Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 10.12.2008, 12:38 Uhr

Bekomme die Vermieterin nicht

Hallo, seit Freitag versuche ich die Vermieterin zu erreichen, erst E-mail, dann anrufen über Festnetz und heute habe ich sie über Handy versucht anzurufen.

Ich werde bald Wahnsinnig.
Habe ja noch ein 2 Angebot , aber solange ich nicht weiß ob ich die gehmigte Wohnung überhaupt bekomme, habe ich meine Selbstauskunft geschickt.
Heute ist Mittwoch und ich habe immer noch keine Antwort oder bekomme sie ans Telefon, ich verliere ja noch mehr Zeit.

Mußte mich mal ausbrechen.

L.G

 
8 Antworten:

Re: Bekomme die Vermieterin nicht

Antwort von Carina+Eve am 10.12.2008, 12:46 Uhr

hallo

nimm dir eine wohnung die schon auf dem markt ist und nicht die die noch gebaut wird,damit verlierst du noch viel mehr zeit,denn bei solchen aktionen gehat auch gerne mal was schief und die bezugstermiene verschieben sich immer weiter nach hinten.
ich find es auch sehr bedenklich das du die frau in keiner weise erreichen kannst.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme die Vermieterin nicht

Antwort von Port am 10.12.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

ich vermute mal, daß sie Dir die Wohnung aus irgendeinem Grund nicht geben will und sie deshalb das Telefon nicht abnimmt, wenn sie Deine Nummer sieht.

Der Kontakt, den Du mit ihr hattest, ist ja auch schon länger her. Vielleicht hat ihr das alles zu lange gedauert?

Bleib am Ball! Hast Du schon das Angebot von der Wohnung bekommen, die erst noch gebaut/umgebaut wird?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme die Vermieterin nicht

Antwort von Madleen1974 am 10.12.2008, 13:13 Uhr

Ich habe alles versucht, die Wohnung die auf den Markt ist, die Vermieterin erreiche ich nicht.

Die Wohnung die gebaut ist habe ich schon das Angebot und war auch bei der Arge, aber solange wie ich die Vermiterin nicht bekomme, bekomme ich keine von beiden Wohnungen.

Mein Mann zieht nun doch aus , aber trotzdem habe ich letzte Woche nach der bewilligung gleich einen E-mail geschrieben, das die Arge die gesammte Miete übernehmen, auch wenn sie über den Bedarf ist.
Nur das der Parkplatz 25 Euro nicht genehmigen und nicht zahlen.


Der Parkplatz ist aber Bestanteil der Miete/Mietvertrag.
Tja und ich nehme an das es daran scheitert, aber dirkekt neben dem Haus ein Parkplatz mieten muß?
Ich habe Ihr auch geschrieben das die Arge eine Ausnahme macht, wenn sie unbedingt diese Abtretungserklärung haben will.Das war Ihre Veorrausetzung überhaupt.



Tja vielleicht meldet sie sich dehalb nicht. Den Fragebogen habe ich Ihr zugemailt und weil da auch keine Antwort kam, habe ich sie gefragt, ob die Wohnung noch da wäre. Tja und dann habe ich versucht sie anzurufen, dabei bliebe es.

Nur wenn ich sie nicht bekomme, da brauche ich zur Vorlage beim Amt ein schreiben, warum es nicht und das es nicht zum Mietvertrag kam das sie nochmal neu entscheiden.


Ich bleibe dran.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 10.12.2008, 13:17 Uhr

"Die Wohnung die gebaut ist habe ich schon das Angebot und war auch bei der Arge, aber solange wie ich die Vermiterin nicht bekomme, bekomme ich keine von beiden Wohnungen."

Die andere Wohnung ist in der Grundmiete zwar billiger1.77 Euro (gebaute Wohnung)
aber die Nebenkosten zu hoch 40 Euro mehr, der Aufwand lohnt nicht neu zu bearbeiten also müßten sie die Kaltmiete runterschrauben das sich es lohnt neu zu bearbeiten.

Wenn mein Gatte nun doch auszieht ist es nicht so schlimm, wenn ich noch einen Monat länger hier wohnen bleibe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von +emfut+ am 10.12.2008, 15:38 Uhr

Zu meiner Wohnung gehört auch ein Garagenstellplatz, steht mit 40,- Euro extra im Mietvertrag. Ich brauche den nicht, weil ich eh' kein Auto habe. Aber hier im Haus gehört einfach zu jeder Wohnung ein Stellplatz.

Das hat aber mit der Wohnung an sich nichts zu tun. Die ARGE rechnet halt die 40,- Euro aus der Miete raus und ich muß selber sehen, wie ich das finanziere. Derzeit suche ich einen Mieter, aber irgendwie wird das nix *seufz*.
Keinesfalls hätte die ARGE die Bezahlung der Muete nur wegen dem Stellplatz komplett verweigern können.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 10.12.2008, 16:00 Uhr

Bei uns ist das noch nicht immer drin, in der anderen Wohnung brauche ich keinen Stellplatz dazu.

Und wenn sie das zur Bedingung macht?

das ist doch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von +emfut+ am 10.12.2008, 16:10 Uhr

Wenn wer das zur Bedingung macht? Die Vermieterin?

Dann mußt Du halt überlegen, ob die Wohnung Dir das wert ist. Du mußt den Stellplatz dann natürlich von der Grundsicherung bezahlen, und das ist nicht einfach. Wenn Du einen Zusatzjob hast und deswegen mehr als die Grundsicherung, dann ist es schon einfacher. Die Frage ist auch, wie groß die Chancen sind, den Stellplatz weiterzuvermieten. Wenn das kein Problem ist, dann wäre mir das schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 10.12.2008, 16:41 Uhr

Das Problem ist das diese Wohnung schon bewilligt wurde und strickt eine andere ablehnen, weil das zu viele Personalkosten entstehen und wegen 1.77 Euro unterschied machen sie das eben nicht.

Ich muß eben nochmals vorsprechen, die zeigen mir langsam einen Vogel.

Wiederspreche ich diese Bewilligung passiert eins das sie keine Rüksicht mehr nehmen. Da habe ich eben Angst.
Zum schluß habe ich garkeine Wohnung, fange ich wieder von vorne an.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.