetzt habe ich auch wieder 6 passende.

Ich fürchte, mein Geschirr/Besteck ist der Punkt, an dem man noch am ehesten den Status meiner Herkunftsfamilie ablesen kann. Andererseits: Warum soll ich das Zeug wegwerfen? Optisch finde ich es ansprechend, es ist spülmaschinengeeignet - was will man mehr? Das war für mich ein wichtiger Punkt, als ich mich von meiner Herkunftsfamilie gelöst habe - es ist mir nicht mehr peinlich, daß mein Geschirr und Besteck angeberisch ist. Es ist nicht wichtig, aber auch nicht (mehr) ablehnenswert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Collie78 am 12.11.2010, 11:46 Uhr

Also Kaffee trinken können bei mir bis zu 8 Leute aber essen eigtl. nur 3, der Rest wird improvisiert....sowas kann ich recht gut. Überlege auch mir mal so ein Komplettset zu holen, aber an irgentwas scheiters immer und bisher gings auch so. Achso sowas wie Wein oder Sektgläser besitze ich gar nicht, da werden wenn 1x im Jahr normal genommen.

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Heike-füsch am 12.11.2010, 12:27 Uhr

boh seid ihr tolle Hausfrauen

*fg*

ich hab mir zu dem Thema schon gedanken gemacht, da der heilige Abend dieses Jahr (mit Freunden und Kindern ca. 5+4) bei mir stattfindet, ich habe:

2 Weingläser und so 4 Saftgläser
hatte mal Service in weiß für 6 (mit flachen udn teifen Tellern), davon sind auch schon paar kaputt
Besteck müßte reichen, wenn auch nicht einheitlich

komm mir richtig "assi" vor, aber brauch ja im Alltag nicht mehr.

Dafür hab ich einen Gänsebräter!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Birgit22 am 12.11.2010, 12:33 Uhr

Ich habe wohl alles was man so braucht.
Wobei das Ess-Kaffeeservice nicht mehr ganz vollzählig ist.
Ich hab das aufgefüllt mit billigen Tellern von Ikea.
Im Schrank im Wohnzimmer steht ein klompetter Satz Gäser, sogar Sherrygläser sind dabei. Allerdings nimmt das nur Platz weg in meinem Schrank, da es nie benutzt wird.Nimmt eigentlich nur Platz weg.
Wir nutzen nur die Gläser aus dem Küchenschrank, Ikeagläser und davon reichlich.

Besteck hab ich zweierlei.
Zu meiner Zeit wurde man ja noch mit Aussteuer eingedeckt, und von meiner Mutter bekam ich irgendwann mal unverschämt teures Besteck.
Jahrelang lag es im Besteckkasten im Schrank,quasi unbenutzt, das wurd mir dann zu blöd, und ich hab es mit in die Küchenschublade zu dem billigen geschmissen.
Zum Glück !! Da hab ich erstmal bemerkt was für tolle Messer ich habe.....die schneiden sogar !

Bei den Töpfen war ich geschickt.
Hab ich mir mal von meiner Mutter zum Geburtstag schenken lassen. Ein Fissler Set. Wird mich ganz sicher überleben.

Und Kaffee kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit ausschenken, an mehrere Fussballmannschaften.........Ich weiss nicht wo die ganzen Kaffeebecher herkommen.....

Was ich aber wirklich sehr gerne hätte !
Einen gescheiten Messerblock !
Schreib ich mir vielleicht mal auf meinen Geburtstagswunschzettel.....


Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von Schreckschraube am 12.11.2010, 14:56 Uhr

Was ich für 12 Personen habe, ist Plastikgeschirr von Ikea

Ansonsten besitze ich Restbestände eines blauen Ikea Steinzeug-Geschirrs, was entsetzlich quietscht beim Essen aber schön aussieht

Gläser habe ich zumeist Ikea. Alles immer so für 6-8 Personen. Aber ich brauche meistens nur die großen Ikea-Gläser und die Weizenbiergläser
Ich hätte aber im Keller noch 'ne Kiste mit Senf-Kristall für bestimmt 20 Personen.

Wer bei mir Kaffee trinkt, bekommt eine McDoof-Tasse oder eine Uli-Stein-Tasse. Davon besitze ich eine stattliche Sammlung. Die reicht auch für 'ne größere Kaffeegesellschaft.

Ach ja, Besteck ist glaube ich Tchibo, war mal für 6 Personen. Und so eins mit schwarzen Griffen - fand ich mal irre schön - aus einem Werbekatalog.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreckschraube

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.11.2010, 15:13 Uhr

IKEA in Plastik habe ich auch für mehr Leute.

Was ist Senf- Kristall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senf- Kristall

Antwort von Pedilein am 12.11.2010, 15:19 Uhr

sind die senfgläser die man wenn sie leer sind, als trinkgläser gebrauchen kann, davon hatte ich tausende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! :-) o.w.T.

Antwort von Schreckschraube am 12.11.2010, 16:43 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrat - Umfrage

Antwort von nefertari am 12.11.2010, 17:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich diese Hausratsumfrage streckenweise sehr erheiternd fand, schließe ich mich mal an.

Elektrogeräte in der Küche habe ich ne Mikrowelle, ne Kaffeemaschine und nen Waserkocher. Toaster, Waffeleisen und Küchenmaschien wohnen im Schrank und werden eher selten benutzt (Kind steht auf Vollkornbrot, ungetoastet, wo hat sie das nur her ).

Geschirr habe ich mal nach der Trennung (mein Ex hat zwar die Küche stehen lassen, dafür aber das komplette Geschirr und die Töpfe mitgenommen ) in einer Flohmarkthalle alles Tutti kompletti für 11,50 gekauft. Teller reichen für 6 Personen und sind weiß mit altmodischen blauen Blümchen. Besteck haben wir uns letztes Jahr ein blaues mit gelben Blümchen von Ikea geleistet ebenso wie neue Gläser derselben Marke. Dann habe ich von meiner Oma Sekt-, Wein-, usw. Gläser mit einem speziellen Glasschliff geerbt, als ich bei meiner Mutter ausgezogen bin (toll, endlich ziehst du da aus ... ich war 17!... was willst du haben ). Da habe ich also alles was man so braucht. Kaffeebecher habe ich auch von Ikea (drei grüne und drei blaue, die sind für den Besuch). Ich selber versinke in einem Meer aus Sheepworld-Tassen in allen Formen und Größen und außerdem finde ich seit neuestem diese gepunkteten Kaffeebecher aus der Mayerschen Buchhandlung, die in einer Art Milchkarton verkauft werden, ganz toll..da wird sich die Sammlung wohl noch weiter vergrößern...da gibts auch Milchkannen und Müslischalen von... . Kind hat diverse Trinkflaschen, Becher und Tassen in einer Vielzahl von Motiven (sowas scheint gerade bei Omas ein beliebtes Weihnachtsgeschenk zu sein... ).

Viele liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende ,

die Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke Gut

Antwort von nociolla am 12.11.2010, 19:22 Uhr

Ich habe so ein Arzberg Service für 6 Personen mit Tiefen , Flachen und kleinen Tellern , mit 6 Tassen und 6 Untertassen . Und dann noch ein Einfaches Service mit je 4 von allen den . Und eins von Thomas mit je 2 von jeden also alle werden Satt aber auf verschiedenen Tellern . Gläser ein Schrankfach für Erwachsene , 1 Fach im Regal für Kinder . Tassen neben den aus den Service noch einen Schrankfach Kaffeebecher . 12 Sektgläser , 12 Rotweingläser , 12 Weißweingläser ,Groggläser und noch so ein bissel .
Und Küchengeräte ja Bosch Küchenmaschine , Waffeleisen , Joguhrt und Eisbereiter ... auch alle Geräte in der Küche sind meine die war leer beim Einzug .
Denke auch ich hatte vor den Alleinerziehend sein wohl zu viel Geld
Merkt man gar nicht wenn man nicht gefragt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von nociolla am 12.11.2010, 19:29 Uhr

Klar Besteck haben wir auch und zwar für genau 26 Leute . Tupper für 4 Familien
Topfe habe ich bis vor 2 Monaten meine Berndes gehabt welche ich mir mit 20 beim Auszug zuhause gekauft habe die waren jetzt aber Fertig nach 14 Jahren und ich habe mir im Outlet bei Silit neue gekauft mit Geburtstags Rabatt . Und die halten jetzt wieder 20 Jahre denke ich .
Aber gut ich gebe zu meine Küche und Essen ist mir wichtiger wie eine Gute Musik Anlage also starte so eine Umfrage nicht für das Wohnzimmer da würde ich wohl durchfallen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.