Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 11.11.2010, 19:31 Uhr

Gehe ich Morgen arbeiten?

Ich war heut zu Haus, habe den Großteil der Nacht im Bad verbracht.
So, nun müsste ich bescheid sagen, ob ich morgen da bin oder nicht.
Ich kann bloß nicht sagen wie es mir geht.
Gegessen hab ich nicht, Tee wandert zielstrebig durch, Übelkeit mal mehr mal weniger.
Also besser zu Haus bleiben, oder?
Ich hätte Morgen aber auch Fortbildung.
Kranksein ist blöd.
Was mach ich denn nun?
Fühl mich immer so verantwortlich.
Was würdet ihr machen?

 
12 Antworten:

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von Birgit22 am 11.11.2010, 19:44 Uhr

Musst Du das heute Abend noch wem mitteilen ?

Ich bin seit Dienstag auch zu Hause, und hab mich beim Arzt sehr schwer getan mit der Krankmeldung.
Ich war dann aber doch mal egoistisch, plag mich nun schon seit Wochen mit den schmerzenden Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von Joni76 am 11.11.2010, 20:01 Uhr

Hmm, was arbeitest du denn? Denn wenn Du viel Kontakt mit Leuten hast und evtl. noch andere ansteckst, ist das ja was anderes als wenn Du z.B. alleine in Deinem Büro sitzt. Aber tendentiell würde ich eher Krankmelden sagen, denn das klingt nach einer fiesen M-D-Sache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von Fröschli am 11.11.2010, 20:34 Uhr

Ich arbeite in einer Krippe.
Werde Morgen nicht arbeiten, aber wenn die Übelkeit (ich kann nicht brechen, das ist richtig fies) weniger wird, abends zur Fortbildung.

Mein Hauptprob (I-Kind) ist Morgen auch nicht da, also kann ich mit gutem Gewissen zu Haus bleiben.
Meine neue Kollegin- hatte ich erwähnt das sich endlich jemand gefunden hat?- ist in die Pflege des Kindes noch nicht eingewiesen, von daher hätte man da jede Menge regeln müssen, weil mal eben so kann man die Pflege nicht übernehmen.

Naja, das wäre geklärt.
Werde nun nochmal schauen, wo ich Umzugskartons bekomme und bald ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja doof

Antwort von Joni76 am 11.11.2010, 20:36 Uhr

Du arbeitest ja auch mit Kindern...weiß ich ja eigentlich Nee das würde ich auch nicht machen. Kurier Dich lieber aus. Wenn nachher die halbe Krippe krank ist, ist ja auch keinem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von Birgit22 am 11.11.2010, 20:37 Uhr

Ach Du arbeitest in einer Krippe ?
Nein, da würde ich zu Hause bleiben !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so

Antwort von +emfut+ am 11.11.2010, 20:38 Uhr

Bleib zu Hause - sonst hast Du nächste Woche nichts zu tun, weil die Kinder alle krank sind (wobei das ja auch mal eine Maßnahme wäre *gg*).

Gute Besserung!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Chefin sagte eben am Telefon

Antwort von Fröschli am 11.11.2010, 20:44 Uhr

ich soll ganz in Ruhe zu Haus bleiben. Ich habe das verdient, also das zu Haus bleiben, nicht das kranksein.

Und wenn es mir nicht gut geht, soll ich auch nicht zur Fortbildung.

Naja, mal sehen wie es Morgen ist.

Danke an euch.
Eigentlich ist mir das ja auch klar, aber...
Die Kinder dürfen ja auch erst wiederkommen, wenn sie 24 Stunden ohne Medis Beschwerdefrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleib ja zuhause...

Antwort von susafi am 11.11.2010, 20:53 Uhr

Becky... tu den Kids das nicht an... bei uns in der Krippe geht Magen-Darm rum... selbst die Erzieher hatten es ganz schlimm... Maja kämpft seit 3 Wochen damit... meine süsse Zuckerschnecke weigert sich immer noch zu trinken Durchfall ohne Ende... Kotze kann ich auch nicht mehr sehen... aber das Würmchen tut mir so leid... weil sie gar nicht weiß wie ihr geschiet wenn sie sich übergibt...

also... zuhause bleiben und gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von Curly-Cat am 11.11.2010, 21:24 Uhr

Dir auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe ich Morgen arbeiten?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.11.2010, 21:29 Uhr

Bleib daheim und kurier dich aus!

Gute Besserung!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ist ja schon beantwortet....

Antwort von Danie1710 am 11.11.2010, 22:01 Uhr

Ich finde es auch besser, wenn Du zu Hause bleibst.
Kuriere Dich lieber aus. GUTE BESSERUNG!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin sagte eben am Telefon

Antwort von Pamo am 11.11.2010, 22:18 Uhr

und ich als Eltern eines Krippen/KitTa-Kindes wuerde sofort zur Leitung laufen und einen Mordskrach, wenn ich sehe dass ein Erzieher Seuchen einschleppt.

Also bleib zuhause, sonst koennten Loewenmuetter wie ich dir ins Bein beissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage zum Thema arbeiten

Hallo, darf ich einen Halbtagsjob ablehnen, bei dem von vornherein gesagt wurde, es fallen viele unbezahlte überstunden an und auch bis in den abend hinein und auch zweimal samstags im monat? ich habe nur eine teure tagesmutter als ersatz für den kindergarten und es nutzt ...

von single.mother 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wovon lebt ihr wenn die Kids noch zu klein sind um arbeiten zu gehen?

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein 3 j. Kind und ich kann noch voraussichtlich 1 jahr nicht arbeiten gehen weil es probleme mitm kind gibt. jetzt frage ich mich wovon wir leben sollen. mein mann würde 341 euro unterhalt bezahlen und wir ...

von Tanja_K. 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kein Au Pair für arbeitende AE?

Auf der Homepage einer Au Pair-Agentur habe ich gelesen, dass Vollzeit arbeitende Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders begründen müssen, wie die Integration des Au Pairs in die Familie stattfinden soll, da sie sonst nicht als Au Pair-Familie in ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

zum thema arbeiten ..Frage

Hallo zusammen.. ich bin nun seit 8 monaten alleine mit meinen kindern 8 und 5 jahre alt. hab vor der trennung auf 400€ gearbeitet in einem Lebensmittelgeschäft .. nach der trennung hab ich eine Teilzeitstelle bekommen damit mich das Alg 2 amt nicht weiter ...

von Marion821 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Sieben Tage arbeiten keinen Tag frei??

Hallo Ihr, ich habe keine Ahnung und frage hier mal nach. Wir müssen im Wechsel am We arbeiten(wir sind sechs) also alle sechs Wochen mal Es ist zwar nur ein 400 Euro Job aber wenn man 7 Tage arbeitet hat man dann nicht wenigstens einen Tag ...

von Simpleton 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Hallo Ihr, habe eben noch mit meiner Freundin in Berlin gesprochen und sie hat mich dann so komisch gefragt warum ich denn eine Steuerkarte abgeben muss wenn ich doch auf 400 Euro arbeite. Sie meint ich bräuchte dann keine Karte. Könnt Ihr mir das ...

von Simpleton 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten oder nicht arbeiten: meine Geschichte

Ich habe mit großem Interesse die untige Diskussion verfolgt und möchte einfach mal meine AE-Arbeitsgeschichte schreiben. Ich habe mich vom KV getrennt, als meine Tochter zwei Jahre alt war. Zu arbeiten habe ich wieder angefangen, als sie ein halbes Jahr alt war, zunächst ...

von sophieno 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.