Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina+Eve am 09.12.2008, 20:32 Uhr

wer arbeitet halbtags?

hallo
hab mal ne frage macht ihr das in der gleitzone oder ganz normal?
und wenns nicht zu frech ist,was habt oder hattet ihr bei 20 std die woche ca netto raus?
würd mich mal interessieren.
meine freundin arbeitet 19 std. die woch und hat in der gleitzone ca.650 euro raus.
ich hab in meinem job 420 euro in der gleitzone und komme auf ca 370 euro.
und die anderen sind auf 400 euro basis.
gruß carina

 
11 Antworten:

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von lilliblue am 09.12.2008, 21:25 Uhr

Von mir kann ich nichts sagen... aber meine Schwester arbeitet 25 Std. die Woche und bekommt 1200 Euro :-)),,,, tjaaaaa, solche Jobs gibt es auch... das habe ich bei 40 Std. verdient . Sie arbeitet Mo-Do je ca. 6 Std.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von Luca Miguel am 09.12.2008, 21:40 Uhr

Ich arbeite 25 Std die Woche und habe netto ca.945 Euro .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von JuniTwins05 am 09.12.2008, 22:49 Uhr

bei meinem tollen job müsste ich 20 std. die woche arbeiten um 400 euro raus zu bekommen... super, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von nociolla am 09.12.2008, 23:46 Uhr

Ich arbeite 25 Stunden die Woche .
Montags gar nicht
Die. 9-18 Uhr
Mit. 14-18 Uhr
Don. 9.40.16,30
Fr. 8-13 Uhr
und alle 3 Wochen am Sam 8,30 -12 Uhr

Bis vor 2 Monaten hatte ich mit Steuerfreien Kitazuschlag netto : 1217 ,-
Und jetzt ohne den 1017,- netto

Nicht der Renner , aber bei Teilzeit wohl wie ich lese nicht ganz unten , aber sind auch 25 und keine 20 Stunden die Woche .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von Hofi2 am 10.12.2008, 6:03 Uhr

Ich hab bis Ende November 20 Std. gearbeitet - täglich von 8h30 bis 12h30 und hatte ca. 1100€ netto raus.
Seit 01.12. arbeite ich 27 Std. wöchentlich und nicht mehr ganz so geregelt. Kann es mir einteilen.
Meist arbeite ich ein bis zweimal die Woche bis ca. 15h15 und den Rest der Woche bis ca. 14h... Raushaben werde ich ca. 300€ mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von Nina3 am 10.12.2008, 6:22 Uhr

Bei 20 Stunden hatte ich so um die 950 Euro netto. Die Summe fand ich sehr okay, dafür, dass es sich für mich nicht nach unmenschlich viel Arbeit anfühlte.

Tragisch war nur, dass eine ältere Kollegin (also so ein paar Jährchen vor der Pension) das doppelte verdiente und nur 15 Stunden dafür arbeiten musste. Überflüssig zu erwähnen, dass sie nicht sonderlich viel gemacht und geschafft hat. Das hat mich schon geärgert, weil ich in der Zeit dann schon drauf geachtet habe, auch entsprechend etwas zu leisten und zu schaffen. Und nicht so ala: "Oh heut arbeite ich ja nur 3 Stündchen, fang ich mal mit Kaffe-Trinken und Toiletten-Pause an, guck dann mal hier und da und huuuuups, hab ja gleich Feierabend..."

LG

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sind denn eure Arbeitgeber daß ihr so viel verdient ...

Antwort von tomsmum am 10.12.2008, 10:18 Uhr

ich arbeite als Sekräterin im öffentlichen Dienst - Steuerklasse 5 - und verdiene netto: 480 Euro! Halbtags (20 Std. Woche). Manche verdienen hier doppelt so viel, nicht schlecht!!!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sind denn eure Arbeitgeber daß ihr so viel verdient ...

Antwort von Fröschli am 10.12.2008, 11:10 Uhr

Die Frage stellte ich mir auch grad. Und ob ich den falschen beruf hab.
Ich arbeite 30h die Woche und hab netto 1060€.

Als was schul ich um, damit ich mehr verdiene?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 11:30 Uhr

Freundin von mir arbeitet von Mo - Fr von 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und bekommt 1.200 raus. Ist keine bekannte Firma, ist ein Sanitärhandel/Service-Betrieb.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, es gibt ja auch verschieden Berechnungsmethoden....

Antwort von ursel66 am 10.12.2008, 13:02 Uhr

Hallo, ich arbeite ca. 30 h wöchentlich, bekomme dafür ca. 1200 €, zzgl. einbehaltene Direktversicherung und habe 14,5 Gehälter.... muss also sagen, dass ich ca. 1600 netto hab.... aber VIEL zuwenig bekomme....
viele Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet halbtags?

Antwort von berita am 10.12.2008, 20:26 Uhr

Ich arbeite 20 h die Woche und verdiene ca. 1300 netto (Steuerkl. II). IT-Branche, typischer Männerbereich also, da verdient man automatisch mehr :-/ Wobei ich es gar nicht so viel finde, die Hälfte geht schon für Mietkosten drauf. Aber ich bin nicht auf Sozialhilfen angewiesen und kann halbtags arbeiten, das scheint schon eine Art Privileg zu sein, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

400,00 € Basis bzw. Förderstelle Halbtags

Hallo! Ich schreibe ja eher unregelmäßig, aber jetzt habe ich auch mal was gutes zu berichten: Ich habe ein Jobangebot. Jetzt steht für den Arbeitgeber und mich die Frage im Raum: Halbtags oder auf 400,00 € Basis? Könnte man bei einer Teilzeitstelle auch eine Förderung ...

von Dura 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbtags

YESSSSs, YESSSSS, ich bin ab 01.10 "nur" noch Halbtagskraft...!...

hatte grad das Gespräch... sie sind damit einverstanden und sie finden es Ok, es kommt dann bald noch eine Kraft dazu.... Mein gott und ich dachte ich muss darum kämpfen... nöööö. Heut morgen abgegeben, schon bewilligt. in nem Vierteljahr arbeite ich nicht mehr 42,5 ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbtags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.