Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 25.03.2010, 13:17 Uhr

Kein Au Pair für arbeitende AE?

Auf der Homepage einer Au Pair-Agentur habe ich gelesen, dass Vollzeit arbeitende Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders begründen müssen, wie die Integration des Au Pairs in die Familie stattfinden soll, da sie sonst nicht als Au Pair-Familie in Betracht kommen?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Angeblich kommt diese Forderung vom Landesarbeitsamt Hessen und den deutschen Botschaften (das klingt schon komisch).

Gibt es hier AEs, die Au Pairs haben und auch Arbeit?

LG, carla72

 
8 Antworten:

Re: Kein Au Pair für arbeitende AE?

Antwort von leaelk am 25.03.2010, 13:19 Uhr

Hallo,
meine Freundin hatte schon mehrfach ein AuPair über unterschiedliche Agenturen.
Sie arbeitet ebenso wie ihr Mann in Vollzeit und mußte nie so eine Begründung schreiben.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Au Pair für arbeitende AE?

Antwort von spiky73 am 25.03.2010, 13:30 Uhr

carla,

ich hatte einige au pairs - kann dir gerne auch eine kontaktadresse dazu geben, wenn du magst.

nach 2 au pairs, mit denen es prima klappte, hat es dann aber hier auch nicht mehr funktioniert, leider wurde uns niemand mehr vermittelt, der so richtig zu uns "gepasst" hätte.

inzwischen sieht es wohl auch so aus, dass es mehr suchende gastfamilien als verfügbare au pairs gibt, soll heissen, dass die sich die rosinen rauspicken können.
und alleinerziehendenfamilien (noch dazu mit kleinen kindern und auf dem platten land lebend) rangieren da wohl leider gaaaaaaaaanz weit unten.
zum schluss hätte ich mein geld auch einer vermittlungsagentur in den rachen geworfen, wenn ich dafür nur nochmals ein au pair bekommen hätte, aber die haben gleich abgewunken (aus o.g. gründen).

letztendlich sah ich nur noch den ausweg, vom arbeitsplatz weg zu ziehen und zu meinen eltern in den ort - um diesen meine kids aufzudrücken.
da das verhältnis zu meinen eltern nicht gerade spannungsfrei ist, ist das natürlich auch nur suboptimal. mir wäre die au pair-lösung wesentlich lieber gewesen.

tut mir leid, wenn ich dir nichts positives dazu erzählen kann...

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von spiky73 am 25.03.2010, 13:31 Uhr

aber wenn sie einen mann hat, dann ist sie doch nicht alleinerziehend? oder wie ist das zu verstehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von leaelk am 25.03.2010, 13:38 Uhr

Hallo,
natürlich ist sie nicht alleinerziehend, ABER oben stand das Alleinerziehende UND Elter die beide Vollberufstätig sind diese Begründung schreiben müssen.........

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leaelk

Antwort von spiky73 am 25.03.2010, 13:41 Uhr

huch, asche auf mein haupt... habsch doch nur den halben satz gelesen und den rest gepflegt ignoriert... *schääääm*

... aber als alleinerziehende hab ich das auch nie gesondert begründen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spiky73

Antwort von leaelk am 25.03.2010, 13:44 Uhr

Ist doch kein Problem ---- ich lese auch oft nur die Dinge, die mich betreffen und den Rest überlese ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Au Pair für arbeitende AE?

Antwort von carla72 am 25.03.2010, 17:54 Uhr

Martina,

Danke für Deinen Beitrag, das klingt ja nicht so toll.... Wenn Du eine gute Agentur kennst, wäre ich dankbar für die Adresse.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Au Pair für arbeitende AE?

Antwort von carla72 am 25.03.2010, 18:05 Uhr

Kerstin, danke, komisch, verstehe nicht, warum die dann so etwas reinschreiben. So etwas denkt sich ja auch keiner aus.

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

arghhhhhhhhhhhh so, die au pair geschichte geht weiter: nachdem ich ja nun wochenlang etwas halbherzig nach einem au pair gesucht habe (mit all den anderen ...

von spiky73 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

tiefe au pair krise. mal wieder. grummel grummel.

hallo an alle, gerade habe ich wieder eine tiefphase, weil es mir einfach nicht gelingt, ein au pair an land zu ziehen. mit anja, amadeus und desireekk *winkaneuchdrei* stehe ich deswegen ja auch schon in mailkontakt. momentan sieht es bei mir folgendermassen ...

von spiky73 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

@ topsie wg. au pair

hallo, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - geht leider nicht immer so, wenn frau eine kleine kampfkugel auf dem arm hat, die tagsüber partout nicht schlafen will, bzw. nur kurz powernapping betreibt... wenn man ein au pair hat, mit dem man gut auskommt, dann ...

von spiky73 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

leidiges thema au pair.

hallo in die runde, habe gerade mit unserer nachbarin telefoniert und mir ein paar nette geschichten anhören dürfen, gepaart mit meinen eigenen beobachtungen der letzten 10 tage zeichnet sich da ein nicht besonders erfreuliches bild. mit dem neuen au pair gibt es jetzt schon ...

von spiky73 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

good bye au pair!

hallo @ all, heute ist mir der kragen geplatzt. der gute igorrr wird immer aufmüpfiger und versucht, hier die regeln aufzustellen. mir reichts. ab 15. hat er urlaub, und ab 23. dezember ist er weg. ich will weihnachten in ruhe und frieden verbringen. das neue mädchen ...

von spiky73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Ich habe gelesen, das hier ein, zwei von Euch ein au pair haben. Ich denke ebenfalls über diese Lösung nach, denn bei 3 Kids summieren sich die Betreuungskosten ins unermessliche. Wie teuer ist dass denn ungefähr (Taschengeld, Versicherung usw.)und welche Vorraussetungen muss ...

von ansano 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

brauche dringend rat - wegen meinem au pair...

hallo ihr lieben, normalerweise bin ich ja ganz cool und relaxed, momentan geht mir aber der bobbes auf grundeis... ich versuche jedoch, mich auf die wichtigsten fakten zu beschränken. vielleicht hat irgendjemand von euch einen ultimativen tipp für mich?? wie ihr wisst, ...

von spiky73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.