Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 07.12.2008, 19:29 Uhr

und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

arghhhhhhhhhhhh

so, die au pair geschichte geht weiter:

nachdem ich ja nun wochenlang etwas halbherzig nach einem au pair gesucht habe (mit all den anderen baustellen und ohne internetanschluss zuhause war das halt nicht anders moeglich), hat mir mueffel-igor vorgestern mitgeteilt, dass er ab anfang januar eine neue familie in der naehe von frankfurt habe.
am liebsten haette ich ihn gewuergt und vom balkon gestuerzt. letzte woche noch habe ich sein visum verlaengern lassen. haette ich das gewusst, haette er wegen mir auch gerne wieder in richtung heimat abdampfen koennen. dann haette ich mir die 50 euro fuer die aufenthaltsverlaengerung und die ganze fahrerei an meinen freien tagen naemlich sparen koennen.
ich habe ihm dann auch erklaert, dass er so einfach nicht gehen kann, wie ich keinen ersatz fuer ihn gefunden habe.
im uebrigen habe ich daraufhin nochmals die suchkriterien in den datenbanken geaendert, in denen ich registriert bin, und es haben sich auch nochmals ein paar maedchen bei mir gemeldet, die hier in deutschland wechseln moechten.
eine hat sich jedoch selbst bei mir beworben - sie kommt aus england und scheint sehr nett. wir werden nachher miteinander telefonieren und ich hoffe wirklich, dass sie sich dazu durchringen kann, zu uns zu kommen. mit diesem bloedmann von igor halte ich es naemlich nicht mehr lange aus.
mein haushalt verwahrlost, weil der typ rein gar nichts tut. wenn ich heimkomme, ist malena immer "am schlafen", wenn ich das kind waere, wuerde ich vor verzweiflung und langeweile wohl auch den ganzen tag im land der flachen daecher liegen. ist sie mal wach, laesst er sie im wohnzimmer krabbeln oder haelt sie auf dem arm und guckt fern.
mein kind ist schon seit elina weg ist, nicht mehr richtig gelueftet worden: elina war staendig draussen mit dem kind, igor meidet luft und sonnenlicht. das kann es auch nicht sein.
wenn ich auf arbeit bin, ruft anna staendig hier an, weil sie auch gelangweilt ist. meist sitzt sie nur vor der glotze, weil ER es nicht auf die reihe bringt, mal etwas mit den kindern zu machen. anna habe ihm mal gesagt, sie moechte nicht mit ihm spielen, seitdem ist sie wohl bei ihm abgeschrieben.

vorhin ruft sie in traenen aufgeloest hier an, igor habe sie in ihr zimmer geschickt. sie hat mir dann eine abstruse geschichte erzaehlt, nachdem malena ihr in den fuss gebissen habe, igor ihr vorgeworfen habe, sie haette ihren fuss absichtlich malena in den mund gesteckt und gesagt, sie solle in ihr zimmer gehen. irgendwann muss er mal zu ihr gesagt haben, sie solle ihr zimmer aufraeumen (da wollte er sie ganz offensichtlich los sein).

das sind alles dinge, die selbst ich nicht bringe. wie um himmelswillen kommt die knalltuete darauf, so etwas einfuehren zu wollen?

bitte bitte bitte bitte, drueckt alle verfuegbaren daumen, finger, haende, fuesse und zehen, dass nachher das maedchen am telefon nett ist und dass sie uns ab januar erloesen kommt, damit igor seiner wege ziehen kann! (falls es aufgrund eurer mentalen hilfe klappt, wird euch mein dank ewig nachschleichen!)

viele mehr oder weniger aupair-frustrierte gruesse schickt
martina

 
7 Antworten:

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von groschi am 07.12.2008, 19:44 Uhr

dein kind wird nicht gelüftet?? ich seh grad ein süßes,kleines mädel mit zöpchen und rosa schleifen im haar auf der wäscheleine.....

vielleicht ist igor ein vampir,wenn er so lichtscheu ist?

so-genug gesponnen: ich drück dir sämtliche drückbaren körperteile,dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von Karokatze am 07.12.2008, 19:56 Uhr

Hallo Martina ,

drücke alles, was einem Daumen auch nur im entferntesten ähnelt und schicke dir liebe Güße aus KH

Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von Speedy78 am 07.12.2008, 20:35 Uhr

Hi Martina!!!

Ich drücke auch alles was geht! Also Finger und Zehen :-))) Das wird schon!

Und Igor, na der hat echt nicht den Schuß gehört, oder! Leute gibts.... Kopf hoch - das wird schon!!!! *ganzfesteallesdrückewasanmirdranist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von desireekk am 07.12.2008, 22:03 Uhr

Hallo Spiky,

owei... so ein Knallkopf :-(

ich würde aber 25 EURwg. dem Visum und als "Sicherheitsleistung" erst mal einbehalten, denn das mach eich auch immer 8osgar mit 50 EUR):
Erst wenn Bad und Zimmer picobello sind bei Abreise gibt es (davon etwas, je nach Verschmutzungsgrad) wieder.
Und ICH entscheide, was "sauber" ist.

Dem letzten Mädel hab ich dafür sogar ne Checkliste geschrieben, weil sie so blö... war....

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von spiky73 am 07.12.2008, 22:15 Uhr

lach, desiree,

dem würde ich sogar noch 50 euro dazu geben.
hauptsache, er ist weg!

lg,
martina

p.s. es kann nur noch besser werden. das mädchen hier hört sich nett an und kommunikativ an - sie wird wohl nur 3-6 mon. bleiben, aber immerhin. ein anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von desireekk am 07.12.2008, 23:37 Uhr

Nimm die Britin,

meine beiden waren in der Familie superunkompliziert.
Und die sind "günstig", denn die brinegn ihre Krankenversicherung mit und kosten kein Visum :-)
Frag das Mädel nach der NHS-Krankenversicherungskarte, ist ne Scheckkarte, dann ist sie hier wie AOK-Versichert.

Und die 6 Monate geben Dir immerhin "Luft" für eine neue Suche, hatte ich letztes Jahr genau so :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

Antwort von spiky73 am 08.12.2008, 10:52 Uhr

hallo desiree,

danke für deine tipps, ich habe sie bereits danach gefragt, ob sie über ihre eltern weiter versichert sei, sie wollte sich darum kümmern. ich weiss ja nicht so, wie das mit der englischen kv läuft, hätte ggf. nochmal bei meiner au pair versicherung nachgefragt.
dass alles andere (kein visum, keine arbeitserlaubnis etc.) easy ist, wusste ich schon. jetzt hoffe ich natürlich, dass sie sich auch mit meinen mädels versteht und sich nicht nochmals anders entscheidet, aber es ist ein lichtblick. anna ist auch froh und wir sind alle schon total entspannt, weil wir die aussicht auf veränderung haben...

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

tiefe au pair krise. mal wieder. grummel grummel.

hallo an alle, gerade habe ich wieder eine tiefphase, weil es mir einfach nicht gelingt, ein au pair an land zu ziehen. mit anja, amadeus und desireekk *winkaneuchdrei* stehe ich deswegen ja auch schon in mailkontakt. momentan sieht es bei mir folgendermassen ...

von spiky73 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

@ topsie wg. au pair

hallo, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - geht leider nicht immer so, wenn frau eine kleine kampfkugel auf dem arm hat, die tagsüber partout nicht schlafen will, bzw. nur kurz powernapping betreibt... wenn man ein au pair hat, mit dem man gut auskommt, dann ...

von spiky73 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Ich habe gelesen, das hier ein, zwei von Euch ein au pair haben. Ich denke ebenfalls über diese Lösung nach, denn bei 3 Kids summieren sich die Betreuungskosten ins unermessliche. Wie teuer ist dass denn ungefähr (Taschengeld, Versicherung usw.)und welche Vorraussetungen muss ...

von ansano 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

brauche dringend rat - wegen meinem au pair...

hallo ihr lieben, normalerweise bin ich ja ganz cool und relaxed, momentan geht mir aber der bobbes auf grundeis... ich versuche jedoch, mich auf die wichtigsten fakten zu beschränken. vielleicht hat irgendjemand von euch einen ultimativen tipp für mich?? wie ihr wisst, ...

von spiky73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.