Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 12.11.2010, 10:18 Uhr

Wie geht es Temi? Bitte update - o.T.

-

 
8 Antworten:

Er lebt noch ;-)

Antwort von +emfut+ am 12.11.2010, 10:40 Uhr

Er liegt auf dem Sofa, schaut KiKa und fiebert still vor sich hin. Heute früh habe ich neuen Fiebersaft gekauft, den hat er dann bekommen.

Gegessen hat er noch nichts, er trinkt nur Tee.

Mal sehen, ob er morgen auf dem Spielfeld steht. Ich habe noch meine Zweifel....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 10:47 Uhr

Warum kaufst Du den Fiebersaft? Den gibt es für Kinder doch auf Rezept!

Gute Besserung oder doch lieber gleich die Blitzheilung, immerhin wird er morgen gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von vallie am 12.11.2010, 11:20 Uhr

manchmal ist es etwas weniger beschwerlich, den saft so zu kaufen. meine kiä zb ist downtown.
so kaufe ich den saft, schaffe meiner schwester das rezept an ( arbeitet dort ) und reiche dann, wenn ich sie sehe, das rezept in der apotheke nach.
wegen 3€ ist mir das u.u. zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 11:25 Uhr

Das ist dann der Vorteil am Landleben, ich rufe bei unserer Hausärztin an, die wohnt 100 m von mir weg, sage was ich haben möchte und nachmittags kommt eine Apotheke, da ist die nächste 15 km weg, gefahren und liefert die Medikamente an meine Haustür.

Den Kinderarzt fahre ich wegen sowas auch nicht an, da bin ich den halben Tag unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von +emfut+ am 12.11.2010, 11:26 Uhr

Der Saft hat jetzt unter 3,- Euro gekostet. Ich muß nächste Woche eh noch zum KiA, dann hole ich ein Rezept. Aber sowas kaufe ich auch schon mal einfach so, ohne Rezept. Fumis Fahrkarte zum KiA kostet schon fast mehr als die 2,80 Euro, die der Saft kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von Möhrchen am 12.11.2010, 11:26 Uhr

Mach das auch wie Vallie...die Apotheken haben damit gar kein Problem (zumindest bin ich noch auf keines gestoßen), wenn man das in den nächsten 2-4 Wochen einreicht und den Beleg natürlich abewahrt hat...dann gibt´s das Geld zurück...bei nicht verschreibungspflichtigen Sachen und wenn´s eilig ist sehr praktisch.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 11:31 Uhr

Sorry, es las sich so, als ob Du generell Fiebersaft selbst kaufst, da mußte ich mal nachfragen. Und die örtl. Gegebenheiten habe ich schlichtweg nicht bedacht.

Da fällt mir gerade ein:
Ich mußte mal 0,17 Cent draufzahlen, weil mir der Kinderarzt damals den allerersten Fiebersaft alkoholfrei verschrieben hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lebt noch ;-)

Antwort von +emfut+ am 12.11.2010, 11:56 Uhr

Na ja, ich bin ja auch blöd, weil ich unseren KiA am früheren Wohnort beibehalten habe. Ist ja nicht so, als ob es hier ums Eck keine gäbe....

Aber ich mag ihn, er kennt beide Kinder seit der Geburt, und er hat diverse andere Vorteile, so daß er für uns eben wirklich gut paßt.

Und es ist ein endliches Problem - Fumi geht schon immer öfter zu meiner Hausärztin, und Temi wird auch bald so weit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.