Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 24.03.2010, 22:16 Uhr

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, irgendwie würde der komisch aussehen. Ich frage noch mehr irritiert, was sie mit komisch meint. Da verzieht sie total angewidert das Gesicht und sagt 'der is irgendwie so riiiiieeeesig!'. Na, schönen Dank auch!
Ich habe sie natürlich gleich ohne Abendessen ins Bett geschickt, Strafe muß sein!

Natürlich gab es doch Abendessen, dabei erzählt sie mir, dass morgen Abschiedsfrühstück in der Schule vor den Osterferien ist und sie hätte sich bei der Streichwurst gemeldet. Alles klar, Streichwurst ist noch im Kühlschrank. Dann meint sie etwas zögerlich, die Lehrerin hätte noch gefragt, ob sie auch Salz mitbringen könnte, ob wir denn Salz hätten? Ähja, klar, selbst wenn ich nicht sooo der Kocher bin, Salz ist doch immer da!? Sogar viel Salz und sogar ganz viele verschiedene Sorten, wir haben sogar Pommes-Gewürzsalz (warum auch immer!?). Sie hätte also gesagt, sie glaubt nicht, das wir Salz zuhause hätten, das soll lieber jemand anderes mitbringen!


Und @?
Irgendeine PN habe ich heute versehentlich gelöscht, während sie sich öffnete (meine Finger sind wohl ähnlich riiiieeeesig, wie mein neuer Rock!) also falls wer eine Antwort vermisst, einfach nochmal schicken, danke!

 
7 Antworten:

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von Brittad am 24.03.2010, 22:21 Uhr

Sorry, aber



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von Kalle05 am 24.03.2010, 22:29 Uhr

Cristinas Lieblingssatz mir gegenüber: Du bist so gemein.

Weil ich auf ihre Spielchen mit "nicht ins Bett gehen wollen" und "nicht Zähne putzen wollen" nicht eingehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von Speedy78 am 24.03.2010, 22:47 Uhr

Wo sie das nur her hat!!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von Ima am 24.03.2010, 23:07 Uhr

Das salz ist der hammer!!!
lache gerade laut...

cat, noch 3 mal schlafen!!!!! bin auch wieder fast fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von Samba am 25.03.2010, 6:00 Uhr

Herrlich
Das erinnert mich so an die Situation, wo ich mit meiner kleinen 2 3/4 jährigen Maus im Bus fahre, gegenüber eine Frau im Rock. Und was sagt meine Tochter? - "Oh Mama, gucke mal, schönes Handtuch hat die Frau an!"
Gruß Samba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von CarmenOma am 25.03.2010, 8:50 Uhr

Kindermund tut wahrheit kund *pfeif*

nein

natürlich nicht ;-) Aber Kinder können manchmal schon erschreckend ehrlich sein ,-) Ich krieg das immer wieder mit weil ich ja mit Kindern zusammenarbeite - aber manchmal - ja da musste ich mit nem angehenden Lachkrampf auch schon das Zimmer verlassen wenn ich die Stories von zu Hause zu hören bekam.... lol - was da aber auch immer los und Mama und Papa so sagen und machten *tztztzttz*

Ich möcht nicht wissen was meine so erzählt haben *grins*

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 Oma im aug10 (ibä:familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund, gleich zweimal...

Antwort von susafi am 25.03.2010, 9:05 Uhr

Also Curly... du hast dein Kind total falsch erzogen *g*

meine Große meinte letztens das Mama, wenn noch Zweimal Geburtstag feiert, 30 wird... darauf hin meinte meine Mittlere... "das stimmt nicht, dann ist sie wieder 28, denn sie wird dieses Jahr 29 und dann geht es wieder Rückwärts" das ist so ein gutes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bitte Daumen drücken!!! Hab gleich MRT...

Hey bitte mal die Daumen drücken, ja? Ich muss gleich nach Frankfurt, die wollen meine Wirbelsäule checken, da ich wohl (mal wieder) einen Bandscheibenvorfall hatte/habe, und vor Schmerzen kaum laufen/Sitzen/liegen/stehen kann. Habe gestern eine suuuuper lange Nadel in den ...

von Keksraupe 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

"Mißbrauch" unter Gleichaltrigen; betrifft nicht mich, aber ...

... es beschäftigt mich. Folgendes hat mir heute eine Mutter, die ich recht gut vom Schulweg her kenne, erzählt: Die Familie wohnt unweit von mir und ihr Sohn geht in die Parallelklasse von Feli. Sie haben vor einiger Zeit eine DH gebaut, ohne die Nachbarfamilie vorher ...

von charty 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu hier und gleich mal ne Frage

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Daniela, ich bin seit November 2008 getrennt und noch 33 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder. Nadine ist 6 und Timmy 8 Jahre alt. Jetzt bin ich mit Zwerg nummer 3 schwanger in der 12. Woche und freue mich riesig, obwohl ich alleinerziehend ...

von daniela1976 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Das Großkind kommt gleich nach Hause

Und ich freue mich wie Bolle. Obwohl sie gerade per SMS mal wieder pubertär-unverschämt war: Wir hatten gerade eine SMS-Diskussion zu der Frage, warum ich nicht bis 18:00 Uhr ein Auto auftreiben kann, um sie damit abzuholen, weil ihr jeder Muskel weh tut. Wie soll ich mir ...

von +emfut+ 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hallo... und gleich eine Frage...

Hallo! Ich hab hier schon öfters mal mitgelesen und möchte nun auch gleich mal eine Frage loswerden... Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.... Ich lebe vom Vater meiner Kinder schon eine Weile getrennt, er ist katholisch, ich evangelisch.... die Kinder haben wir ...

von Fanny39 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

TV-Tipp gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab grad gesehen, auf SAT 1 läuft gleich um 22.15h "24 Stunden" Thema: Von Frau zu Frau - Wenn Männer sich aus dem Staub machen und keinen Unterhalt zahlen Werd ich mir mal anschauen; hab auch noch keinen Cent Unterhalt gesehen.. Liebe ...

von Mottenmutter 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich Termin in der Uniklinik

Wir machen uns leich auf in die Uniklinik. Alle Tests sind ausgewertet,und ich hoffe heute eine Diagnose zu bekommen. Ich erhoffe mir nicht nur eine Diagnose,sondern auch therapeutische Hilfe. Mein allerletzter Strohhalm. Grund für unsere Besuche dort ist,das mein Sohn in ...

von Tachpost 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Krankenhausbegleitung gleich Ortsabwesenheit bei der Arge????

Ich war ja als notwendige Begleitperson mit Sohnematz im Krankenhaus (bzw. im McDonaldshaus, wo er auf Intensiv lag), nun soll ich das der Arge belegen, damit mir die Ortsabwesenheit genehmigt wird und ich das Geld für die Woche nicht gekürzt bekomme. Menno, ich hab im Vorfeld ...

von Dreierbande 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Scheixxtag heute - ich geh gleich wieder ins Bett

Endlich habe ich das Kindergeld auf dem Konto, also düdel ich mit meinem Rezept und dem Geld in die Apotheke und freu mich auf meine Drogen - da haben die meine Medis mal eben über 20,- Euro PRO 50-STÜCK-PACKUNG teurer gemacht. ZWANZIG EURO!!!!! Das Zeug kostet jetzt knapp ...

von +emfut+ 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Denkt gleich mal an mich

wir gehen gleich in die Wohnung meiner Mutter und packen ihre Sachen zusammen. Mir graut es davor, fühlt sich komisch an. Zum 1.3. haben wir schon eine Nachmieterin, die ganz viel übernimmt (Küche, Schränke, Laminat, Gardinen,...) mein erster Gedanke war, nein nicht wieder ...

von Fröschli 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.