Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 11.11.2010, 15:41 Uhr

Telefonat eben: Wohnungsangebot (ich fass es nicht!)

Ich zweifel gerade ein wenig...
eben rief ich auf ein Inserat hin bei einem potenziellen Vermieter an (der eine oder andere hier weiß, dass ich aufgrund der hohen nächtlichen Lärmbelästigung, einer nicht gescheit funktionierenden Heizung und nun auch eines kaputten Backofens, für den ich Extra-Miete zahle, auf Wohnungssuche bin, allerdings nicht dringlich sondern einfach, wenn sich das "richtige" ergibt).

Das Telefonat:
Ich: "guten Tag, mein Name ist XY, ich melde mich wegen Ihrem Inserat."

er: aufgelegt.

Ich rief nochmal an, und wiederholte das ganze.

Er: "ja, die Wohnung steht noch frei, aber ich habe sie falsch inseriert. Sie kostet 590€ warm! Das können SIE eh nicht zahlen."

Ich: "Doch, ich zahle momentan deutlich mehr. Und wie kommen Sie überhaupt darauf, dass ich....?"

Er: "Sie klingen noch sehr jung!"

Ich: "Mitnichten, ich stehe mit beiden Beinen fest im Berufsleben, habe ein festes Einkommen und zahle seit Jahren monatlich meine Miete."

Er: "Ja, dann kläre ich mal mit meiner Frau, wann wir einen Termin machen können. Bei Frauen machen wir die allerdings generell nachmittags, da wir die Vormittagstermine für berufstätige Männer freihalten!"

Ich: "ich bin doch auch... na, egal... könnten Sie bitte meine Nummer notieren und zurückrufen, sobald Sie das mit Ihrer Frau geklärt haben?"

Er (mit seeehr süffisantem Tonfall): "Nee, SIE rufen MICH bitte zurück. Den Luxus leisten ich mir, dass ich die Interessenten bei MIR anrufen lasse."

Ich: "Dankeschön. Mit so einem freundlichen Menschen möchte ich dann aber nicht ins Geschäft kommen. Sie entsprechen so ganz und gar nicht meinem Anforderungsprofil!"

Ey. Geht's noch!? eigentlich schade. Die Wohnung hat GENAU die richtige Größe, liegt genau in dem Einzugsgebiet wo ich hinwill und kostet auch noch wenig. Aber so? neee

 
10 Antworten:

Re: Telefonat eben: Wohnungsangebot (ich fass es nicht!)

Antwort von berita am 11.11.2010, 15:45 Uhr

Wuah *schauder* So einen Vermieter möchte ich auch nicht geschenkt haben! Sicher schade um die Wohnung, aber stell dir vor, es gibt irgendein Problem, eine Reparatur o.ä. und du musst dich jedesmal mit diesem Typen auseinandersetzen. Grusel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mir gestern

Antwort von Pedilein am 11.11.2010, 15:58 Uhr

eine 4 raum wohnung angeschaut, würde für uns 4 genau passen.
heute rufe ich nochmal an weil ich noch eine frage hatte, da sagte die mir von der genossenschaft:
Sie: nein die wohnung bekommen sie nicht.
Ich: warum denn nicht?
Sie: wegen der wohnung wo sie vorher drin waren
Ich: hallo? 1. war es nicht mein verschulden, die anwaltspapiere sollten vorliegen, 2. mein sohn hat vom schimmel asthmaanfälle bekommen....
Sie: egal, sie bekommen von uns keine wohnung mehr, ausserdem haben sie noch mietrückstand!
Ich: wieso das denn, es wurde alles über den anwalt einvernehmlich geklärt und die provision haben sie auch behalten.
Sie: sie brauchen sich bei uns um keine wohnung mehr bemühen.....gespräch zuende....

ich hatte früher eine wohnung von der baugenossenschaft gehabt, die frisch renoviert war und nach und nach stellte sich heraus, das in fast allen zimmern schimmel war. ich habe denen das gemeldet und die meinten es wäre mein verschulden gewesen wegen schlecht lüften , da frage ich mich warum ich in all den anderen wohnungen NIE ein schimmelproblem hatte.

ich habe dann einen anwalt eingeschaltet gehabt, der einen gutachter beauftragt hatte und der kam zum ergebniss, das es NICHT mein verschulden war, sondern es lag an der bauweise des hauses das nicht isoliert war u.s.w..

mein sohn bekam asthmaanfälle und der arzt und anwalt rieten mir sofort auszuziehen, was ich auch gemacht habe, die provision die ich damals hinterlegt hatte, wurde von der baugenossenschaft einbehalten.

boa ich könnte , zumal die hier im ganzen osnabrücker umkreis ihre finger in den gesammten wohnungen drin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vormittagstermin nur für berufstätige Männer????

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.11.2010, 16:08 Uhr

Was ist den das für ein Schwachsinn???

So einen hatte ich mal bei nem Stellenangebot-möchte mir gar nicht vorstellen was das für Arbeiten gewesen wäre, hätte ich zu allem ja und ahmen gesagt.

Das wäre wohl keine Verbesserung - also weitersuchen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja, die suche nach der passenden Wohnung

Antwort von engelchen_lpz am 11.11.2010, 16:09 Uhr

irgendwo her kenne ich das grad ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja, die suche nach der passenden Wohnung

Antwort von Suka73 am 11.11.2010, 16:47 Uhr

gehen wir jede Wette ein, die Wohnung ist Schrott? Sag mir irgendwie der letzte Satz.
Eigentlich hätte er sagen müssen: Die Wohnung ist wiiiiiie für Sie gemacht, Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja, die suche nach der passenden Wohnung

Antwort von Möhrchen am 11.11.2010, 17:03 Uhr

Ja, mal so rum und mal anders...ich hatte bei meiner Wohnungssuche auch den Fall, daß ich bei näherer Beschreibung am Telefon gesagt habe, daß das wohl nicht das ist, was ich suche...der gute (ältere) Mann fing dann an, mich überreden zu wollen...ansehen sollte ich sie mir doch unbedingt...sie würde mir sicher gefallen...da schwant einem schon was;-)

Wenn das aber schon so losgeht, möchte man so einen Menschen nicht als Vermieter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat eben: Wohnungsangebot (ich fass es nicht!)

Antwort von Schreckschraube am 11.11.2010, 17:53 Uhr

Hihi. Angry, du hast aber auch 'ne junge Stimme *gg*. Und wenn der Typ deinen Pullover erst gesehen hätte... *gacker*.

Mal ernsthaft: Soo schön kann die Wohnung gar nicht sein, dass man so einen Typen als Vermieter haben möchte. Der klingt doch schon so, als ob er ständig schaut, ob die Treppe geputzt ist usw.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja, die suche nach der passenden Wohnung

Antwort von Birgit22 am 11.11.2010, 18:24 Uhr

Bei so einem Ar.... will man ja wohl nicht wirklich wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert mich an meine SchwiMu, die

Antwort von roterzauber27 am 11.11.2010, 22:39 Uhr

vermietet auch, bei ihr möchte ich auch nicht Mieter sein.

Warmwasser und Heizung untertags unter der Woche bis 9 Uhr vorm. und nachmittags erst ab 17 Uhr. Sie hat, ohne dass es im Mietvertrag vermerkt ist (das weiß ich, weil ich ihn geschrieben habe), einen Schlüssel zur Wohnung und geht 1x pro Monat in der Wohnung spazieren, wenn der/die Mieter außer Haus ist/sind, umzu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Nebenbei ist sie gekränkt, wenn sich der Mieter nicht anbietet, im Winter um 7 Uhr Schnee zu schaufeln - steht aber auch nix davon im Mietvertrag, dass er das muss.
Außerdem soll der Mieter auch noch sehr freundlich mit ihr plaudern und um Gottes willen, wenn dem nicht so ist!

Sie verlangt ebenfalls einen Gehaltsnachweis (was bei uns überhaupt nicht üblich ist) und mag zwar ihre Enkerln sehr, aber keine Kinder in der Wohnung.

Ich verstehe mich zwar gut mit ihr, wenn ich sie nur 1x pro Monat sehe und sie 100 km entfernt wohnt, aber wohnen würde ich bei ihr nicht freiwillig. Trotzdem findet sie immer wieder Mieter

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau...

Antwort von angry.me am 11.11.2010, 22:41 Uhr

... ich bin eigentlich sehr froh, gleich das Telefonat abgebrochen zu haben!
Ich bin viiiiel zu schade für diese Wohnung ;-)))
(und mein Pulli auch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.