Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 10.12.2008, 13:07 Uhr

good bye au pair!

hallo @ all,

heute ist mir der kragen geplatzt.

der gute igorrr wird immer aufmüpfiger und versucht, hier die regeln aufzustellen. mir reichts.

ab 15. hat er urlaub, und ab 23. dezember ist er weg. ich will weihnachten in ruhe und frieden verbringen.
das neue mädchen kommt dann anfang januar, ich gehe mal davon aus, dass das auch klappt.

liebe grüsse,
martina

 
8 Antworten:

Re: good bye au pair!

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 13:20 Uhr

na ach du kacke !!!!
im übrigen, ich hätte hier ne ehemalige animateurin, die unbedingt arbeit sucht. sie kann deutsch fast fliessend, englisch, russisch, türkisch und noch irgendwas...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: good bye au pair!

Antwort von Anjaunddavid am 10.12.2008, 13:27 Uhr

Boah, Martina, richtig so!!!!
Kannst du ihn nicht schon eher gehen lassen?????
Mir wären selbst die paar Tage jetzt noch zu vviel.------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja,

Antwort von spiky73 am 10.12.2008, 13:35 Uhr

hallo anja,

nee, die soll er mal schön noch hier bleiben, morgen, freitag und am wochenende arbeite ich, und da soll er mal noch schön ran.

aber falls er glaubt, dass er für diesen monat noch das volle taschengeld bekommt, hat er sich geschnitten.
ich hab es vorhin mal überschlagen: bis zum 23. bekäme er 192 euro, und davon ziehe ich dann noch die 50 euro für die aufenthaltserlaubnis ab. *winkeandesireekk*
schliesslich ist er auch nicht hiergeblieben und ich habe wegen dieser aufenthaltserlaubnis nur aufwand gehabt.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka,

Antwort von spiky73 am 10.12.2008, 13:35 Uhr

huhu,

was ist das denn für eine landsfrau, und was sucht sie, zu welchen bedingungen?

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: good bye au pair!

Antwort von desireekk am 10.12.2008, 14:00 Uhr

Welche Kündigungsfrist hast Du im Aupairvertrag?

Lass ihn eine Kopie unterschreiben.
Damit gehst Du dann schnell zur Ausländerbehörde und meldest ihn dort "ab" ab 23.12 08.
Denk an die Krankenversicherung, auch die abmelden, auch dafür brauchst Du die Kündigung.
Wenn er unterschrieben hat, teile ihm mit, was Du noch zu tun hast, damit er das auch weiß.

"Eigentlich" darfst Du ihm das Visum nicht abziehen, wenn es hier in D beantragt wurde, aber dann soll er halt was sagen :-)

Ein paar Hinweise hätte ich ja noch... aber nicht hier ;-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desireekk

Antwort von spiky73 am 10.12.2008, 14:23 Uhr

hallo desiree,

das ist alles schon geklärt, mit der krankenversicherung und mit der ausländerbehörde.

die kv kann ich telefonisch und taggenau kündigen und unser sachbearbeiter bei der ausländerbehörde hat mir das selbst vorhin so mitgeteilt, dass er vor igor's abreise möchte, dass ihm der pass nochmals vorgelegt wird. schliesslich ist diese aufenthaltserlaubnis auch auf seine tätigkeit bei UNS beschränkt (aber das weisst du ja selbst).
es war ja sehr schön, dass auch er immer darauf gedrängt hat, dass der aufenthalt verlängert wird, und kaum ist das passiert, zaubert er eine neue familie aus dem hut.
er wusste auch, dass er nicht so einfach gehen kann, bis ich jemanden gefunden habe, heute legt er mir eine kündigung zum 31.12. vor, nachdem er urlaub haben wollte in einem zeitraum, wo ich eigentlich arbeite.
meine mutter könne ja auf die kinder aufpassen. er hat bis heute nicht kapiert, dass er sich mit seinen freien tagen nach meinem dienstplan richten muss, und nicht umgekehrt. ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er mir konkret ca. 6 wochen vorher sagen soll, wann er grössere fahrten plant, damit auch ich urlaub einreichen kann. ich habe es ihm durch meine nachbarin übersetzen lassen.
ständig versucht er, mir hier auf der nase herum zu tanzen. auch wenn er ein drittes bein hat, ist er nicht hier der chef und er setzt hier nicht die maßstäbe. es reicht jetzt.

und ja, meine mutter wird kommen und auf meine kinder aufpassen. meine mutter nimmt die kids auch während der ferien.. aber dann ist ER weg vom fenster. das tut schliesslich niemand, weil er so toll ist oder hier überfordert ist und entlastung braucht, sondern weil ich hier so langsam vor stress nicht mehr aus den augen sehe und er dabei nur eine belastung und ein unsicherheitsfaktor ist.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 15:40 Uhr

sie ist russin, hat in meinem stammhotel als kinderanimateurin gearbeitet. soll ich nen kontakt herstellen? sie ist bei facebook, da könntest du sie dir auch gleich ansehen und sie anschreiben, weiß nicht, ob du da auch bist. sie sucht so schnell wie möglich. wie gesagt, ihr deutsch ist sehr gut. ich glaube sie ist mitte 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ suka

Antwort von spiky73 am 10.12.2008, 15:47 Uhr

ich schreib dir mal ne pn, weil anna und ich jetzt ins kino gehen, das hab ich ihr versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

arghhhhhhhhhhhh so, die au pair geschichte geht weiter: nachdem ich ja nun wochenlang etwas halbherzig nach einem au pair gesucht habe (mit all den anderen ...

von spiky73 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

tiefe au pair krise. mal wieder. grummel grummel.

hallo an alle, gerade habe ich wieder eine tiefphase, weil es mir einfach nicht gelingt, ein au pair an land zu ziehen. mit anja, amadeus und desireekk *winkaneuchdrei* stehe ich deswegen ja auch schon in mailkontakt. momentan sieht es bei mir folgendermassen ...

von spiky73 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

@ topsie wg. au pair

hallo, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - geht leider nicht immer so, wenn frau eine kleine kampfkugel auf dem arm hat, die tagsüber partout nicht schlafen will, bzw. nur kurz powernapping betreibt... wenn man ein au pair hat, mit dem man gut auskommt, dann ...

von spiky73 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Ich habe gelesen, das hier ein, zwei von Euch ein au pair haben. Ich denke ebenfalls über diese Lösung nach, denn bei 3 Kids summieren sich die Betreuungskosten ins unermessliche. Wie teuer ist dass denn ungefähr (Taschengeld, Versicherung usw.)und welche Vorraussetungen muss ...

von ansano 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

brauche dringend rat - wegen meinem au pair...

hallo ihr lieben, normalerweise bin ich ja ganz cool und relaxed, momentan geht mir aber der bobbes auf grundeis... ich versuche jedoch, mich auf die wichtigsten fakten zu beschränken. vielleicht hat irgendjemand von euch einen ultimativen tipp für mich?? wie ihr wisst, ...

von spiky73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.